News Moderne Grafikkarten und das HDCP-Dilemma

in post #4 wurde das komplette thema perfekt auf den punkt gebracht.

ist echt schade, denn ich würde mir nie etwas anderes als original dvds, cds, usw ins regal stellen, weil kopien stillos sind. dh mein geld bekommen die nicht.

ich lasse mich weder von der GEZ mit ihren gebühren für internet pc's, noch von der filminudstrie + konsorten dermaßen verarschen...
sollen sie lieber wieder anfangen filme zu drehen und albem zu produzieren, die es aufgrund ihrer qualität verdient haben gekauft zu werden. bei dem geistigen schrott, der mittlerweile in die kinos kommt, sollen sie sich nicht wundern, wenn ihre umsätze zurückgehen. ich bin gern bereit zu zahlen, aber für qualität und nicht damit die noch mehr kohle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst die HD Filme unterstützen wenn effektiv der kopierschutz geknackt ist!
ICH lasse mich doch von diesen säcken nicht verarschen, neue generation der qualität bringt auch neue neue generation und qualität des kopierens.
die lernen es nie, preise runter und kopierschutz weg und die machen kohle wie nie, aber auf diese weise wirds immer weniger werden.
 
Eh, wo soll das n hinführen??? Ich habe doch keinen Bock mir aller paar Monate nen neuen Rechner zukaufen , nur weil sich n paar Ideoten in den Herrstellerhinterzimmern dumme, überflüssige Standarts ausdenken! Das war doch schon mit PCI-e so...
 
wow ich hätte nicht gedacht das die industrie die verbreitung von Raubkopien fördert... das erinnertmich an die GVU
 
Ich hoffe immer noch, dass dieser Kopierschutz irgendwann geknackt wird, wie es bei CSS der Fall war. Nicht wegen der Raubkopien, aber ich kaufe mir sicherlich kein neues Soundsystem (AKG Audiosphere II + Creative X-FI Elite Pro usw.). Sollte es nicht reichen nur das Laufwerk zu wechseln können um die volle Qualität zu genießen dann nein danke. So nicht. Mit mir nicht. Und überhaupt nicht!
 
Ich hoffe dass es bald einmal tools aud der hobby-hacker community geben wird, die das Abspielen auch ohne HDCP ermöglichen.
Das Raubkopieren lohnt sich ja überhaupt nicht!
Wenn man denkt, dass so ein film gut mal 20gb hat, dann überfordert das wohl auch den einen oder anderen DSL Anschluss. Und wenn ein Hd-DVD oder BR Roling 15 oder 20€ kostet, dann ist das schon soviel wie der gekaufte Film kosten würde.
Nervig, nervig, was Hollywood da aufführt...
 
Für mich reicht die DVD föllig aus, brauche weder einen HDTV Fernseher,
noch einen HDTV PC und werde in der nächsten Zeit sicher auch nichts davon kaufen.

Die können sich von mir aus den ganzen shice in den ar... schieben.

Freu mich schon auf die nächsten Abzock-Abgaben auf IT Produkten um
einen weiteren Flopp der Industrie zu finanzieren.

Gruss Seft
 
die Filme werden immer grottiger, und die Kopierschutzmafia aus Hollywood glaubt, dafür auch noch immer mehr abzocken zu können.
ich geh vielleicht einmal im Jahr ins Kino oder vielleicht auch zweimal, aber in den letzten Jahren hab ich jeden einzelnen Besuch bitter bereut :((
 
Ich denke sowas wie AnyDVD wird es auch dafür geben.
Bisher ist eigentlich noch kein Kopierschutz unknackbar gewesen.
Ich ziehe auch Original DVDs etc. vor, hab genug davon. Aber wenn was in meinen Rechner kommt, dann läuft halt A-DVD und verhindert dass die DVDs irgendwelchen Misst auf dem PC installieren, der womöglich Sicherheitslöcher mit sich bringt etc. Sony liegt einigen da ja noch nahe.
Koopierschutz müsste doch eigentlich nicht sein. Würden die Qualität zum akzeptablen Preis auf den Markt bringen, wär das für viele wieder ein Grund, Original Filme zu kaufen.

Wegen HD würde ich mir aber ehrlich gesaagt net gleich neue Graka, Monitor etc. beschaffen, wenn das alte noch tut. Ich denke HD-DVD macht Qualitativ auch erst bei großen Fernsehern sinn, so diese 100cm Durchmesser Teile, die bisher Qualitativ ja schon etwas benachteiligt sind. Auf meinem 17 Zöller Monitor und meinem 54er Fernseher is die DVD noch ohne qualitative Einbußen dabei. Warum da also Geld für Qualität rauswerfen, die ich eh nicht spüre.
 
In 2 Jahren werd jeder Media Blöd Rechner, (HD-)DVD Player und Fernseher HDCP unter stützen. Die Große masse merkt das garnicht. Der Otto normal Bürger beschäftigt sich nicht mit der Technich. (HD-)DVD rein, playe drücken, Film läuft.

Ich werd mir auch erst HD kaufen wen das geknackt ist. Sonst kommt mir das nicht ins Haus.

Internetverbindung zu Film glotzten........film xyz wurd von IP 234.555.097.542 schon 5 mal geschauft. PURE ÜBERWCHUNG.
Aber was ist wen der Kram auch merkt und überteckt das ich die sicherheits kette (kopierschutz) unter brochen hab? Sind dan morgen die Bullen zubesuch.
 
Windows Vista dafür zu boykottieren halte ich nicht wirklich für gerechtfertigt, dann eigentlich ist es ein Service von MS das es möglich macht, dass man die Filme am PC anschaun kann aber die Filme selbst gehörn boykottiert.
Das die Hardware und die Software einen Kopierschutz unterstützen muss ist ja aber wohl mehr als nur eine Frechheit. Ich kann nur nicht verstehen warum die Gerätehersteller da überhaupt mitmachen. Bezahlt denen die Filmindustrie denn soviel Geld dass sie diesen Kopierschutz unterstützen? Würden die Hersteller den nicht unterstützen könnte die Filmindustrie keinen einzigen Film mehr verkaufen und wären gezwungen diesen Kopierschutz wieder aufzugeben.

Und was das überhaupt für ein unnötiger Kopierschutz ist. Ein Kopierschutz, der einen am abspielen hindert? Die glauben doch nicht tatsächlich, dass man es darum nicht schaffen wird die Filme trotzdem zu kopieren.
 
Tjoar... ned mein Problem die Geschichte. So wird intensiv wie nie zuvor das zeuch ausm Netz besorgt, keinen Cent werd ich für Vista oder die Medien ausgeben. Kopierschutz hin oder her, der wird sich auch ned lange halten - abwarten.
 
Ich würde jedem empfehlen, der sich eine "HDCP fähige" Karte gekauft hat, diese umzutauschen. Das sollte nach dem geltenden Gewärleistungsrecht möglich sein. Immerhin liegt hier ein versteckter mangel vor.

Wenn das genügend Leute machen, dann werden die Hersteller vielleicht mal anders mimt den Kunden umgehen.
 
Hildebrandt17 schrieb:
Wenn man denkt, dass so ein film gut mal 20gb hat, dann überfordert das wohl auch den einen oder anderen DSL Anschluss.

würd ich so nich sagen. diese ganzen hirnrissigen downloadsteigerungen...16mbit..20mbit..100mbit...usw ist nur eine vorbereitung auf diesen service, der es ermöglicht filme zu gucken während sie runtergeladen werden.
 
Die Leute die hier rummeckern sollten mal nachschauen, welche Bildqualuität man in tauschbörsen bekommt, das ist imho Welten schlechter als DVD (wer glaubt man könne mit DivX oder XviD DVD-Qualität auf CD-Größe bekommen kann imho nicht richtig sehen) und das geilste ist, die meisten Tauschbörsenspinner merken den untrerschied zwischen DVD und diesem Müll dort wirklich nicht.

Also kurz mein Vorschlag:
Die Kopierer können doch dann mit HDCP eben die Videos so kopieren wie sioe kopierbar sein werden: Auf 852*480 herunterskaliert - den Unterschied zu voller HD-DVD- oder BD-Qualität sehen DIE sowieso nicht! :D
 
Argh warum den der monitor??!!! Das kotzt miche echt an! Ok Graka und OS is eigentlich schon ne Frechheit. Aber der Monitor!!! *so'nhalskrieg* Man man echt. Einen Pc rüstet man mal auf oder kauft sich nen neuen aber nen Monitor hat man für gewöhnlich ne weile.
Vielleicht gibts ja irgendwelche Adapter oder so. Aber dran glauben kann man eigentlich nicht.
 
Ein solcher Adapter wäre ja schon wieder die Sicherheitslücke schlechthin für den Kopierschutz, jeder könnte sofort das entschlüsselte Signal abfangen, dass hinter dem Adapter ausgegeben werden würde, deswegen kann es den nicht geben - den Fehler hat die Industrie bei VHS (Macromedia-Kopierschutz) nur einmal gemacht. ;)
 
Plakatierer schrieb:
die Filme werden immer grottiger, und die Kopierschutzmafia aus Hollywood glaubt, dafür auch noch immer mehr abzocken zu können.
ich geh vielleicht einmal im Jahr ins Kino oder vielleicht auch zweimal, aber in den letzten Jahren hab ich jeden einzelnen Besuch bitter bereut :((

Irgendwie müssen die sinkenden Umsätze doch kompensiert werden. :p

Allein die Gagen für (gehypte) Schauspieler und (überschätzte) Regisseure im zweistelligen Millionenbereich fressen doch den Großteil vom Budget eines Films. Da ist es doch umso verständlicher, dass die Studios/Medienkonzerne versuchen, ihre zukünftigen Einnahmequellen abzusichern. Dass dies mal wieder auf Kosten des ehrlichen (oder dämlichen?) Users geschieht, ist doch mittlerweile ein alter Hut...habt Ihr Euch denn noch immer nicht daran gewöhnt!? :rolleyes:
 
ab sofort nehme ich Wetten entgegen wie lange es dauern wird, bis all diese technischen Schuztmassnahmen umgangen sind...

ne spass bei Seite, dürfen die das überhaup`?
 
Zurück
Oben