Modemkabel CAT7 erwischt - LAN-Anschluss nicht möglich

Das ist Verlegekabel das funktioniert mit Steckern nicht gescheit, da müssen wenn dann Keystone Module drauf.
Ansonsten ist das ganz normales Kabel.
 
Ist es an der Netzwerkdose / Keystone-Modul egal ob ich auf A oder B lege?
 
Eins verstehe ich noch nicht ganz: Warum funktionieren die Stecker nicht, aber anscheinend Keystone-Module? Bei einem Modul brauche ich dann wieder zusätzlich ein LAN-Kabel zum Endgerät? Sorry für die dumme Frage…
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlegekabel sind nicht für Steckermontage designt. Und Dose zu Dose brauchts ein wenig Übung. Und die Basics beim Kabel nicht misachten, die Aderpaare immer gleich lang lassen und so wenig Verdrillung wie nötig entwirren. Kabel nicht knicken oder falten. Nicht quetschen. Sauber und genau arbeiten.
Keystones sind die Steckermodule für Verlegekabel. Normale genormte Stecker sind für Anschlusskabel mit feinen Litzen. Das hat mein Chef in meiner Ausbildung strickt abgelehnt, diese Fummelei zu machen. Immer Verlegkabel von Dose zu Dose. So lange, bis alle acht Durchgang, kein Kurzschluss und das richtige Frequenzverhalten (keine Knicke und Quetschungen).
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Mit den Keystone-Modulen funktioniert es problemlos. Schöne Ostertage Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und Smily
Ja Stecker auf Verlegekabel crimpen, davon wird aus gutem Grund abgeraten. Feldkonfktionierbare Stecker (Keystones) sind eine gute Alternative, aber nicht immer brauchbar. Weil zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben