• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Modpack mit Cars + Missionen + Grafik

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Mich überkommt die Lust GTA erneut zu spielen. Allerdings würde ich es gerne etwas aufhübschen (Grafikmods) und vor allem die standard Fahrzeuge durch "echte" ersetzen. Darüber hinaus wollte ich gern zusätzliche Missionen im Spiel haben (habe gelesen es soll ein Pack geben mit 100 Missionen)

Spitze wäre es auch, wenn man den ganzen GTA Online Content im SP Modus hätte. Wäre das auch möglich?
 
DerKonfigurator schrieb:
+ Open IV+ Redux Graphics Mod
+ Script Hook V + Native Trainer + ggf. Community Script Hook V .NET

"Den ganzen GTA Online Content im SP Modus"? Und zusätzliche 100 Missionen? So viele gibt's ja in der ganzen Original-Story nicht! Also, wenn so was existiert, hätte ich liebend gern einen konkreten Deep Link. ;)

Ansonsten ist es eine gute Idee, die Story aufgemotzt erneut zu spielen! EIn Familienmitglied muss ein Mal im Jahr alle fünf Staffeln "Breaking Bad" wegbingen. Ich versuche das gleiche mit GTA V. :D

Bei den Fahrzeugen ist es wohl eher hinzufügen als ersetzen und oft nur ein Fahrzeug pro Mod. Vielleicht am Anfang nicht gleich dutzende Mods installieren, sondern sich vorantasten und zwischendurch immer wieder ausgiebig zocken. Denn bei zu zahlreich eingesetzten (Car) Mods passt u. U. die gameconfig.xml nicht mehr und muss durch eine andere Version ersetzt werden. Außerdem braucht es dann Zusatzmods und -scripte wie HeapAdjuster, Packfile Limit Adjuster und CScenarioPoint Patch, um das Spiel stabil zu halten. Trotzdem kann es nach einer bestimmten Anzahl von Minuten Spielzeit zu crashes to desktop kommen, weil der dem Spiel intern zugewiesene Speicher überläuft. Ist manchmal frustrierend, wenn man den Grund für Abstürze nicht zuordnen kann, weil man zu schnell zu viel hinzugefügt hat. Denn es arbeiten auch nicht alle Modder nach einheitlichem Muster. Oder fehlerfrei. Oder dokumentieren ihre Arbeit korrekt. Oder überhaupt.

Bei Erfolg macht das alles Laune, ist aber oft nicht trivial und kann zum Gefrickel werden. Und sobald Rockstar eine neue Spielversion per Zwangsupdate auf den Rechner lädt (und das tun sie regelmäßig), beginnt das Warten und Hoffen darauf, dass der Modder "Alexander Blade" schnell eine neue, angepasste ScriptHook-Version erstellt und veröffentlicht. Bis dahin geht dann nämlich gar nichts mehr.

Ich bevorzuge NaturalVision gegenüber Redux. Entweder die Outdated Version NVR (dann am besten zusammen mit VisualV) oder warten, bis NV Evolved im Sommer kostenfrei wird. Oder 11 Euro für eine aktuelle Monats-Beta latzen. Achtung, NVE ist ein FPS-Fresser. Dafür gibt's feine Grafik.

https://de.gta5-mods.com/misc/naturalvision-photorealistic-gtav
https://discord.gg/J6y2ABJ
https://www.patreon.com/razedmods

Ach so: Viel freier SSD-Platz wird empfohlen. Hier existieren immer mindestens drei GTA V-Installationen nebeneinander: Mod, Mod-Backup/Experimentell und das Original, das ohnehin für GTA Online benötigt wird. Mein GTA V-Ordner ist aktuell 330GB groß und hatte auch schon mal 450.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben