News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

Na das ist ja ne Feine Masche. Aber kann 1&1 die Leute zwingen zu gehen? Eigentlich nicht oder?
Nicht vor Ende der Vertragslaufzeit. Wenn ich einer der Betroffenen wäre würde ich bestimmt nicht wechseln.

Hallo allerseits.

1und 1 ist sehr sozial.
Die wollen nur die User mit den alten teuren Tarifen loswerden, nein es trifft nicht auf die neuen Billigtarife zu!

und morgen ist Heiligabend

Gruß Bugs

Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll. Wenn man dieses Angebot in Anspruch nimmt, ist schon eine Große Auswahl gekürzt. Web.de gehört jetzt schließlich auch zu dieser AG. Ich finde das schon komisch. Aber wenn ich so sehe, was ihr fürn Traffic habt, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
*g* da mach ich mir dann auch keine Sorgen :D Ich frag mich nur wie man 100 GB / Monat ziehen kann *g* Also mit Linux Images is es da nicht getan ;) Ich tippe mal auf den lieben Esel *g* Naja vielleicht kommt dann bald mal wieder Post und dann nicht von 1 und1 :D

zahlt sich aus das ich bei der Telekom geblieben bin, super Service und vorallem kein Ärger. Wer ständig wegen ein paar Euro zu Billiganbietern wechselt und jetzt solche Briefe bekommt ist selbst schuld, andererseits kann 1&1 seine Flatrate Kunden nicht zwingen weniger zu surfen bzw. ihnen sagen sie sollen weniger downloaden, sie können höchstens den Vertrag nichtmehr verlängern, aber das halte ich für keine gute Firmenpolitik. Eine Flatrate ist nunmal eine Flatrate und wenns im Vertrag keine Begrenzungen gibt, kann 1&1 nichts machen, trotzdem ist das ja wohl eine Frechheit.

Habe bis jetzt noch keinen derartigen Brief bekommen, dafür aber heute einen
indem meine Kündigung aktzeptiert worden ist. Habe gleich angreufen und denen
mitgeteilt das ich nicht gekündigt habe und es auch nicht vorhabe.

Na sauber, das ist also die erste Ankündigung, dass in kommenden Flatrate-Angeboten von United-Internet die Klausel "max. monatliches Volumen 20GB" auftaucht.

@de[N]is

Es geht ja in diesem Fall wohl nicht darum, ob man die 100GB durch Filesharing (was nach deine Aussage ja zwangsläufig illegal sein muss) oder durch andere Nutzung zusammenbekommt. Schwer ist das bei 3MBit jedenfalls nicht...

Vielmehr zeigen die Provider mit solchen Aktionen immer wieder, das sie zwar gerne mit dem Wort "Flatrate" werben, in wirklichkeit aber nur einen Volumentarif anbieten wollen... Man muss sich nur mal die AGBs von manche "Flatrate"-Anbietern durchlesen oder sich mal über ähnliche Aktionen informieren... ekelhaft!

Meist eine einfache Mogelpackung: Da steht vorne groß keine Begrenzung drauf und hinten kleingedruckt wird einem was von verkehrsüblichen Mengen gesprochen, die nicht meistens nicht einmal 5% des maximal möglichen Traffic mit der entsprechenden Bandbreite umfassen.

Zum Glück trifft das nicht für alle Provider zu... Aber Vereine wie 1und1 sollten sich mal überlegen, ob sie nicht lieber ein paar mehr Volumerates ins Programm nehmen, anstatt hier vorlaut was von Trafficbegrenzung herauszuposaunen!

Tja, das war sowas von KLAR, wer sowas nimmt hat auch selber schuld. Lächerlich 20 GB, LOL das ist nichts!
diese 20 GB verbrauch ich in 3-7 Tagen ( LEGAL ).
Ich bleibe bei T-Com.

@street walker du sagst es! Ich frage mich wieso sowas dann noch als ''Flat'' vermarktet wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

Klar, was denn sonst? Verursachen ja auch die höchsten Kosten. Wird intern genaue Zahlen zu den aktuellen Deckungsbeiträgen aufgeschlüsselt nach Usergruppen geben - und eben auch, wie sich die Erträge verbessern würden, sobald man einen guten Teil der "PowerUser" losgeworden wäre.

Nie rappelte es mehr im Karton (von schönen Geldstücken), als wenn man mal so eben die größten Kostenblöcke schwupp-di-wupp losgeworden wäre.

Wären wir an deren Stelle, wir würden uns auch nichts anderes überlegen. Unternehmerische Pflicht halt.

Zuletzt bearbeitet:
eben ich hab auch 2-3 gb pro tag und es hängen 3 rechner/leute an dem anschluss dran und da erreicht man schon schön traffic (demos,videos und co.).für was sonst hat man zb. ne 3mbit flat?nur um zu surfen und nix zum saugen?wenn man straff online spielt kommt auch schön was zusammen

Ich frage mich ja, wie die kalkulieren...Sinn einer Flatrate ist es ja wohl, dass man soviel herunterladen kann, wie man will! Ob das nun 10,20 oder 100 GB sind. "Poweruser" - das werden wohl immer mehr, entweder muss 1&1 dann seine Flatrate von vornherein volumenbasiert anbieten oder eben mit den sog. "Powerusern" leben. Und dann noch 100 € für den Wechsel...so kriegt die TK Kunden ;)

in einer woche gibt t-online die neuen preise für die dsl6000 flat bekannt.
dann wird es sich rausstellen ob ich wechsel.
aber 1&1 war mir schon immer wegen der "pseudoflatrates" suspekt also evtl. congster... :rolleyes:

Ich frage mich ja, wie die kalkulieren...

Ganz einfach: Falsch. Nämlich nicht mit der Gier vieler (im Grunde asozialer) Leute, die meinen, dann könnten sie ja für ihr gutes Geld Tag und Nacht ununterbrochen jeden Müll runterladen und bei Bedarf sofort wieder löschen. (oder "auf Vorrat" brennen)

Viele sogenannnte "Poweruser" verhalten sich halt sehr wahrscheinlich wie Bulimiker im Flat-rat-Restaurant: die gehen ununterbrochen Essen, nehmen ständig das volle Menue, um dann gleich danach wieder "retour-zu-essen".

Also ich hab auch noch den alten, 19 eur Tarif bei 1und1, und hab keine Post bekommen. Traffic ca. 20-40 GB

Find das aber net so dramatisch jetzt, man muss es ja nicht annehmen.
Und wenn schon, da geht man halt zu 1und1, holt sich die FritzBox, surft die ersten paar Monate umsonst, kriegt dann 100 eur und geht dann zu Congster, wo ist das Problem :o

@perfekt!57
also sind für dich leute die sich clips und spiele deoms saugen asozial?(e3 lässt grüßen)
ich kuck mir die clips ein zwei ma an und spiel ne demo durch und lösch die dann.was will man auch noch damit?sinnlos die platte zumüllen?

Ich weiss gar nicht warum sich alle so aufregen??
Man bekommt nur ein 'Angebot' auszusteigen, gezwungen wird man nicht, also was solls?!
Da bezahl ich lieber 20,- weniger für die Flat und erhalte vllt einen Brief, als mehr zu bezahlen, nur damit man nix bekommt*g*

Genau wegen solchen doofen und bescheuerten Aktionen gucke ich mir ganz genau vorher an, zu wem ich wechsle. Wenn ich ne Flat hab, dann will ich natürlich rund um die Uhr online sein und wirklich soviel saugen können wie ich will, ohne GB Begrenzung oder das ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite gedrosselt wird oder das gleich ganze Ports gesperrt sind. Zum Glück bin ich nicht zu 1&1 gegangen und werde da nach solch einer erneuten Aktion auch ganz bestimmt nicht zu denen wechseln. Danke Computerbase das ihr auch solche News darüber bringt.
Vorerst bleibe ich also bei der Telekom, aber einen geeigneten Anbieter zum wechseln habe ich ja schon im Auge. M'Net/Nefkom sind spitze ;)

rND schrieb:
Ich weiss gar nicht warum sich alle so aufregen??
Man bekommt nur ein 'Angebot' auszusteigen, gezwungen wird man nicht, also was solls?!
Da bezahl ich lieber 20,- weniger für die Flat und erhalte vllt einen Brief, als mehr zu bezahlen, nur damit man nix bekommt*g*

Das frag ich mich auch :rolleyes:

Eisregen schrieb:
Genau wegen solchen doofen und bescheuerten Aktionen gucke ich mir ganz genau vorher an, zu wem ich wechsle. Wenn ich ne Flat hab, dann will ich natürlich rund um die Uhr online sein und wirklich soviel saugen können wie ich will, ohne GB Begrenzung oder das ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite gedrosselt wird oder das gleich ganze Ports gesperrt sind. Zum Glück bin ich nicht zu 1&1 gegangen und werde da nach solch einer erneuten Aktion auch ganz bestimmt nicht zu denen wechseln. Danke Computerbase das ihr auch solche News darüber bringt.
Vorerst bleibe ich also bei der Telekom, aber einen geeigneten Anbieter zum wechseln habe ich ja schon im Auge. M'Net/Nefkom sind spitze ;)

Geht doch zu Congster, ist doch quasi Telekom :rolleyes:

Zurück
Oben