Modelagenturen

söLLa

Commodore
Hallo Zusammen :)

Ich habe eine Freundin, die gerne etwas im Modelbereich tun würde. Anfangen könnte man sowas ja mit "kleinen" Dingen wie zB Otto-Kataloge oder so wo man nicht gerade bekannt wird, hat jemand eine Idee wie man sowas am besten anstellt oder anfängt?

Vielleicht hilft dir das.
Sieht sie denn auch aus wie ein Model?:D

mfg

Am besten sie postet ein Bild mit schwarzen Balken von sich im Netz und schaut wieviele Kerle dazu grunzen. Ist ein ganz guter Indikator

lol Müslimann exakt danach hatte ich auch schon gesucht, nur weitergebracht hat mich es nicht da es alles nur "professionelle" Shootings schon sind und nicht das was man sich als unter 18 Jährige(r) als Modeln vorstellt^^

Sieht sie denn auch aus wie ein Model?:D
Ich denke ja^^

Odium, danke für deinen ernst gemeinten Vorschlag :freak:

Es gibt eigentlich zwei übliche Wege: man nimmt an einem Schönheitswettbewerb oder Casting teil und wird entdeckt oder eine erste Set-Card bzw. ein Vertrag ist der Gewinn. Oder man schickt privat erstellte Fotos an eine Modelagentur. Auch wenn die Fotos nicht professionell sind, so können die Scouts der Agenturen ganz gut erkennen, wer Potenzial hat und wer nicht.

Sie sollte es vergessen, wenn sie kleiner als 1,70 Meter ist oder etwas zu viel auf den Rippen hat. Dann kommt die klassische Mode-Modelkarriere nicht in Betracht, höchstens in Agenturen, die bestimmte Typen suchen. Zum Beispiel für Werbeaufnahmen oder ähnliches.

Naja, mit 14 ist man ja noch nicht unbedingt ausgewachsen (:lol:) aber es gibt ja so "Kindermodels", wie gesagt in Ottokatalogen oder was weiß ich wo^^ Wie kommt man denn an sowas ran? Einfach die entsprechenden Firmen konkret ansprechen oder suchen die sich ihre Leute auf der Straße (Mal arg übertrieben^^).

Das war ernst gemeint. So ein Casting ist teuer und stressig, und es gibt keine ehrlichere Meinung als irgendwelche Leute im Netz
Das sie jetzt 14 ist, wusste ich nicht.

Wie Tankred es schon sagte, Fotos an Modelagenturen schicken bzw. direkt persönlich vorbeibringen. In jeder größeren Stadt gibt es Castings, einfach mal aufmerksam sein.

Die Models im Otto-Katalog haben schon einiges meistern müssen, um nun für ihre Kollektionen modeln zu dürfen. So "klein" ist das nun auch nicht ! Zudem bringt es dir nichts dich an Otto zu wenden, da größere Modelagenturen Models an Otto und Konsorten "vermietet".

MfG und viel Glück !

Otto, Quelle und so weiter sind keine kleinen Sachen für nebenbei, sondern richtig fette Aufträge. Dafür werden nur Models mit Erfahrung genommen.

Mit 14 Jahren ist das natürlich so eine Sache (Stichwort: Kinderarbeit). Da gibt es handfeste Einschränkungen, etwa die Zustimmungspflicht der Eltern oder die Begrenzung der Arbeitszeit. Bei (Klein-)Kindern werden auch gerne Zwillinge genommen, weil man mit ihnen die effektive Arbeitszeit verdoppeln kann.

Um bei den Agenturen einen Fuß in die Tür zu bekommen, empfehle ich den Gang zum professionellen Fotografen. Das kostet zwar erst einmal Geld. Aber wenn man anschließend mit einem Satz guter Fotos aufwarten kann, stehen die Chancen deutlich besser als wenn Papa mit seiner Kompakt-Knipse vom Sofa aus ein paar Bilder macht.

Odium schrieb:
Am besten sie postet ein Bild mit schwarzen Balken von sich im Netz und schaut wieviele Kerle dazu grunzen. Ist ein ganz guter Indikator

...naja, genau sollte man es so machen. Style das Gesicht auf, steck sie in einen Kartoffelsack und warte ab, wieviele dann noch grunzen..oft zählt nicht die Schönheit, sondern nur ein prozental hoher Anteil an freier Haut, egal wie sie aussieht.

zum Topic:
Wenn ihr überzeugt seid, dass es was bringt, geht zu einer gescheiten Agentur und investiert in eine gescheite Sedcard. Wenn du mal bei ein paar professionelle Fotografen in der fotocommunity.de anfragst, wirst du schon sehen, ob sie das Zeug hat. Da einige sehr viel für gute Kunden fotografieren, werden sie vlt sogar shootings auf TFP Basis anbieten. Und wenn du Glück hast, wollen sie das Mädel sogar als Stammmodel.

Generell ist zu sagen, wenn eine seriöse Modellagentur "nein" sagt, hat das seine Gründe, denn sie kennen ihre Kunden genau. Ich weiß, dass man sich mit solch einer Niederlage schwer tut, aber so ist die Realität.

Ach ja, ist mir irgendwie im Laufe der Zeit aufgefallen. Viel Geld verdient man wohl erst, wenn man viel Geld investiert!

Grüße Quick

@ Quickmick07 : Guter Hinweis. Nicht direkt enttäuscht sein, wenn man abgelehnt werden. Wie er schon sagte, Modelagenturen kennen ihre Kunden, da kann man noch noch so hübsch sein - manchmal passt es nicht ins Konzept ! Schlechtes Bsp. wäre Germany's Next Top Tröte, wo einige der Models keine Aufträge bekommen, obwohl sie schon länger dabei sind und schon Lauftraining etc hatten (nicht das ich das schaue ! :P :cool_alt:)

Mit 14 würde ich erstmal vorschlagen schön weiter die ZEit für Schule investieren. Oo Mit 14 wird man kein Model, es sei den man wird entdeckt. Davon abgesehen ist der Modelmarkt völlig überrannt, weil plötzlich jeder meint er wäre der Oberhammer. Das beste ist, sie schlägt sich das ganz schnell aus dem Kopf, dass erspart jede Menge Frust und Ärger. Die meisten Modelagenturen lassen auch suchen, da die mit Bewerbungen überschüttet werden. Wenn sie es als Hobby nebenher betrachtet, muss sie sich einfach mal bewerdbn, aber das ganze mit 14 proffesionell zu starten halte ich nicht nur für falsch sondern auch äußerst gewagt um nicht zu sagen weltfremd.

Und lasst euch nicht von den Kindermodels blenden. Die kommen oft aus entsprechenden Familien bzw. sind Verwandte von Leuten die seit längerem in diesem Gewerbe tätig sind.

Naja, es geht ja nicht wirklich darum mit 14 absolutes Top-Model zu sein, sondern einfach mal was neben der Schule in dieser Richtung was zu machen. Dein Tipp, Quickmick07, klingt gar nicht so schlecht, ich werde die Infos mal weiterleiten, danke schonmal für eure Beteiligung bis hierhin :p

Zurück
Oben