Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ging mir nur um das DSL, d.h., dass man bei den anderen von United einfach kein DSL mehr bekommen wird, weil in dieser Vertragskündigung zugunsten von 100 EUR AFAIK drin steht, dass man kein United Internet AG Flatrate mehr bekommt.
Ich denke schon, dass du ohne Probleme weiter eine Mailadresse bei GMX haben darst.
Zum Glück ist die Telekom schneller beim bereitstellen des DSL Anschlusses.
Die haben gesagt das nach der Freimeldung des Ports in ca. 10Tagen wieder DSL verfügbar ist und
nicht wie bei 1und1 wegen der hohen Auftragslage 4,5Monate dauert.
Nur doof das 1und1 nicht so coolant ist und den Port bis zur Umstellung weiterbetreibt.
Aber das mit der Auftragslage dürfte auch bald Vergangenheit sein, wenn die so weiter machen. hehe
Achso, ist diese Klausel mit "kein DSL Anschluss mehr bei UIG" überhaupt rechtens? Ich bin weder beim Anruf
noch bei der Email darauf hingewiesen worden. Erst bei dem Brief stand es im "Kleingedruckten".
so, heute war es nun bei mir so weit, anruf, email, sie wollen mich loswerden
nur weil ich einen monatlichen traffic von etwas über 180GB hab
siehe schreiben:
Sehr geehrter XXXXXXXXXX
im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.
Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu 185 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.
Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:
Wenn Sie Ihren Tarif „1&1 DSL FLAT“ innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.
Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: www.telefontarif.de!
Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.
Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.
Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer „1&1 DSL Flat“ enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.
Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:
schon heftig
nur zu wem soll man momentan wechseln ?
hab schon über die telecom nachgedacht, da die momentan die flat für 9,95Eur ohne anschlussgebühr anbieten.
und ich hätte dan dank fastP. auch mal einen vernünftigen Ping beim zocken.
Die sagt mir das ich DSL2000 ohne einen Telefonanschluss für 6,90 bekommen kann. Das ist wohl das Telekom Resale? Geht das dann auch über das Telekom Backbone?
Überleg doch mal. Wenn die dir einen T-Com-Anschluss verkaufen, dann ist er der selbe, wie der von der T-Com. Die haben bei dir nur die Möglichkeit dir den T-Com-Anschluss zu geben, also benutzen sie kein eigenes Netz.
Es ändert sich so eigentlich gar nix, außer, dass die Rechnung von Alice / Hansenet kommt.
Was fragst du eigentlich die ganze Zeit nach dem Backbone ???
Du gehst zu Alice und bestellst DSL2000 und die Flat für unter 27 EUR zusammen. That's it.
Ich versuch nur rauszufinden welche Vorteile Alice mir bietet gegenüber Congster.
Wenn du kein T-Com Backbone nutzen, dann ist das ja eher ein Nachteil, denke ich.
Wie gesagt, ich weiß, dass es ein ganz normaler T-Com-Anschluss ist.
Du könntest aber auch anrufen. Die Hotline ist komplett kostenlos, was übrigens ein weiterer Vorteil gegenüber Congster ist, die einen recht mageren Support haben. Liegt aber daran, dass man beim Support spart, wenn man eine Billig-Marke macht, gelle T-Online.
Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass du nicht ein Jahr (!) gebunden bist, was ja bei Congster der Fall ist, wenn ich mich nicht irre.
So eine email habe ich auch gestern bekommen und wurde sogar angerufen.. Ich sehen es nicht ein zu kündigen mir doch egal wenn ich schaden verursache ,,, ich bezahle meine 6000er FLATRATE und gut is es ... so so call zum goldenenhandschlag nix da !! bei mir beissen die auf granit . und hatte eh nicht vor da ewig zu bleiben da der service misserrabel ist aber jetzt bleib ich erstrecht bei 1und100€kündigung
Hast du mal bedacht, dass durch eine solche Einstellung die Flatrates vielleicht für uns alle teurer werden???
Unglaublich, was du für eine Einstellung hast. Es wäre ja okay, wenn du keinen Bock hast zu wechseln, ist ja deine Sache, aber das es dir egal ist, dass du Schaden verursachst ....
Naja das mit dem Schaden verursachen sehe ich relativ.
Und wer der tatsächlich Geschädigte am Ende ist auch.
Wer sowas anbietet muss auch im Nachhinein dazu stehen, ordentlich kalkulieren und von vornherein derartige Einschränkungen dem potentiellen Kunden deutlich mitteilen.
Ansonsten wärs Betrug am Kunden und Wettbewerbsverzerrung. Ausserdem ist es nicht gerade die feine englische und schon garnicht seriös einen "unpassenden" Kunden dann abzuschieben. Kein Wunder dass der Verbraucher dann auch mal frustriert reagiert.
Dann sollen sie gefälligst das Wort "flat" garnicht erst in den Mund nehmen und es als Volumentarif anbieten und verkaufen.
Und wenn der Preis dadurch steigen würde ja mei, es wäre dann wenigstens ein ehrliches und seriöses Angebot und für jeden von vornherein eindeutig und verständlich.
Denn verarschen können wir uns auch selber und alles andere würde ich unter Geschäftsrisiko abhaken, 1&1 ist keine kleine Kuchenbude und sollte sowas eigentlich kalkulieren können.