Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute Webanwendungen sind in Backend und Frontend aufgeteilt. Wenn ich etwas zu Hause ausprobieren möchte, muss ich dann die Server für beide Teile auf meinem Rechner starten? Wie kann man sich das vorstellen? Kann der Rechner dann überfordert sein? Bin für weiterführende Links dankbar.
Das ist überhaupt kein Problem. Zu dem Zeitpunkt in der Entwicklung ist ja auch nur ein Benutzer gleichzeitig aktiv, in Produktion können das ja viel mehr sein.
Wenn man keinen groben Blödsinn macht sind die Web Backends sehr schnell und mit einem Benutzer kann man die nicht so einfach in die Knie zwingen. Das Web Frontend lastet nur einen CPU Kern aus solange man keine Web Worker benutzt, bleibt also noch genug für den Server.
Computer, Web Server und Datenbanken sind viel, viel schneller als du gerade vermutest. Eine moderne Datenbank kann ohne Probleme tausende von einfachen Anfragen pro Sekunde bearbeiten auf vernünftiger Hardware. Ein Web Backend kann viele tausend oder sogar mehr triviale Anfragen pro Sekunde bearbeiten.
Es gibt viele Möglichkeiten diesen Kram auch unendlich langsam zu machen, aber an sich sind die Grundkomponenten völlig gelangweilt wenn du da alleine auf deinem Entwicklerrechner rumbastelst.
Es wird keinen allgemeinen Artikel dazu geben, wenn Du Dich für einen (gängigen) Technologiestack entschieden hast, wirst Du Artikel zur Einrichtung der einzelnen Komponenten finden. Das kann einfach bis beliebig komplex sein, von Visual Studio installieren bis hin zum Aufsetzen mehrer VMs oder Containern mit verschiedensten Services wie Datenbanken, Middleware, Webserver etc.
Ganz einfach, du brauchst einen git client, einen git server (github oder on premises gitea oder gitlab), Visual Studio Code das Code-Framework, die Paketmanager dafür und die Linter deiner Wahl (php, python, node.js, whatever), die Datenbank deiner Wahl (lokal oder Cloud oder Docker) und für die von dir ausgesuchte Architektur kannst du entweder lokal komplett installieren und damit abbilden (inkl. DNS in der Hosts-Datei) oder lokal oder in der Cloud in Docker Instanzen laufen lassen.
Dann brauchst du noch einen Testing Server einen Staging Server und die Produktionsserver natürlich.
Es empfihelt sich durch die Bank dafür auf der Entwicklungsmaschine auf Linux zu setzen, da das Web ohnehin dort zu hause ist und man die ganzen Tools dort leichter ineinander integriert bekommt. Geht aber auch unter Windows, muss ich hier in der Firma ja auch so handhaben... Ist aber unter Windows mehr Konfigurationsgefummel.