Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2025 - Schattenspiele
Ich habe tatsächlich 6, 10 und 11 gewählt, aber hauptsächlich, weil sie am besten zum Thema passen und typische Schattenspiele sind. Es waren tolle Bilder dabei, die aber fand ich nciht so gut zum Thema gepasst haben, wie 5, oder die es bei mir einfach nicht geschafft haben wie 2 oder 3.
Bei Fotos wie 6 frage ich mich allerdings immer: Gilt das schon als Montage (ist doch sicher aus zwei Fotos entstanden, oder?)? Andererseits gibt es heutzutage ja auch Langzeitbelichtungen aus mehreren Fotos oder mit Focousstacking usw...
Ich selbst hatte tatsächlich Ideen, die ich aber alle nicht ordentlich umsetzen konnte, hatte mehrere Versuche, aber war alles nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. :-/ In der Zeit hatte ich schon überlegt was ausm Archiv zu nehmen. Hätte ich gewusst, dass es kein Sonnenuntergangsfoto gibt hätte ich vielleicht auch das gewählt, so habe ich bis zum letzten Moment gewartet und es wurde der Hubschrauber (16). Im Nachhinein ist mir noch eine Alternative eingefallen, ein tolles Motiv, allerdings nur mit dem Handy fotografiert, naja, aber da bin ich erst im Nachhinein drauf gekommen.. Danke auf jeden Fall für die Stimmen für mein Ausweichfoto.
5&3 finde ich jedenfalls unabhängig davon richtig tolle Fotos!