Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2026 - Uhren (Zeitmesser)
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
Herrl und Frauerl.angHell schrieb:Ansonsten sind sie aber sehr gut erzogen.
Dann gratuliere ich dem diesmonatigen Gewinner @Dallas90 !
Und bedanke mich bei allen Einsendern und Teilnehmern bei der Abstimmung.
Und bedanke mich bei allen Einsendern und Teilnehmern bei der Abstimmung.
1 | 4 | |
2 | 10 | |
3 | 17 | |
4 | 16 | |
5 | 17 | |
6 | 1 | |
7 | 1 | |
8 | 20 | |
9 | 33 | |
10 | 12 | |
11 | 1 | |
12 | 16 | |
13 | 1 | |
14 | 19 |
9 | 33 | |
8 | 20 | |
14 | 19 | |
3 | 17 | |
5 | 17 | |
4 | 16 | |
12 | 16 | |
10 | 12 | |
2 | 10 | |
1 | 4 | |
6 | 1 | |
7 | 1 | |
11 | 1 | |
13 | 1 |
Dallas90
Ensign
Ui das kam jetzt doch etwas überraschend für mich 😅
Das Bild ist im Musée d'Orsay in Paris entstanden und war eigentlich nur ein schneller Schnappschuss im Vorbeigehen.
Dort gibt es zwei solche transparenten Turmuhr und je nach Blickwinkel sieht man z.B. den Louvre oder am Horizont Sacré Coeur durch die jeweile Uhr.
@lowrider20 Als neues Thema schlage ich "Sitzgelegenheiten" vor.
Als Anregung sollte da vieles möglich sein, egal ob Stuhl, Barhocker, Parkbank... lasst der Kreativität freien Lauf 🙃
Das Bild ist im Musée d'Orsay in Paris entstanden und war eigentlich nur ein schneller Schnappschuss im Vorbeigehen.
Dort gibt es zwei solche transparenten Turmuhr und je nach Blickwinkel sieht man z.B. den Louvre oder am Horizont Sacré Coeur durch die jeweile Uhr.
@lowrider20 Als neues Thema schlage ich "Sitzgelegenheiten" vor.
Als Anregung sollte da vieles möglich sein, egal ob Stuhl, Barhocker, Parkbank... lasst der Kreativität freien Lauf 🙃
Wennst darauf reiten kannst. Das Thema lautet nicht "sitzende Lebewesen".Tr8or schrieb:Lebewesen
Nein, das Thema lautet "Sitzgelegenheiten". Das sagt nichts darüber aus wer oder was irgendwo sitzt.lowrider20 schrieb:Wennst darauf reiten kannst. Das Thema lautet nicht "sitzende Lebewesen".
Ein Eichhörnchen das auf einer Parkbank sitzt nutzt eine Sitzgelegenheit.
Ja, das benutzt eine Sitzgelegenheit. Deine Frage lautete aber:Tr8or schrieb:Ein Eichhörnchen das ... sitzt
Das impliziert nicht automatisch eine Sitzgelegenheit. Eine liegende Katze z.B. würde ich jetzt als nicht passend bewerten.Tr8or schrieb:jedes Lebewesen was (irgendwie) sitzen kann
Nur weil man auf z.B. einem Pferd sitzen kann, würde ich das nicht als Sitzgelegenheit bezeichnen, einen Sattel dagegen schon. Genauso wie sämtliche Arten von Stühlen, Bänken, auch Geländer, Toren, Pfosten, große Steine u.ä. würde ich dazu zählen.
Wenn auf der Stzgelegeneheit jemand oder ein Tier sitzt, ist dieses nach meiner Auffassung nach, nur Beiwerk.
Wenn auf der Stzgelegeneheit jemand oder ein Tier sitzt, ist dieses nach meiner Auffassung nach, nur Beiwerk.
JackA
Fleet Admiral
Was ist das für eine Diskussion?
Sitzgelegenheit ist das, worauf man sich setzen kann.
Das Sitzen als Solches ist keine Sitzgelegenheit, denn Setzen kann man sich auch z.B. auf eine Straße, die keine Sitzgelegenheit darstellt.
Ob jedoch ein Selfie zählt, darüber könnte man diskutieren
https://9gag.com/gag/azxy42Z
Sitzgelegenheit ist das, worauf man sich setzen kann.
Das Sitzen als Solches ist keine Sitzgelegenheit, denn Setzen kann man sich auch z.B. auf eine Straße, die keine Sitzgelegenheit darstellt.
Ob jedoch ein Selfie zählt, darüber könnte man diskutieren
https://9gag.com/gag/azxy42Z
@Micha-
Die sitzt nicht, die hockt.
Aber: sendet ein, was ihr möchtet, aber ich will dann kein Jammern, wieso das Bild so schlecht bei der Abstimmung abgeschnitten hat.
Hier startet jedenfalls der Februar:
https://www.computerbase.de/forum/t...ewerb-februar-2026-sitzgelegenheiten.2264761/
Die sitzt nicht, die hockt.
Aber: sendet ein, was ihr möchtet, aber ich will dann kein Jammern, wieso das Bild so schlecht bei der Abstimmung abgeschnitten hat.
Hier startet jedenfalls der Februar:
https://www.computerbase.de/forum/t...ewerb-februar-2026-sitzgelegenheiten.2264761/