ModernUI mit Xbox Controller bedienen

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi, ich suche schon länger eine Möglichkeit ModernUI mit dem Xbox Controller zu bedienen. Für mich ist es unverständlich, warum Microsoft das nicht von selbst eingebaut hat. An meinem PC ist ein Monitor und ein Fernseher angeschlossen, aber ich nutze in der Regel nur eins davon gleichzeitig. Ich möchte halt vom Sofa aus alles starten können. Habe mittlerweile auch eine Steam BigPicture Kachel um aus ModernUI heraus in diese Konsolen Oberfläche zu springen. Wenn dann noch MediaCenter und vielleicht noch die eine oder andere ModernUI App mit dem Kontroller gehen würde, wäre ich mehr als glücklich.

Leider habe ich bisher noch keine Lösung (auch eines Fremdherstellers) gefunden. Ich denke da gibt es noch mehr User da draußen, die ihren PC gerne mit Xbox Controller bedienen wollen.
Habt ihr vielleicht schon einen Ansatz oder gar eine Lösung?

Danke schonmal

probier mal xpadder... müsste gehn. habs mit win8 noch nicht genutzt. Kostet zwar einmal so um die 7€ soweit ich noch weis. funktioniert aber einwandfrei (mit Win7). Da du damit nur die Maus emulierst wirds unter Win 8 warscheinlich auch gehn... Gibt glaub ich sogar ne kostenlose demo...

Ps: ausserdem musst du Dir den XBOX Controller für den PC inkl. Empfänger besorgen.

Weis jetzt nicht ob der Orginale XBox Controller auch auf dem PC funktioniert. Der PC Controller funzt auf jeden Fall mit der XBox!

Zuletzt bearbeitet:
XBMC inkl Advanced Launcher wär noch ne alternative,
lässt sich komplett via Xbox Controller steuern (schon vor eingestellt) und kannst alles mit starten was du willst.

Zurück
Oben