Möcht Gaming PC und Monitor bis zu 2500€ kaufen

Filter:
  • 26xx bis 3300 Euro
  • RX6800xt oder RTX3080
  • Mindestens ein Ryzen der 5000er Generation oder mindestens ein Intel der 11.000er

https://www.saturn.de/de/product/dcl24de-level-20-rgb-amd-ryzen-7-5800x-bis-8x--78849755.html
https://www.saturn.de/de/product/dcl24de-level-20-rgb-amd-ryzen-7-5800x-bis-8x--78849723.html
https://www.saturn.de/de/product/dcl24de-der-computer-viii-rgb-gaming-pc-mit-ry-82574455.html
https://www.saturn.de/de/product/kiebel-extreme-blizzard-11-gaming-pc-mit-core-i-76871496.html

Die Gefahr, dass ein fertiger PC mit einem 11.700k und einer RTX3080 extrem heiß und laut ist, ist groß.
Beide Produkte haben absurde Lastspitzen.

Ich habe keines der Systeme auf Kühler oder Peripherie überprüft.
Eine gewisse Eigenleistung kann man wohl erwarten.

Edit:
Oder den HP Omen für 1800€ und dazu ein OLED als Bildschirm für rund 1000€ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber eine 3070?
 
Im Prinzip ist es relativ egal ob 3070 oder 3080, besonders große Leistungsunterschiede gibt es nicht (~25 %)
Wahrscheinlich würde ich schauen was auch verfügbar ist und den eigenen Ansprüchen mehr zusagt.

GGf. macht es sinn den Gutschein auch für was anderes zu investieren. Ein schöner Fernseher und Waschmaschine.... Im Prinzip hast du schon nen tollen PC.
Generell würde ich mir ein PC in der jetzigen Situation nicht mein Geld in nem (Gaming)PC versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und loser
2GB Grafikspeicher und rund 25% mehr Leistung finde ich einen ziemlich beachtlichen Unterschied innerhalb einer Produktgruppe. Zumindest wenn wir davon ausgehen, dass der Gutschein unbedingt weg muss.

Die Preise an sich entspringen derzeit der Phantasie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Blacksystem1
Findet Ihr die kombi aus 5900x und RTX 3070 beser oder lieber 5800x und die RTX 3080?
 
Für irgendwas musst du dich entscheiden, rein Leistungstechnisch für Gaming bist du idr. mit dem 380er System besser bedient. Aber wie erwähnt viel nimmt sich das nicht....
 
CyberPunk und Battlefield können auch 12 Kerne. Aber dennoch laufen sie sehr anständig mit einem 5800x. Die RTX3080 wird dank das Speichers und der Rohleistung etwas länger halten und deine "Gehversuche" in 4k durchaus besser weg stecken.

Ach so. Den Monitor würde ich nicht an "seiner 1. Grafikkarte" fest machen. Überlege dir, ob ein besonders flüssiges Bild oder Grafikqualität deine Prämisse sind. Ein guter Bildschirm kann 5 Grafikkarten überleben.

Eines Tages wird eine Karte schon die 4k 100 Frames schaffen. Zumindest in manchen Titeln und "sinnvollen" Settings. Wenn du sagst, die Chance auf 3000€ bekomme ich nie wieder und die Grafikkarte benutze ich jetzt 5 Jahre, dann bleib lieber bei WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Blacksystem1
Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen. Die Situation ist kompliziert und ziemlich außergewöhnlich gewesen. Ich möchte nicht so sehr ins Detail. Am Ende hat es nicht geklappt also kein neuer Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar und der Gutschein wurde dann zum Feuer anzünden genutzt?
Wie glaubwürdig soll das eigentlich sein, wo man eigentlich 5 Jahre Zeit für die Einlösung des Gutscheins hat?
Und das ganze ist dann am letzten Tag auch noch gescheitert? :freak:

Na wenigstens haben wir dann in Zukunft Ruhe von solchen Beiträgen.

Dann kann der (sinnlose) Beitrag ja geschlossen werden.
 
@Tramizu Ich muss nicht alles preisgeben von meinem Leben! Das war so was ähnliches wie ein Gutschein und am Ende hat das die Steuerberaterin durch falschen Informationen vermasselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein bischen musst du den Unmut verstehen, @Blacksystem1 .

Wenn von einem Gutschein gesprochen wird und der Kauf scheinbar zwingend beim Saturn erfolgen muss, denkt der normale Verbraucher / Nutzer an einen Gutschein dieses Händlers. Ob es ein Geschenkgutschein oder ein Warengutschein aus vorher entstandenen Unannehmlichkeiten zwischen Kunde und Händler ist, spielt keine Rolle.

Ein Gerichtsvollzieher oder ein Prüfer vom Jobcenter interessiert sich ggf. für einen Gutschein in der Höhe, aber kein normaler Steuerberater. Der nimmt dir höchstens die Illusion, den fetten Spiele-Rechner als Arbeitsmittel absetzen zu können.

Du musst und sollst dein Leben nicht ausbreiten. Jeder hat seine Probleme...und auch mal brutal formuliert...es wird auch nicht viele interessieren.

Diese komische Sache führt für dich wahrscheinlich leider nur dazu, daß einige Leute hier sich bei deinen Fragestellungen enthalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Mork-von-Ork, Blacksystem1 und 6 andere
@Ltcrusher Verstehe ich vollkommen und sehe das Missverständnis ein. Wie schon erwähnt, die Sache an sich war kompliziert und neu für mich, Dazu kommt noch, dass die Info zu spät bekommen habe. Wir werden wahrscheinlich einen/e anderen/e Steuerberater/in suchen!
 
Zurück
Oben