News Model O 2 & I 2 Wireless: Glorious zieht mit Generation 2 die Preise gefährlich an

joomoo schrieb:
Habe die Model O Wireless und die Model O Pro. Letztere ist die beste Maus die ich je hatte. AMA :D
Die Model O pro werde ich mir bestimmt auch noch holen:
IMG_20230311_182410.jpg

Die Model I 2 gefällt mir aber auch ziemlich gut. Aber erstmal auf die Viper Mini Wireless warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
HansDetflefAndi schrieb:
PS: aktuell überzeugt nur Roccat, weil schmale, gute Software mit nur einem einzigen Prozess im Hintergrund.

Findest du? Ich habe schon seit 10 Jahren die Kova Serie. Liegt bei mir super in der Hand, Logitech usw. hat da nie so gut gepasst. Aber die Software ist meiner Meinung nach ein Müll der seines Gleichen sucht. Die Art, wie Tasten belegt werden können usw. ist doch eine absolute Katastrophe. Bei dem Punkt, mit schlanker Software muss ich dir aber recht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Niskon schrieb:
Findest du? Ich habe schon seit 10 Jahren die Kova Serie. Liegt bei mir super in der Hand, Logitech usw. hat da nie so gut gepasst. Aber die Software ist meiner Meinung nach ein Müll der seines Gleichen sucht. Die Art, wie Tasten belegt werden können usw. ist doch eine absolute Katastrophe. Bei dem Punkt, mit schlanker Software muss ich dir aber recht geben.
Software ist ja auch Müll. Klar. Jedoch im direkten Vergleich mit Synapse, iCue, Armoury Crate etcpp gottgleich :) Unter den Blinden ist der Einäugige König. Nicht wahr? :)

LukS schrieb:
selten so einen Blödsinn gehört. Wer hat den dir das eingeredet?
Für was sollte man irgendeine Software brauchen?
RGB? Das konfiguriert man einmal und danach haut man die SW vom Rechner oder zumindestens aus dem Autostart.
Jede Hardware ist auf die ein andere Weise proprietär. Es fällt erst auf wenn es auffällt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niskon
Mr.Fraggor schrieb:
Für eine vernünftige wireless Maus zahlt man doch meistens so über 100.
Also ich habe für meine Logitech G900 um die 90€ bezahlt - und das war (bzw. ist immer noch in geupdateter Form) das absolute Topmodell beim Hersteller. Immerhin ist die aber auch nahezu vollmodular, sodass sie bei mir ewig hält. Habe letztens erst die Tasten gesäubert und den Akku ausgetauscht :D
 
Ab 40 Euro hört für mich der Spaß auf. Soviel hat damals meine Orochi v2 im Sale gekostet. Super Maus und ich sehe keinen Grund irgendwas anderes zu verwenden. Ich benutze sogar eine, haltet euch fest, Cherry Tastatur für 15 Euro. Wie kann ich nur! Hauptsache TKL um Platz zu sparen, der Rest ist mir völlig wurscht. Dieses Ganze G4m3r Marketing war noch nie meins.

Spätestens seit dem jemand das Street Fighter 4 Evo-Turnier mit einem verschrumpelten PS2 Pad gewonnen hatte, ist einfach klar das Skill nicht annäherend in Relation zu den verwendeten Eingabegeräten steht, und das ist ja meistens Kernpunkt des Marketings.
 
Von vormals 50€ auf 80€? Äh was? Hab ich was verpasst? Kann die "wired" Version jetzt auch "wireless"? Oder kommt sie jetzt mit nem Dutzend Ersatz-Switches, wechselbarem Kabel oder gibt es sonst irgendeinen Grund wieso bei minimalst-Änderungen nun 40% mehr fällig werden?

Hauptproblem der O war ja leider der verwendete Switch und das dadurch resultierende Doppelklick-Problem. Nun bessere Switches zu nehmen, ist sicher eine gute Sache, rechtfertigt aber in keinster Weise den massiven Preisaufschlag. Und mit Blick auf den Markt würde ich auch stark annehmen, dass Glorious den Preis nicht wird halten können, dafür gibt es einfach zu viel sehr gute Konkurrenz für sehr viel weniger Geld.

Dass sie die Löcher beibehalten finde ich aber ok. Im Alltag macht es kaum einen Unterschied (die Switches sind bei mir eher defekt gegangen als dass sich in den Löchern/Inneren irgendwie merklich Dreck angesammelt hatte) und im Sommer ist das weniger an Material durchaus angenehm.

Sieht für mich danach aus, als versuche Glorious zu einem "Premium"-Hersteller zu werden, was zumindest bei Mäusen sehr schwer wird, einfach weil die "diminishing returns" dort so schnell und so hart zuschlagen und es deswegen eine massive Konkurrenz bei weit weniger Geld gibt. Aber gut, bei Tastaturen hat es ja geklappt, da denkt man im Management sicher "mach die maus 40% teurer, wir können uns das erlauben!"...
 
Riiimz schrieb:
Möchte gar nicht wissen, wieviel Dreck sich in den Löchern sammelt - auf jeden Fall nicht sehr hygienisch.
Ach so? Auf nicht gelochten Mäusen können sich viel mehr Bakterien ansiedeln (größere Oberfläche). Wie oft desinfizierst Du Deine Maus denn so am Tag? Und vor allem die Hände?
FR3DI schrieb:
Welche denn z.B.? Wenn es um die Sauberkeit geht, kann ich nach einem Halben Jahr nix negatives berichten;
Anhang anzeigen 1334563
Klar könnte ich da eventuell mal Luft durchblasen. Und es tut meiner etwas "schwitzigeren" Hand gut. Also eigentlich....,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
wenigstens verbauen sie nicht mehr die (meist) anfälligen Omron-Switches...
bei der Preiserhöhung, hatte ich aber erwartet, dass es zumindest ne wasserabweisende Beschichtung gibt, wie bei der MM710, aber davon habe ich jetzt nichts gelesen/gefunden

da weiß man aber endlich wofür das "O" im Namen steht, für "overpriced" :D
 
Zurück
Oben