News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

@Relict

1. Es ist nicht so, dass 1&1 dir einfach kündigt! Sie bieten dir 100 EUR an und ob du sie nimmst, ist deine Sache, also erzählt doch nicht so einen Müll, dass 1&1 hier Betrug am Kunden vornimmt

2. Der Begriff Flatrate ist leider schon seeeeehr lange nicht mehr das, was er eigentlich mal war. Ich habe DSL seit Beginn an und zwar Ende 1999. Du wirst bei der T-Online immer noch eine Flatrate bekommen, wie seit jeher ohne Meckern und Murren, aber das liegt daran, dass 1&1 nicht so groß ist wie T-Online und auch nicht die Telekom an sich dahinter steht mit dem immensen Vermögen.

Ich bin bei STRATO seit 15 Monaten und habe unterschiedlichen Traffic von mindestens 20-25 GB und teilweise rauf bis auf 65 GB mit DSL1000. Sie haben sich nie beschwert.

1&1 hat nunmal diese Art der Politik und sie ist hinreichend bekannt. Andere schmeißen dich einfach raus, weil es in ihren AGBs steht.

Deshalb ist 1&1 IMO sogar noch sehr fair.

@Jackal

Na und? Wieso sollte ich als Kunde mich auf derartige Abschiebe-Angebote einlassen? Du findest es also völlig ok, wenn Du mit 100 Euro weggeworben wirst?
Also ich würde sowas schon fast als eine Beleidigung empfinden, wenn man es mal ganz reell betrachtet.

Und wenn ich es von vornherein in den AGB's eindeutig lesen konnte, dann ists auch ok. Denn ich weiss ja dann im Vorhinein, worauf ich mich einlasse. Doch uneindeutige schwammige Klauseln wie "exzessive Nutzung" usw. gehören da nicht dazu.

Und ob diese Kundenverarsche -ähm "Flatrateangebote" mittlerweile im Markt unter den Firmen schon als gänging und etabliert gelten, interessiert mich pers. auch nicht und sollte es auch nicht.
Vertrag ist Vertrag und nunmal ein beiderseitiges Abkommen.

Sollen wir als Endverbraucher uns eigentlich alles gefallen lassen ohne Mucken und Murren, sind wir denn wirklich treudoofe Lemminge die sich sich alles bieten lassen sollen, was sie zum Fraß vorgeworfen bekommen?

SO wird sich da nie was positiv ändern.

Edit:
Und das es bei 1&1 auch anders gehen kann zeigen deren Root-Server Angebote. Denn dort ist der Traffic eindeutig angegeben. (Habe dort einen)
Scheinbar wird nur beim ordinären "Flatrate-Mob" geflunkert, weil mgl. viel und billig, halt über Masse. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Es ist ein Angebot, mehr nicht. Ja es ist reell gesehen voellig ok. Keiner zwingt dich das Angebot anzunehmen. Von Verarsche ist da nichts zu sehen.
Wegen meiner seh es als Beleidigung, aber dann ueberlg mal was sich die Firmen den ganzen tag fuer Beleidigungen an den Hotlines anhoeren muessen weil wieder son paar Spezialisten was zu meckern haben. Da ist dieses Angebot wirklich fair. Du darfst die Harrdware behalten und bekommst 100Euro (bzw. in manchen Faellen noch mehr) und suchst dir nen neuen Provider. Wayne?

Wo ich dir rechtgebe sind diese nicht eindeutigen Klauseln und das die Provider, insbesondere 1&1 ihre kalkulationen mal ueberdenken sollten, damit es auch bei Flatrates bleibt.

Ich kann deine Kritik bzgl. dieses Angebotes nicht ganz nachvollziehen.

Relict schrieb:
Sollen wir als Endverbraucher uns eigentlich alles gefallen lassen ohne Mucken und Murren

lol?
Sag doch einfach nein zu deren "Angebot" und gut is.
Ich versteh echt nicht wie sich manche mit so etwas dass Leben schwermachen können.

Ich habe doch garkeinen Flat-Account dort. Habe selbst Kabelmodem bei einem örtlichen Provider.
Mir ging es hier nur ums Prinzip und dass ich den Frust der Leute nachvollziehen und verstehen kann und andere solche Bauernfängerei auch noch verteidigen. :)

Ok dann sprech ich hier die anderen an die Betroffen sind.
WIeso regt ihr euch so auf.
Ihr werdet doch nicht gezwungen dass ihr wechselt.

Außerdem.
Ich bekam damals als ich noch bei T-Online war auch jedes Monat 1 mal nen Anruf von nem Mitarbeiter, sie hätten ja so einen Tollen Tarif für uns, mit so vielen VOrteilen.
Natürlich war dass keine Flat mehr.

Mal ne Frage:
1&1 hat uns zur weißglut gebracht, Gründe würden sich über 2 Seiten hier erstrecken, also verzichte ich darauf...
Allerdings sind wir vertraglich noch 1,5Jahre an diese AR******** gebunden.
Meine Frage:
Wie viel Traffic muss ich verursachen, damit ich 100€ bekomme und den Provider wechseln kann?
Danke euch!

Es ist wie F!o schon sagte, einfach nicht darauf eingehen.

Was ist das große Problem?

Außerdem kann es sich ja doch lohnen. 100 EUR, genug Zeit zum wechseln und beim anderen Provider eine günstigere Flat abstauben, z.B. Congster oder T-Online, wo du noch sicher wärst, dass die dich nicht kicken wollen.:rolleyes:

Haste mir nen Tipp was ich da legal für nen Unsinn runterladen soll, weil brauchen tu ich es eigentlich nicht :D

Benutz mal BitTorrent, lad dir die Need for Speed Demo darüber runter, mach es auch mit ein Paar Linux Distributionen und lass dann den Torrent die ganze Zeit an.

Der Upload erledigt den Rest.

Damit tust du was gutes für die Gemeinschaft, weil die sich die Demo und die Linux ISO Files u.a. von dir schnell saugen können und hast den gewünschten Effekt des hohen Traffics auch, falls es sein muss. :lol:

Jepp sogar noch besser. :)

Man kann natürlich auch mal versuchen bei 1&1 vorher anonym! anzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne Extrem-Traffic aus einem Vertrag herauszukommen.
Wir sind ja schliesslich noch faire Kunden. ;)

Bemüh dich doch mal selbst und such in Google. Etwas Selbstständigkeit ist nicht zu viel verlangt.

Können die einen wirklich wegen "Powerusing" rausschmeißen, oder nur zum Ende der Frist fristgemäß kündigen?
An wie viel GB rechnet sich für die der Anschluss nicht mehr?
Wie reagieren die, wenn man das Wechselangebot nicht annimmt?
Sorry sind ein paar Fragen, aber ich möchte wissen, was mit mir passiert, falls ich auch mal als Poweruser gelte.
Mit 30-40GB sollte mir aber nix passieren.

Also laut meinem Infos kostet den Providern das Gig ca. 10-15 Eus.
Kann sich aber inzwischen wieder verbilligt haben?

Auf jedenfall ists nicht spottbillig und daran kann man sich leicht ausrechen, dass dies bei den derzeitigen Flat-Preisen nur über straffe Querkalkulation gehen kann, sprich viele Kunden müssen sehr wenig verbrauchen, um die Kosten der Mehrverbraucher auszugleichen.

Edit:
Und zur Zeit gehen viele Provider aufgrund des Markdruckes auf Kundenfang und nehmen gezielt vorerst Verluste in Kauf bzw. subventionieren diese Billigangebote über andere/ zusätzliche Produktangebote und Tarife.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich... Was bin ich denn dann mit meinen ca. 150-200 Gigs im Monat? Hyper-Mega-Ultimativ-User? Aber gottseidank bin ich ja bei Alice, da is mir dat wurscht...

Und 10-15 €/Gig ist vielleicht etwas viel, oder? Ich tipp eher mal auf 1-1,50€, sonst wär'n die Volumentarife ja wohl nicht zu halten, selbst bei ner wahnsinns Querkalkulation.

Gut die Infos sind 2 Jahre alt. Aber wenn man Leitungsmiete, Technik und Arbeitszeiten usw. mit einbezieht wird der Preis auch heute kein Centkram sein.

Und die 100 Euro "Abtrittsgebühr" wird der Provider schon nicht umsonst zahlen.
Das kommt den wahrscheinlich viiieeell billiger, als Dein monatliches Kostengrab. ;)

Achso und bedenke dabei, das gerade bei den kleinen Volumentarifen von 1-5 GB viele Kunden auch nur surfen, wenige grossartig downloaden und somit ihr Volumen bei weitem nicht ausschöpfen. Das kann sich bei mehreren tausend Kunden schon rechnen. Man spekuliert ja im Prinzip darauf. Jeder hat andere Surfgewohnheiten.

So habe gerade nochmal bisserl gegoogled und scheint doch drastisch zu hoch angesetzt zu sein.
Hatte aber damals diese Info mal so erhalten, aber nicht weiter nachrecherchiert.
Dafür kostet dann den Kunden jedes weitere MB über Volumen teils recht fett.

Den grossen Providern kostet das Gig aktuell nur ca. 50 Cent. ;)

(2 Jahre sind in der Pc-Branche allerdings auch Welten)

Hier mal ein Link.
http://www.netzwelt.de/news/72154_2-warum-eine-flatrate-zehn-euro.html

Zuletzt bearbeitet:
@kA von PCs:

Keiner schmeisst dich wegen Powerusing waehrend der Vertragslaufzeit einfach so raus.
Die bieten dir besagtes Angebot an, wenn du es nicht annimmst dann koennen sie nichts machen. Kuendigen koennen sie nur nach Ende der Vertragslaufzeit, das nennt sich Vertragsfreiheit.
So wie ich an verschiedenen Orten gelesen habe ist man ab 30GB Traffic wohl schon im gelben Bereich, aber wie gesagt, das ist das was ich so gelesen haben.

@Relict

Wenn man dann bedenkt das man bei der Telekom beim Volumentarif so 16.28Euro (1.59 Cent Pro angefangenes MB) fuer ein GB zahlt wenn man nen Volumentarif fuer ADSL 6000 (was ist da ein schon nen GB?) hat dann ist das schon recht krass was die dran verdienen duerften, zumal es noch billiger wird wenn es DE-CIX intern ist. Selbiges fuer 1&1....
Die Leitungsmiete betraegt 10 Euro..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben