News Modifiziertes Samsung Galaxy Tab 10.1 soll Vertriebsverbot umgehen

Adam Gontier schrieb:
@Topic
Und warum hat Samsung das nicht schon früher gemacht?
Diese Änderungen hätten doch in wenigen Tagen umgesetzt worden sein.
klar. sowas geht fix. mal eben ne fertigungsstraße umbauen in der mittagspause, die zollgeschichten und prüfungen obs auch wirklich genug geändert wurde laufen nebenher und der versand ist auch in ein paar minuten von china/korea/sonstwo in die läden erledigt.

meine güte... :rolleyes:

@topic
war klar, dass samsung sich nicht so leicht geschlagen gibt. bin gespannt, wie/ob dagegen vorgegangen wird. bis dahin sollten aber etliche geräte verkauft und marktanteile gesichert worden sein - vorausgesetzt dass die tatsächlichen preise nicht den uvp entsprechen ;)

und was soll da jetzt groß anders sein? naja bin mal gespannt ob es das gericht anerkennt

Irgendwie bezweifele ich ernsthaft, ob Apple damit "ruhiggestellt" bzw. sich damit zufriedengeben wird. Ich seh schon die nächste "Klage-News" von Apple kommen, weil Samsung ja jetzt das "Alu-Heck" (oder was auch immer) des iPads "kopiert" - oder irgendetwas Vergleichbares in der Richtung...

Trotzdem ist es toll zu sehen, dass Samsung sich um unseren Markt kümmert und ihn bedienen können will. :) Weiter so, Samsung!

Schön das Samsung es noch schafft.

Die UVP ist recht hoch aber es zählt eh der Strassenpreis und der ist schon drunter.

Adam Gontier schrieb:

@Topic
Und warum hat Samsung das nicht schon früher gemacht?
Diese Änderungen hätten doch in wenigen Tagen umgesetzt worden sein.

Du hast nicht annähernd eine Ahnung, wie lange so eine Umsrüstung für die Massenproduktion dauert und wieviel Geld investiert werden muss für neue Spritzguß- oder Stanzwerkzeuge.
Paar Tage. Lächerlich!

Wenn man von oben(bzw. "vorne") auf das alte Design geschaut hat, konnte man den silbernen Rand auch schon sehen. Das war meiner Meinung nach DER Grund warum das SGT nicht in das Geschmacksmuster von Apple gepasst hat.
Das iPad ist nämlich in der Seitenansicht ein Schiff, bildlich: \__________/, und das SGT eher wie eine "Gurke", bildlich: (____________), geformt(warum auch der silberne Rand auch zu sehen war), somit auch eindeutig und leicht zu unterscheiden.
Das wurde halt jetzt ein wenig extremer ausgeprägt, sprich man sieht an den kürzeren Seiten noch mehr davon.

Aber wie hier schon jemand erwähnte, Apple hat hier leider Narrenfreiheit.

Samsung hat generell ziemlich hohe UVPs wie ich finde, mein jetziges und das vorherige Notebook sind von Samsung und hatten beide einen deutlich höheren UVP als der Marktpreis tatsächlich war.
Waren beim ersten 140€ und beim zweiten um die 250€ glaube ich.

Ich denke daher, dass die Preise noch ziemlich fallen werden.

Der Preis ist leider wirklich heftig, aber ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen:
Kudos, Samsung! Hoffentlich beläuft sich der bisherige Schaden durch Apples mehr oder weniger zweifelhafte Klagewellen im überschaubaren Rahmen.

Cya, Mäxl

Wenn jemand ein Samsung möchte holt er sich es entweder jetzt zu überteuerten Preisen oder hat es schon längst von sonst wo.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft nur ob dann viele bei den Preisen zu Samsung rennen, ich würde eher zu ASUS und Apple gehen.

Also, ich finde es gut, dass Samsung sich jetzt optisch etwas absetzt, der schwarze Rand bei den meisten Tablets sieht ... langweilig aus. Erinnert irgendwie an das HTC Flyer (erwischt; gleich verklagen :D).
Allerdings frage ich mich, wie der Preis zu rechtfertigen ist. Selbst das neue Transformer Prime (welches ich schon für überteuert halte, zumindest was die UVP angeht) ist günstiger...
Bin mal gespannt, denn hardwaretechnisch ist der Preis nicht zu halten.

Gefällt mir sogar um einiges besser als das "Original". Sieht finde ich sehr edel aus mit dem Außenrahmen. Auch wenn ich es lächerlich finde dass man ein Display mit einem schwarzen Rand schützen lassen kann, frage ich mich warum nicht gleich so. Jetzt sieht es halt zumindest von vorne irgendwie einem HTC Gerät ähnlich, was aber auf keinen Fall was schlechtes ist.

playcom schrieb:
Erste Hersteller knicken schon ein und ziehen sich vom Tablet-Markt zurück grund kindle Fire :evillol:

wird echt spannend 2012 Apple muss nach ziehen und auch ein kleines IPAD bringen :evillol:

gerüchte gibt es schon viel um 7 zoll :)

Amazons strategie wird aufgehen... was die Hersteller bei Tablets angeht halte ich das für ne finte da sind schon von den genannten Herstellern diverse neue Modelle geleakt, die werden da nicht so einfach aufgeben warum auch ? Der Markt ist erst am Anfang in meinen Augen...

7" IPAD tja Steve meinte ja 10" ist das minimum was so ein Bildschirm haben müsste, da er nun verstorben ist gehe ich aber trotzdem nicht von einer Änderung in dem Segment aus -dafür wirken die Mitarbeiter zu "folgsam"....

Schließe mich meinen vorpostern an, vergleichbilder wären praktisch

@ DIe ersten paar Posts bzgl. des Preises.

Seit wann wurde eine UVP 1:1 übernommen?

Siehe zB Nexus Prime. Wie hoch war die UVP? Wie hoch ist der Preis? Mehr als 100€ billiger.

So 399€ für ein Galaxy Tab wären nicht schlecht.

Aber jetzt noch eins davon zu kaufen wäre wohl verschwendetes Geld, wenn man sich für ca. den gleichen Preis ein Asus Transformer Prime kaufen kann!

Zuletzt bearbeitet:
wohl wahr. Nicht nur der Prime, sondern auch der Vorgänger ist preislich recht interessant - und hat darüber hinaus wenigstens einen SD-Schacht: sogar das musste Samsung Apple nachäffen :D. Design hin oder her, die Abzocke über die Modelle mit unterschiedlicher Speicherbestückung dank fehlendem SD-Schacht nahm ich Samsung schon übel.

Sieht von vorne jetzt fast aus wie das Hannspad. Die Preise sind allerdings ein wenig überzogen finde ich.

Zurück
Oben