News Modifiziertes Samsung Galaxy Tab 10.1 soll Vertriebsverbot umgehen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
da muss bei den uvps aber noch ordentlich was gehen ... teuerer als das ipad 2 muss das ding ja wirklich nicht sein!
 
Ich find es super, dass Samsung noch versucht, auf den deutschen Markt seine Kunden zu bedienen. Aber der alte Preis ist jetzt deutlich zu hoch!

Z.B. bekommt man für 599€ nen ASUS Transformer Prime mit Docking-Station und das Tablet kann deutlich mehr.

Wenn Samsung es ab 300€ verkauft, wäre es ne echte Überlegung, so aber nicht!
 
Das ist ja schön und gut, das Samsung nun endlich einen Weg gefunden hat ihr Tablet doch noch hier vertreiben zu können, aber sind wir doch mal ehrlich: Wer ernsthaft an einem neuen Android-Tablet in dieser Preisregion interessiert ist, der wird doch viel eher zum ASUS Transformer Prime greifen. Das ist momentan State-of-the-Art in dieser Preisklasse. Ich hoffe mal wirklich, dass die Preise sich ganz, ganz schnell anpassen werden.
 
Damit war ja zu rechnen. Das Weihnachtsgeschäft will Samsung freilich mitnehmen.
Aber bei den Preisen? Naja...
Die minimale Designänderung muss dem Gericht nun aber reichen. Denn viel Spielraum lässt ein Tablet ja nicht.
 
@Patrick
Ein Vergleichsbild Altes Tab - "Neues" Tab wäre wünschenswert. ;)

@Topic
Und warum hat Samsung das nicht schon früher gemacht?
Diese Änderungen hätten doch in wenigen Tagen umgesetzt worden sein.
 
die Entscheidung hätte längst fallen müssen. Mittlerweile dürfte doch auch Samsung wissen, dass Apple Narrenfreiheit genießt. Da hätte man besser gleich am Design feilen sollen und nicht erst Monate später.
 
Das "echte" 16Gb ist in Österreich für € 535,- zu haben...
 
@ CB o.O manuelles freigeben neuer Beiträge schön langsam wirds lächerlich auch wenn das Apple vs Samsunge gebashe nervt...
jeder 2te Thread geschlossen und jetzt das...

@Topic

@Adam Gontier
änderungen vllt schon aber das das konzept und design noch stimmt glaub das es nicht all zu leicht war den lautsprecher sinnvoll anders zu platzieren ...
BTW es muss auch noch produziert werden nicht nur designed...

Der Preis is echt mal derbe hoch, glaub aber das da samsung auch noch bissl dran schraubt ;P
 
Adam Gontier, glaubst du tatsächlich dass diese Änderungen "mal eben so" gemacht werden können? Das dauert eine ganze Weile! Neues Design erstellen, im CAD auskonstruieren, Formen erstellen, Teile bemustern, Änderungen durchführen etc.

1-2 Monate sind da sofort ins Land gezogen, ohne das wirklich was passiert ist.

mfg
 
Kann mir wurscht sein, ich hab mein "originales" Galaxy Tab 10.1 und ich möchte es nicht mehr missen! :evillol:
 
Adam Gontier schrieb:
überflüssiges Fullquote entfernt - sudfaisl

Naja wenige Tage nicht.... Samsung ist sogar extrem schnell. Selbst wenn es nur kleine Änderungen sind dauert das. Material testen, Marketing ggf. neu ausrichten, die Teile erstmal produzieren und verschiffen etc... kleine Firmen brauchen für so eine Änderung auch schonmal ein Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1-2 Monate sind da sofort ins Land gezogen, ohne das wirklich was passiert ist.
Ich bin der Meinung, dass das schneller gehen kann, Samsung hätte sicher 24/7 an diesem "Problem" arbeiten lassen.

Wahrscheinlich hat Samsung absichtlich bis kurz vor Weihnachten gewartet, damit man seinen Freunden einfach das allerneueste mit 4 runden Ecken schenken kann. :lol:
 
Die Preise sollte man auch nicht so einfach mit Apple Produkten vergleichen. Kostet ein iPad 599 dann ist es schwer dieses irgendwo anders deutlich günstiger zu bekommen. Produkte von Samsung usw jedoch sind dann im Endverkauft oft deutlich günstiger (wenn man nicht gerade im geiz laden kauft :-))

Daher denke ich wird da noch einiges runter gehen.
 
Ich hoffe nach wie vor auf etwas mehr Innovation bei Samsung - so wie beispielsweise das Tastatur Dock beim ASUS Transformer.

Für das Gebotene ist das Tablet zu teuer, vor allem angesichts der kommenden Acer A700 und Transformer Prime!
 
Nach meiner Einschätzung könnte Samsung langsam Probleme bekommen die Teuren Tablet Teile am man zu bringen.Habe mir mal das kindle Fire angesehn muss sagen für 200 $ schon richtig gute Verarbeitung auch die Geschwindigkeit und der Browser. Das wird der Renner bei uns werden vor allem genau die richtige größe für unterwegs.


Amazon Stratige könnte auf gehen und durch Content Geld zu verdienen.

Erste Hersteller knicken schon ein und ziehen sich vom Tablet-Markt zurück grund kindle Fire :evillol:

wird echt spannend 2012 Apple muss nach ziehen und auch ein kleines IPAD bringen :evillol:

gerüchte gibt es schon viel um 7 zoll :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ;))
Adam Gontier schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das schneller gehen kann, Samsung hätte sicher 24/7 an diesem "Problem" arbeiten lassen.

Das ist doch kein Problem des "Wollens", sondern der Herstellung. Sicher kann Samsung 24/7 dransitzen und damit 300 kompetente und im Themengebiet vertraute Mitarbeitet (die sich fix aus dem Ärmel schütteln) einsetzen. Wenns aber kein Flop werden soll, dauert das einige Tage.
Selbst wenn das aber in ein paar Tagen erledigt und abgesegnet sein sollte kommt noch die Produktion dazu:
Werkzeugerstellung, Testmuster spritzen, jetzt muss alles geprüft und abgesegnet werden und dann müssen mal fix einige zehntausend Gehäuse gefertigt, geprüft, verbaut, verpackt und verschickt werden.

Wenn du das alles in ein paar Tagen hinbekommst zu einem wettbewerbsfähigem Preis und marktgerechter Stückzahl würde ich dir raten dich sofort bei Samsung zu bewerben. Da ist dir ne Stelle als leitender Angesteller sicher.

Man muss sich auch mal überlegen wie elementar das Design für den spätere Verkauf ist, keine seriöse Firma riskiert wegen ein paar Tagen einen unüberlegten Schnellschuss.
 
Darzerrot schrieb:
Z.B. bekommt man für 599€ nen ASUS Transformer Prime mit Docking-Station und das Tablet kann deutlich mehr.

Wenn Samsung es ab 300€ verkauft, wäre es ne echte Überlegung, so aber nicht!

Beim Transformer Prime warten wir doch erstmal ab bis es das wirklich gibt, vor wir urteilen.
Und ja klar das GT10.1 als wohl bestes DualCore Android Tablet wird man wohl kaum zum Dumpingpreis von 300€ verschleudern. Das geht selbst auf Ebay derzeit für über 500 weg...
 
Na es geht doch... Sieht durch den silbernen Rand völlig anders aus... :) Glückwunsch Samsung und viel Erfolg im Weihnachtsgeschäft...
 
Zurück
Oben