News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

hiho

ich habe nen volumentarif (von der "alten" sorte) 5GB für 14,99 im monat.

warum habe ich eigentlich noch keinen brief von denen bekommen :rolleyes:

will auch wechsegeld :o

mfg w3rn3r
 
Hab nen "alten" 1&1 Tarif und setze gut und gerne mal 60GB (+-20GB) pro Monat um - noch nie Probleme mit denen gehabt :rolleyes:
 
Was hier ein Unsinn über 1und1 geredet wird ist legendär. Ich bin letzten Monat von T-Online (1000DSL-Flat) nach 1und1 gewechselt und habe nur Vorteile. Den T-Online Tarif habe ich auf "by Call" umstellen lassen und dadurch schon mal 89,95€ gespart, da man bei 1und1 die ersten drei Monate die Providerkosten (9,99€) erstattet bekommt. Dazu habe ich noch eine schicke Fritz.Box "Surf & Fon" für nur 29,95€ bekommen. Also ich lebe wunderbar mit meiner 3000 DSL-Flat und telefoniere für lau über VoIP.
 
Ihr findet knapp € 30.00 für eine 1000er Flatrate bei der DTK zu hoch?! In der Schweiz zahle ich CHF 67.00, also ungefähr € 45.00 für meine 1200 kbit/s. *)

Die Sache mit den Briefen ist gewiss eine freundliche Art dem Kunden und der Welt mitzuteilen, dass "Power-User" unerwünscht sind, als früher oder später die Verträge zu ändern, sprich eine Volumenbegrenzung einzuführen, oder mehr zu verlangen, übertrifft das Volumen eine gewisse Grenze. Imo entsteht bei der Aktion aber der Eindruck, dass 1&1 wohl Probleme mit den Finanzen hat, was sich negativ auf's Image der Firma niederschlägt.

*) Hinzu kommen CHF 30.00 für den ISDN-Anschluss jeden Monat. Aber darüber wird ja auch gefaxt und getelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Power-User bedienen sich auf Kosten der Anderen !

Mögen sie ihre Flatrate bei irgendeinem Rotlichtprovider mit Sitz in der Karibik anmelden.


In manch anderen Ländern gibt es schon ewig Flatrates für bestimmte Telefonate und Internet,
nur eben deutlich weniger 'Mitsauger' auf Kosten der anderen.
Dafür fehlt mir das Verständnis.
 
rkinet schrieb:
Power-User bedienen sich auf Kosten der Anderen !

Vielleicht mag das so sein, aber die meisten User sind sich dessen bestimmt nicht bewusst und wollen es auch nicht. Wieso sollten sie auch, wenn es vertraglich festgelegt ist, dass sie unlimiertes Volumen geniessen dürfen.

Imo war zu Beginn in DE immer ein Volumenlimit vorhande, was dann gelockert wurde wegen dem Preis-/Konkurrenzdruck. In der Schweiz hatten wir zu Beginn unlimiert
 
@rkinet
was is'n das für ne aussage?ne flat is ne flat und das heißt ohne begrenzung.und wenn man am tag mit ner 3000er ca. 24gb traffic verursache is das den ihr "problem".man zahlt ja schlie0lich dafür auch also haben die sich nen kopf zu machen wie die das hingebogen bekommen.un wenn's den zu viel wird müssen se die preise erhöhen damit se keine roten zahlen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Flat muss teuer sein, dass es für den Duden nicht mehr gereicht hat :D
 
Ihr habt den Schuss wohl nicht gehört. Wie definiert man denn "Poweruser"? Vielleicht 2GB/mtl. oder doch erst ab 10GB/mtl.? Wer über 20GB/mtl. saugt ist dann eine assoziale Sau, die sich auf Kosten der Allgemeinheit durchsaugt oder wie? Ich zahle für meine Deutschland-Flat 9,99€ ohne Volumensbegrenzung! Ich bekomme jeden Monat den Betrag vom Girokonto abgebucht und erwarte daher, dass die einzige Volumensbegrenzung in der Geschwindigkeit/Zeit der Leitung liegt.
 
Frag mich was manche Provider so kalkulieren. Mit DSL 3000 kann man (zusammen mit dem upstream gerechnet) über 1 Terrabyte pro Monat durch die Leitung jagen. Und davon soll man nur 2% nutzen dürfen ohne das man rausgeschmissen wird ?! Was ist das denn für ein Beschiss. Ich meine auf das Terrabyte wird kaum einer kommen, aber theoretisch dürften die auch dann nix sagen. Haben es ja als Flatrate verkauft.
 
Tja ... ich bin bei der T-com, zugegeben, die Preise sind nicht die günstigsten, aber ich habe keine Probleme mit denen :)

Da ich ein sogenannter "PowerUser" bin und gut und gerne 80GB Traffic pro Monat habe, find ich das auch gut, dass die da kein "Stress" machen ;D

(und das nur mit ~850Kbit/s DSL [warum ist auch die shice Schaltstation so weit weg :grr: :D])

Bye
 
Ich wollte auch gerade zu 1&1 wechseln und das 6000er Angebot wahrnehmen,habe noch TDSL 1000,also Telekom,schon fast 3 Jahre und bisher immer zufrieden,es gab nie Komplikationen.Sie sind nicht die Günstigsten,das stimmt,aber was ich hier lese,da wechsel ich lieber nicht.Flat ist Flat,solche Briefe finde ich doch schon dreist,erstmal alle locken mit den Top-Angeboten,wenn dann Alle da sind erstmal sortieren und wegekeln.Nee,da bleibe ich bei T-Online.
Wer sagt denn überhaupt das dieses Verfahren nicht auch für die neuen 1&1 Flats angewendet wird?Warten wir es mal ab...
 
@ onlyJR: mein gott, man wird nicht rausgeschmissen. sie machen einem das _angebot_ "100€ und du gehst": nimm es an oder tu es nicht, kann doch net so schwer sein?
 
hmmm
ich dachte eigentlich, dass sich das thema traffic eh erledigt hat, denn die telekom hat als dachprovider die traffic kosten pro gb deutlich gesenkt! aber man wird immer wieder neu überrascht. ;)

zu 1und1: bei denen sieht man mal wie ihre geschäftsphilosophie ist und inwiefern der kunde wirklich könig ist. die "angenehmen kunden" sind willkommen und die "unangenehmen" kunden müssen irgendwie weg. sowas finde ich einfach nur eine scheinheilige doppelmoral. :mad:
entweder man verkauft eine flatrate und wirbt mit den tollen preisen für jedermann oder man lässt es bleiben, aber dann nicht im nachhinein die unangenehmen kunden so los haben wollen... . drecksladen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: manche scheinen hier nicht zu verstehen, was eigentlich sache ist.

1&1 ist ein unternehmen
ein unternehmen will keine roten zahlen schreiben
einkalkulierbare verluste versucht man zu vermeiden
einkalkulierbare verluste versucht man der konkurrenz zuzuschieben


jeder "darf" gehen, keiner "muss" !

Seid froh, dass 1&1 dieses Angebot macht, es blieben nämlich nur 2 Alternativen:
- Kündigug des Vertrags / Erhöhung der Preise --> bescheiden für den Kunden
- 1&1 macht hohe Verluste --> Preiserhöhungen, oder gleich Pleite


Jeder mag DSL6000 Flat für am besten lau haben, aber dass ein Unternehmen auch überleben muss, daran denkt keiner, lieber wird gemeckert auf Teufel komm raus.
Irgendwelche Probleme bekommt wohl kein Kunde.

Typische Deutschland halt: jeder will Luxus, aber bei jedem Sch*** wird gemeckert, gejammert, gehetzt.

Macht doch ne Unterschriftenaktion, dass alle Flats mind. 50 Euro kosten, dann wird sicher kein Provider mehr solche Briefe verschicken.


Jeder der selbst im Handel oder Dienstleistungsgewerbe tätig ist, weiß, dass der Kostendruck in Deutschland immer höher wird, Geld lässt sich nunmal nicht herzaubern..... :freak:
 
Das ist so lustig bei einigen leuten zu lesen was die so schreiben.
Wenn ihr den Text richtig lesen würdet (nicht auf alle bezogen) dann würdet ihr lesen das die euch garnicht Kündigen können. Weil im Vertrag steht halt Flat ohne Volumen-oder Zeitbegrenzung.
Also kommt mal alle wieder runter oder steigt auf den Telekom Zug wieder ein. Die werden sich freuen.
Ich komme meistens über die 20GB und habe noch nie was von denen gehört.
Flat ist Flat und das wissen die auch.
Versuchen können die viel aber nur die die Angst bekommen gehen.

Man kann es euch nicht recht machen. Am besten ne T3 Standleitung für 0,50€ im monat oder? :freak:

Schönes wochenende euch allen!
 
whyda schrieb:
:freak: manche scheinen hier nicht zu verstehen, was eigentlich sache ist.
1&1 ist ein unternehmen
lol
ja wir sind blind, wir vertehen überhaupt nichts...
versatel, lycos, arcor, t.online, qsc, etc.... sind auch unternehmen die nicht mit solchen geschäftsgebahren kunden über die traffic klinge scheren.
und ja, alle anderen provider wirtschaften ebenfalls mit der devise gewinnmaximierung und sind dem markt ausgesetzt!
komisch ist halt, dass diese taktik nur 1und1 macht, soviel zum thema "flatrate bewerben" und "kunde ist könig"... .
typisch deutschland! jeder aktzeptiert immer alles was man von irgendwoher diktiert oder vorgekaut bekommt (sei es staat oder unternehmen). niemand hinterfagt das ganze mal kritisch. unsere moral sich zur wehr zu setzen hinkt schon seit es deustchland gibt hinterher.... :cool_alt:

für mich ist 1und1 ganz einfach ein saftladen welcher den hals nie zu voll bekommt! da brauchst du nicht mit ökonomischen preisdruck und tränendrüsengeschichten zu kommen!


@79
es geht doch auch nicht ums kündigen, es geht darum wie 1und1 auf nicht so "angenehme kunden" die zweifelsfrei jeder provider hat reagiert!

das ganze ist zwar legitim, aber hat für mich eben nichts mit kundenfreundlichkeit zu tun! und deshalb ist es für mich ein saftladen :D

nur mal so zur info: in holland hatten die vor 3 jahren schon 8mbit/1mbit flatrates für 55€! ohne irgendwelche beschränkungen oder sonst was. in skandinavien ist es sogar noch viel heftiger! und ja, deren isps leben immer noch und sind wirtschaftlich kern gesund, komisch oder?
deshalb ist es sicherlich nicht abwegig die unternehmen unter druck zu setzen oder ihre preispolitik zu kritisieren. das hat gänzlich wenig mit dem blinden geiz ist geil aktionismus zu tun! sondern vielmehr mit "lass ich mich verarschen oder nicht"!

wobei man dazu sagen muss, dass deutschland in den letzten monaten aufgeholt hat! dank arcor und versatel waren die ganzen anderen provider (vor allem die t-com als dachprovider) gezwungen die preise zu senken! und glaub mir, 1und1 wird trotz 6,99€ für die flatrate genauso überleben wie vor 1-2 jahren als das ganze noch 29,99€ kostete!
 
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