Modem & Router

Aix

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
167
Hallo zusammen, ich hab folgendes problem:

Ich habe Alice 16000 (bin auch völlig zufrieden) und zurzeit gehe ich über das Modem (http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD) klappt auch alles wunderbar, da ich allerdings 5 PC`s hab und ich mich auf jedem PC mit den gleichen Daten (Benutzername & Passwort) kommt es immer zu irgendwelchen ausfällen. Nun hab ich mir den Router (http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oVI14j64uOJsiPKNt6jUu) gekauft, damit die Internet Verbindung immer EINGESCHALTET bzw. VERBUNDEN ist. Ich hab versucht den Router direkt anzuschließen ohne das Modem dazwischen, bin auf den Router gekommen aber hab keine Verbindung hinbekommen. Dann hab ich den Router an das bereits erwähnten Modem (Sphairon-Turblink IAD), da ist wenigstens erschießen das die Verbindung steht allerdings habe ich auch kein Internet bekommen.

Wenn ich auf "Internetprotokoll" IP Addresse Automatisch beziehen gewählt hab, dann flog ich direkt vom Router. Aber wenn ich 192.168.0.2 (das war nun meine) und 192.168.01 eingegeben hab kam ich wieder ins Interface. Meine frage nun mach ich irgendwas falsch, hab ich eventuell einen falschen Router gekauft ?

Wäre über schnelle hilfe sehr erfreut, muss ja noch umtauschen wenn der Router nicht funktioniert :)

MFG
AIX
 
Aix schrieb:
Ich hab versucht den Router direkt anzuschließen ohne das Modem dazwischen, bin auf den Router gekommen aber hab keine Verbindung hinbekommen.
Ist auch gut so - der Router hat kein integriertes Modem ;)

Aix schrieb:
Dann hab ich den Router an das bereits erwähnten Modem (Sphairon-Turblink IAD), da ist wenigstens erschießen das die Verbindung steht allerdings habe ich auch kein Internet bekommen.
An welchen Anschluss hast du das Modem geschlossen? Benutzerdaten im Router eingetragen?
 
Nur PPPoE.
 
Es wäre immer noch interessant, an welchen Anschluss du das Modem gesteckt hast. Der Router sollte 4 LAN Anschlüsse und einen WAN-Anschluss haben. Das Modem muss an den WAN-Anschluss.
 
joa genau so hab ich es, aber wie gesagt das anschließen ist nicht das problem
er zeigt ja das verbindung hergestellt ist, von da ab steh ich im dunkeln :D
 
Wenn du auf die Registerkarte "Status" im Routermenü klickst, siehst du dann unter WAN eine IP-Adresse, oder steht da einfach 0.0.0.0?
 
Dann hast du keine Verbindung zum Internet. Hast du die Zugangsdaten richtig eingetippt? Alice verwendet normalerweise kein Passwort, aber viele Router können nur mit Passwort verbinden. Tipp daher auch mal beim Passwort was ein. Außerdem darf kein "Service Name" angegeben werden.
 
was ist den DHSP ?
aufjedenfall ist es deaktiviert, und ich habe ein PW von alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DHCP-Server vom Router sollte schon aktiviert sein. Allerdings musst du zunächst einmal der Router eine Internetverbindung hinbekommen.
 
ich weiß nichtmehr was ich amchen soll :(
Dumme frage ist es möglich bei alice ein router anzuschließen, wenn ja welchen und wie ich werde mir wohl oder übel das teil kaufen müssen
 
Also wenn dein Router nicht funktioniert, dann wird wahrscheinlich auch kein anderer funktionieren. Allerdings haben einige Alice mit einem D-Link Router am Laufen - sollte also funktionieren.
 
Überprüf vielleicht auch die Kabel noch einmal - falls du einen Splitter hast, wird zwischen Splitter und Modem häufig ein 2-adriges Kabel benutzt. Dieses funktioniert wirklich nur zwischen Splitter und Modem. Das Kabel zwischen Router und Modem sollte ein normales - nicht gekreuztes - Netzwerkkabel sein.
 
Zurück
Oben