• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfrae ruckelt auf Dell XPS 17

AlexX2

Lieutenant
Hallo. Ich spiele gerne Modern Warfrae (CoD4). Bis vor kurzem habe ich es imemr auf meinem Tower PC gespielt (System in SIgnatur), nun spiele ich es auf meinem Dell XPS 17 weiter (i7 4mal 1,7GHz, GT 445 M , 4GB RAM, 64 Bit W7)
Mein Lappi ist nicht all zu stark, ich weiss :/. Aber hallo, CoD4?? Das kann doch nicht ruckeln. Das hatte auch 2007 kaum Anforderungen und lief damals auch auf meiner 8800 GTS 320 perfekt, später auf GTX 260 sowieso. Alles auf Anschlag kein PRoblem. Auch der Dell sollte wneigstens dafür genug Power haben (sogar BC2 läuft sehr ordentlich). Aber sobald ich auf Maps wie Pipeline oder Ambush , also Maps, woviel Gras ist, spiele, geht die fps runter in die 20. Da muss es doch eine Lösung geben. Aufm Tower gabs nie Probleme und viel fordert das Game echt nicht.

EDIT: Oh vielmals srry für den Schreibfehler im Titel :/

das liegt an der gt 445m, die ist einfach zu schwach, stell mal die settings nen bissl runter...

Aber son Spiel wird die doch wenigstens hinkriegn. Crysis 2, BC 2 die liefen auch gut.

Eig ist das System stärker als mein Tower, alles läuft etw flüssiger als da und COD 4 au nur wenn Gras auf den Maps is, wars das mit der Perfomance, so heavy kann das einfach nicht sein, ich meine das ist COD 4 und nciht Crysis Warhead

Ich weiß jetzt nicht wie weit CoD 4 Multithread optimiert ist, aber vielleicht unterstützt es höchstens 2 Kerne und da sind dann vielleicht 2x 1,7 GHz einfach zu wenig. An der Grafikkarte sollte es eigentlich m.M.n. nicht liegen.

Wobei selbst die CPU ausreichen sollte. Ich konnte es damals mit nem AMD 3500+ relativ gut spielen und mein "aktueller" X2 5200+ hat das Spiel problemslos gepackt als ich es nochmal durchgespielt hab.

Sind eventuell die Stromsparmechanismen an deinem Notebook aktiviert? Spielst du im Netzbetrieb? Und wie gesagt, lade nochmal nen neuen Treiber. Mein Bruder hat auch ein Spielenotebook und bei dem lief in der Grundeinstellung ohne neuen Treiber so gut wie nichts. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Stell mal im Nvidia Systempanel auf standartmäßig nvidia gpu benutzen.
Ich weiß leider grad nicht wo es genau war, hab mein Notebook grad nicht hier.

wenn ich energieeinst. vom dell auf höchstleistung stelle, gewinne ich au keine fps... hab jetzt mal den neusten treiber draufgemacht, der davor war vom märz. mal schaun, was ich machen kann

EDIT: Ok, jetzt läufts auf Pipeline (viel Gras) mit immerhin 30-35 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung zockst du es denn ? 1920x1080 ?

Hab nen Sony Vaio ( i7 740QM, 8GB Ram, GT 425M) gleicher Prozi also
und das Game hat nicht mal ansatzweiße nen Ruckler drin...

ne 1600 mal 900 (notebook) jetzt läufts ganz ordentlich nach dem neuen treiber. auf pipeline oder overgrown gehts runter auf 30 aber sonst sehr flüssig. bc 2 läuft nahezu immer top 40- 55

Zurück
Oben