Möbelsuche

bLu3to0th

Commodore
Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Küche...
wir ziehen bald um und unsere Küche ist ein Stück zu lang. Wir müssen in eine "Ecke" Herd, Geschirrspüler und Spülenschrank stellen(wegen der Anschlüsse) - Problem dabei ist allerdings das wir nur etwas über 2m Platz haben.
Herd ist 60cm, Geschirrspüler ist 60cm und und Spülenschrank ist die üblichen 100cm breit.
Das einzige Teil, was man verkleinern kann ist der Spülenschrank, also brauchen wir einen 80er, aber find den erstmal.
Optimaler Weise bräuchten wir einen weißen mit Königsahorn-farbenen Türen und das möglichst auch noch unter 100€ (die ganzen Möbelläden verlangen für die popligsten Teile über 200€ und dann haben sie meist nicht einmal die passenden Farben).

Hat jemand einen heißen Tipp wo im Netz ich suchen könnte? Bis jetzt waren die Suchergebnisse mehr schlecht als recht.
[den Schrank komplett in weiß ginge auch noch, falls jmd nen direkten Vorschlag hat]

Bist du Ikea abgeneigt? Wobei für 100€ kommste da wahrscheinlich auch nicht weit.

So maßgeschneidertes Zeug ist immer teuer. Bei 80cm könntest du bspw. eine Kombination aus 50cm und 30cm Unterschrank von Ikea nehmen. Fronten gibts da viele (kannst schauen was am besten passen täte). Arbeitsplatte/bzw. Spüle müsstest du dann noch draufmontieren.

Bspw.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19852504/ (Spülenunterschrank)

Und für die verbleibenden 30cm, gäbe es sicherlich auch in höher wenn du keinen Ablageplatz brauchst

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69852498/

Woanders wirst du wahrscheinlich nicht wirklich günstiger wegkommen. Hatte ein ähnliches Problem mit einer Küchennische von 118cm ;/ (100cm zu kurz, 120cm zu lang, und dazwischen gibts eigentlich nix, mit bisschen Eigenarbeit sitzt es aber nu ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber bei den Preisen lande ich letztlich mit Spüleeinhang auch wieder weit hinter den 140 :(

Mein Paps hatte aber gerade noch ne gute Idee:
Eine Arbeitsplatte komplett über Herd und Geschirrspüler legen(für Ceranfeld natürlich wieder Loch ausschneiden) und für das MittelTeil mit der Spüle einfach erstmal nen Vorhang ziehen und später evtl mal Türen anbauen.

Das durfte im Moment die günstigste und bestaussehendste Lösung sein - Danke für die Hilfe und alle die sich den Kopf darüber zerbrochen haben.

Ab zum Tischler, der fertigt nach Maß - sicher nicht zu Preisen von Ikea - dafür hält es aber in aller Regel auch deutlich länger und hat bessere Qualität!

bLu3to0th schrieb:
Mein Paps hatte aber gerade noch ne gute Idee:
Eine Arbeitsplatte komplett über Herd und Geschirrspüler legen(für Ceranfeld natürlich wieder Loch ausschneiden) und für das MittelTeil mit der Spüle einfach erstmal nen Vorhang ziehen und später evtl mal Türen anbauen.

Wäre auch mein Vorschlag. Türen gibts einzeln, wenn nicht als 2x40 dann als 30 und 50. Als Boden eine beliebige Pressspanplatte mit der Tischkreissäge zurecht schneiden, rechts, links und oben noch eine Leiste als Befestigungspunkt und Anschlag für die Türen und fertig.

Günstig z.B. oft auch im Baumarkt zu haben (Hornbach hat da oft viel oder Hellweg)

Zurück
Oben