Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?
The_Jackal
Captain
oder Alice.
Reelaxxer!
Ensign
Hmm, was sagt Ihr zu freenet?
Würd für 30 € diese Fritz Box 7050 bekommen, meine alte verkaufen und deren Tarife für insgesamt 33 € (Flatrate und 6 Mbit) nutzten.
Und natürlich diese 100 € abkassieren.
Oder ganz einfach, ich würd zu Congster wechseln, soll ja schnell gehen. Aber die sache ist die ,das ich auch gerne VoIP benutzte.
Wie lange würd sich die Prozedure hinziehen mit dem Wechsel, hat da jemand erfahrung?
Man blickt ja kaum durch bei den ganzen Provider und Tarife...
Würd für 30 € diese Fritz Box 7050 bekommen, meine alte verkaufen und deren Tarife für insgesamt 33 € (Flatrate und 6 Mbit) nutzten.
Und natürlich diese 100 € abkassieren.
Oder ganz einfach, ich würd zu Congster wechseln, soll ja schnell gehen. Aber die sache ist die ,das ich auch gerne VoIP benutzte.
Wie lange würd sich die Prozedure hinziehen mit dem Wechsel, hat da jemand erfahrung?
Man blickt ja kaum durch bei den ganzen Provider und Tarife...
Also es ist echt Lustig was 1und1 probiert.
Wenn man 50 Leute findet, die sich gemeinsam die Billig-Flats für <5€ holen und einfach mal RICHTIG mit DSL6000 saugen anfangen, bin ich mir sicher, dass es sich unterm Strich bei dem einen oder andern Provider nicht mehr rechnet.
Aber kann doch nicht sein, dass Bundesweit eine Handvoll User die gesammte Tarifkalkulation zunichte machen!
Wenn jemand ~800GB im Monat zieht, dann enstehen für den Provider kosten von ca. 500-800€ - und bei den Gewinnmargen müssten wieder 1000 User ran, um diese Differenz auszubügeln.
Mein Apell an die Provider. Bleibt bei euren 10€ Flatrates. Ich bin bereit das zu Bezahlen.
Wenn man 50 Leute findet, die sich gemeinsam die Billig-Flats für <5€ holen und einfach mal RICHTIG mit DSL6000 saugen anfangen, bin ich mir sicher, dass es sich unterm Strich bei dem einen oder andern Provider nicht mehr rechnet.
Aber kann doch nicht sein, dass Bundesweit eine Handvoll User die gesammte Tarifkalkulation zunichte machen!
Wenn jemand ~800GB im Monat zieht, dann enstehen für den Provider kosten von ca. 500-800€ - und bei den Gewinnmargen müssten wieder 1000 User ran, um diese Differenz auszubügeln.
Mein Apell an die Provider. Bleibt bei euren 10€ Flatrates. Ich bin bereit das zu Bezahlen.
The_Jackal
Captain
Mich hat das ja damals auch angekotz, denn statt echte Flats anzubieten für einen leicht reduzierten Preis (ich habe seit 15 Monaten eine Flatrate für umgerechnet "nur" 17,90 EUR bei Strato, aber es ist eine Flat!
Ich werde nicht rausgekickt. Ich werde nicht an den Ports limitiert oder habe ab einem bestimmten Transfervolumen Beschränkungen.
Ich habe ein monatl. Transfervolumen von 20 - 60 GB.
Es kann nicht sein, dass man so mit den Usern umgeht und so knapp kalkuliert.
Eine Flat soll gefälligst eine Flat bleiben.
Ich werde nicht rausgekickt. Ich werde nicht an den Ports limitiert oder habe ab einem bestimmten Transfervolumen Beschränkungen.
Ich habe ein monatl. Transfervolumen von 20 - 60 GB.
Es kann nicht sein, dass man so mit den Usern umgeht und so knapp kalkuliert.
Eine Flat soll gefälligst eine Flat bleiben.
Day.wal.ker
Commodore
Wieviel Traffic/Downloadvolumen muss man pro Monat eigentlich "produzieren", um von 1und1 einen Anruf zu erhalten?
Day.wal.ker schrieb:Wieviel Traffic/Downloadvolumen muss man pro Monat eigentlich "produzieren", um von 1und1 einen Anruf zu erhalten?
Willstes drauf anlegen? Also ich habe so 20-30 und noch keinen Anruf bekommen.
Day.wal.ker
Commodore
Eben nichtDDD schrieb:Willstes drauf anlegen?
Es kann doch nicht sein, dass ich mir bei jedem größeren Download Sorgen machen muss, dass ich am Ende des Monats einen Anruf erhalte. Der Anruf ist nicht das Schlimme, jedoch die Tatsache das man - auch bei Ablehnung der 100€ - auf die "Blacklist" gerät, gibt mir sehr zu denken.
Auf 1und1 könnte ich zukünftig dann getrost verzichten, jedoch ist mir eine Sperrung in der gesamten United Internet - Gemeinschaft zu gravierend.
40-50 GB im Monat müssten gerade bei einer DSL6000 Leitung mindestens vertretbar sein. Jedoch kann man sich bei 1und1 ja nicht sicher sein...
Day.wal.ker schrieb:Eben nicht
Es kann doch nicht sein, dass ich mir bei jedem größeren Download Sorgen machen muss, dass ich am Ende des Monats einen Anruf erhalte. Der Anruf ist nicht das Schlimme, jedoch die Tatsache das man - auch bei Ablehnung der 100€ - auf die "Blacklist" gerät, gibt mir sehr zu denken.
Auf 1und1 könnte ich zukünftig dann getrost verzichten, jedoch ist mir eine Sperrung in der gesamten United Internet - Gemeinschaft zu gravierend.
40-50 GB im Monat müssten gerade bei einer DSL6000 Leitung mindestens vertretbar sein. Jedoch kann man sich bei 1und1 ja nicht sicher sein...
Brauchst dir ja keine Sorgen machen. Ist doch eh nur ein Angebot, ich weis nicht warum ihr da so Angst habt? Und wenn schon? Dann kassierste halt die 100 eur und gehst zur Telekom wo man auch nur noch 10 eur zahlt, oder Tele2 oder sonstwas?!
Von einer Blacklist ist mir noch nix bekannt, wo habt ihr das her?
Ist es denn die Gesamte UI gemeinschaft Sperrung??? Dacht das ist dann nur 1und1?
Ausserdem gibts ja eh genug andere noch.
Wieviel Traffic hast du denn?
Day.wal.ker
Commodore
Da ich mich derzeit sehr zurückhalte ca. 30 GB. Wenn ich jetzt wirklich jeden Trailer und jeden Mod, der mir gefällt runterladen würde, würde ich maximal wahrscheinlich auf ca. 40-50 GB kommen.DDD schrieb:Wieviel Traffic hast du denn?
Ein Wechsel ist dank der - übrigens super funktionierenden - VoIP Telefonanlage nicht in in Betracht zu ziehen. Zumindest nicht für einen Preis von 35€ (DSL 6000 vorausgesetzt).
Gedanken über einen neuen Provider werde ich mich allerdings erst dann machen, wenn wirklich mal das Telefon klingeln sollte.
Jetzt wird erstmal die Traffic-Schraube gelockert
The_Jackal
Captain
Glaub mir, du wirst dir wohl est bei 100 GB Sorgen machen müssen. Glaube nicht, dass 1&1 vorher irgendwas tut.
Day.wal.ker schrieb:Da ich mich derzeit sehr zurückhalte ca. 30 GB. Wenn ich jetzt wirklich jeden Trailer und jeden Mod, der mir gefällt runterladen würde, würde ich maximal wahrscheinlich auf ca. 40-50 GB kommen.
Ein Wechsel ist dank der - übrigens super funktionierenden - VoIP Telefonanlage nicht in in Betracht zu ziehen. Zumindest nicht für einen Preis von 35€ (DSL 6000 vorausgesetzt).
Gedanken über einen neuen Provider werde ich mich allerdings erst dann machen, wenn wirklich mal das Telefon klingeln sollte.
Jetzt wird erstmal die Traffic-Schraube gelockert![]()
Welche Telefonanlage? Die FritzBox? Kannste doch behalten?!
Day.wal.ker
Commodore
Die FritzBox schon aber wo gibts sonst DSL6000 mit 4 VoIP Anschlüssen für 35€ im Monat?
So weit will ich allerdings noch garnicht denken. Ein Providerwechsel käme nur im Fall der Fälle in Betracht.
@The_Jackal: Schon selbst Erfahrungen gemacht? 100GB würde ich bei meinen Ansprüchen nicht erreichen - 100Gb als Maximalgrenze wären also akzeptabel
So weit will ich allerdings noch garnicht denken. Ein Providerwechsel käme nur im Fall der Fälle in Betracht.
@The_Jackal: Schon selbst Erfahrungen gemacht? 100GB würde ich bei meinen Ansprüchen nicht erreichen - 100Gb als Maximalgrenze wären also akzeptabel
G
Gelbsucht
Gast
LOL, leider geht QSC in Darmstadt nich, daher sind hier neben T-Online (und Congster) nur Arcor, Heag Medianet sowie die Reseller verfügbar. Ich bin bei Arcor, aber nur wegen der Telefonflat, ansonsten wären meine Freundin und ich wieder (wie ich in meiner Wohnung es hatte) per Glasfaser Chefmäßig angebunden mit 6 vollen Mbits. Achja, dein Ping ist garantiert nur so gut wie meiner= 11-12ms Pingbefehl in der Dosbox. Bei über 2,6km Leitung...fuzzifikation schrieb:Deswegen nur QSC ;-)
BTT: Naja, 1&1 hat sich damals halt verrechnet. Weniger schön war vor kurzem die Umstellung der Startseite, welche zum Glück übers Kundenportal im Web wieder abgeschaltet werden kann laut Info.
Bei 20GB fängt ein PowerUser ja eben erst an, warm zu werden
Day.wal.ker schrieb:Die FritzBox schon aber wo gibts sonst DSL6000 mit 4 VoIP Anschlüssen für 35€ im Monat?
@The_Jackal: Schon selbst Erfahrungen gemacht? 100GB würde ich bei meinen Ansprüchen nicht erreichen - 100Gb als Maximalgrenze wären also akzeptabel![]()
Na ja, du kannst dir ja DSL1000 holen für 17, plus die Tele2 Flat für 3,50, dann hast du noch 15 Eur über für die 4 VOIP Nummern, da gehste zu GMX, holst dir eine VOIP Flat und hast dann deine nummern auch
The_Jackal
Captain
@DDD
Dir ist schon klar, dass wenn er als PowerUser von 1&1 gekickt wird bei GMX keine Chance mehr hat, weil die auch zu der Untided Internet AG gehören. Genau wie Schlund & Partner. Bitte erst Ahnung haben, bevor du Ratschläge gibst.
Web.de gehört IMO auch dazu, genau wie Lycos.
Dir ist schon klar, dass wenn er als PowerUser von 1&1 gekickt wird bei GMX keine Chance mehr hat, weil die auch zu der Untided Internet AG gehören. Genau wie Schlund & Partner. Bitte erst Ahnung haben, bevor du Ratschläge gibst.
Web.de gehört IMO auch dazu, genau wie Lycos.
Bist du dir da sicher?
Ich habe ja bei GMX dann kein DSL Anschluss, nur den VoIP Vertrag.
Habe momentan auch einen 1und1 anschluss, mein VoIP aber bei GMX laufen.
Hat ja nix mitm DSL zu tun?
Mir is schon klar das GMX, Web.de und 1und1 zu United Internet gehören
Bin nur davon ausgegangen das wenn man bei 1&1 gekickt wird, das man dann
trotzdem bei GMX sich ne Email Adresse machen lassen kann.
Das Lycos zu UI gehört is mir neu
Ich habe ja bei GMX dann kein DSL Anschluss, nur den VoIP Vertrag.
Habe momentan auch einen 1und1 anschluss, mein VoIP aber bei GMX laufen.
Hat ja nix mitm DSL zu tun?
Mir is schon klar das GMX, Web.de und 1und1 zu United Internet gehören
Bin nur davon ausgegangen das wenn man bei 1&1 gekickt wird, das man dann
trotzdem bei GMX sich ne Email Adresse machen lassen kann.
Das Lycos zu UI gehört is mir neu
The_Jackal
Captain
Es ging mir nur um das DSL, d.h., dass man bei den anderen von United einfach kein DSL mehr bekommen wird, weil in dieser Vertragskündigung zugunsten von 100 EUR AFAIK drin steht, dass man kein United Internet AG Flatrate mehr bekommt.
Ich denke schon, dass du ohne Probleme weiter eine Mailadresse bei GMX haben darst.
Ich denke schon, dass du ohne Probleme weiter eine Mailadresse bei GMX haben darst.