• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Mods und LAN Tipps

master_mace

Lt. Junior Grade
Hallo!

1.Möchte gern einen LAN-Abend mit meinen Freunden machen und zwar wird BF1942 und BF2
gespielt! Bei BF1942 klappt ja alles doch bei BF2 gibts ja so Probleme bezüglich LAN mit Boots.
Da wir nur drei Leute sind möcht ich aber gern gegen Bots spielen.
Ich hoffe der Trick funkt. bezüglich LAN mit Bots den ich im Internet gelesen hab.
Da ich ja Einzelspielerkarten dann spiel sind ja nur 15 Bots zur Verfügung.
Könnt ich bei der kleinen Welt vlt. so 20 Bots einstellen, oder werden die dann gleich extrem
dumm?
Und außerdem würd ich sehr gerne Wake Island im "Einzelspielermodus"(LAN halt) spielen.
Doch der ist ja nur im MP drinnen...

2.Welche Mods könnt ihr mir empfehlen(BF1942,BF2)? Welche sind denn spaßig beim LAN zocken?;)

DANKE

*GR*

Wenn es um BF2 Mods geht, dann lies Dir am Besten diesen Thread durch. Seit dem Patch 1.41 kannst Du im LAN einen localen Server mit dem Spielmodus "Coop" erstellen, und dort die Botanzahl und das Botverhältnis einstellen. Vergiss nicht die max. Spielerzahl auf die Anzahl der Spieler einzustellen, da sonst die Runde nicht losgeht. Dort sind allerdings nur die 16er Karten verfügbar. HIER findest Du die 64er Versionen.
Zu BF1942 hab ich jetzt leider nichts zur Hand. Schau Dich mal auf den üblichen Fanseiten um. Holt euch einfach die BF194 Complete Edition, diese sollte so um die 10€ kosten. Dann hab ihr genug zu tun. Einder der besten Mods war "Desert Combat". Ist dann aber fast wie BF2. :p

DANKE!!!
Hab garnicht gewuss das das bei dem Patch dabei ist...
Funkt. das mit den 64er Karten Coop LAN auch super? Also alles da? Bots nicht dumm?
thx

Bot meistens Dumm. ;)
Je nach Schwierigkeitsgrad treffen die Bots halt recht genau. Aber Klug ist was anderes. Für ab und zu 'ne LAN reicht es. Sonst stellt man es über das Verhältnis ein. So ab 30:70 kann es schon stressig werden, wenn die "Horden" ankommen.
Mach auf jeden Fall vorher ein Back-up der orginal Maps, sonst kanst Du mit den geänderten Versionen nicht mehr Online spielen.

EDIT:

Sonst klappt das mit den 64er Karten so halbwegs, aber noch vertretbar. Wenn man vom Flugzeugträger startet, dann haben die Bots Probleme mit dem Spawn. Das legt sich aber, sobald man eine Flagge an Land geholt hat.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
hey danke kann jz co-op spielen ;)
Nur hab ich jz den 64er Wake Island Mod gedownloadet um eben die große Karte in BF2 LAN spielen
zu können, doch er ladet und dann auf einmal stürzt das Game ab?!
thx

ja hab genau das heruntergeladen!
In EA GAMES\BF2\mods\bf2\Levels hab ichs eingefügt und dort mit dem alten Wake Island Ordner ersetzt!
Hab da stehen im Coop Wake Island 16, 32 und 64 aber funkt. alle nicht!
Hab jz auch im MP einen weiteren Spielmodus namens Singleplayer aber hier ist nur die Wake Island 16
Karte drinnen...
Alle anderen Karten funkt. noch aber Wake Island nicht? :(
gruß

Hmmm, ist schon lange her, aber mir dämmert da war was in der Richung. Kann gut sein, dass ich die Karte nachbearbeitet habe. Versuch es mal HIERMIT.

DANKE!!!!!!! ES GEHT!!!!
:) :) :)
bist der beste ;)

der LAN Abend ist gerettet!
juhu

Dann war Wake wohl verbuggt...
Schön, dass es geklappt hat. Viel Spass beim LAN'nen. :D

das einzige was micht anzipft ist das wenn ich 64 Wake spiele mit den Amis das die so blöd sind
irgendetwas einzunehmen...naja 48 Bots sind halt sehr viel...
Gibts es die 64 Karten auch zu den anderen Welten dazu?
thx

Was meinst Du mit "Welten"? Die standard Karten mit Bot Support sind im Post#2 verlinked.
Und ja, die Bots sind blöd. Sobald man aber auf Wake eine Flagge an Land hat geht es. Bei den Bots macht es die Menge. :p
Wieviele seid ihr auf der LAN? Selbst mit 4 Leute würde ich mit allen Bots auf der anderen Seite spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke!^^
Wir sind nur 3 Leute...
Ja hab schon das Bot-Verhältnis geändert doch wenn ich bei USA einmal stirb dann schiebt mich der
"Server" zum anderen Team hinüber da ja hier weniger Leute drin sind?!

Je höher die Zahl beim Verhältnis, desto mehr Bots sind auf der anderen Seite. Setzte das mal auf mind. 60.
Hast Du "Balance Teams" aktiviert? Schalte diese Option mal aus.

Zurück
Oben