News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

Ach so ein Mist, wenn ich das gewußt hätte wär ich vor einem Monat zu 1&1. :-) Wo bekommt man sonst heute noch Geld hinterhergeschmissen ? Hunni abkassieren und zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
Man was meckert ihr hier denn alle auf 1&1?!

Die machen sehr gute Preise und haben ein super drum herum! Es gibt keinerlei Port begrenzung und auch sonst alles wie bei T-Online.

Und was ist so schlimm dran, dass sie den Kunden, welche ihnen zu teuer werden einen Wechsel anbieten und versuchen ihnen den schmackhaft zu machen?!

Also ich seh da absolut nichts unseriöses oder unfaires bei!
 
wenn mir 1&1 über 400€ bieten würde, würd ich glatt nie wieder zu denen gehn :p
bei denen die se loswerden wollen gehts aber nur um die alten Bestandskunden die keinen
1&1 Dsl Anschluss haben. Weil wer die Flat für 9.99 nutzt, der hat zwangsläufig nen 1&1 dsl Anschluss (bzw wird demnächst geswitcht) und daran verdienen se ja auch mit.
Kann mir aber gut vorstellen ,dass se ab August versuchen werden auch da die Poweruser loszuwerden.
Ab Juli gibts bei 1&1 das kostenlose upgrade von 3 auf 6 mbit nutzbar mit der City bzw Deutschland Flat.
 
Ich finde es eigentlich ganz kulant wie 1und1 mit seinen Powerusern umgeht.

Anstatt diese einfach über Zusatzklauseln in den AGB rauszuschmeißen, oder die Ports zu sperren, pflegt man hier den Kundenkontakt weiter und bietet ihnen auch noch Geld an :D

Es bleibt natürlich fraglich, ob ein solches Schreiben nicht später auch bei Powerusern der neuen Tarife auf dem Tisch landen - und vorallem wie man hier Kalkuliert hat, dass die Preise für Flatrates erneut gesenkt werden konnten wenn man doch jetzt schon Probleme hat (oder leben Poweruser ausschließlich auf dem Land? - CityFlat für 6,99€).

@perfekt!57
wirklich nette Rhetorik :)
 
wo sind die alle? na urlaubsgeld abholen! bei peugeot? nein bei 1&1

ich will auch nen huni angeboten bekommen...
 
Laufen bei so hohem Traffic deren Kabel zu heiss oder wie kann man sich das vorstellen, dass die weniger Traffic wollen? Warum?
 
Ich denk es kommt auch immer darauf an, wie oft man viel traffic hat. wer in einem monat mal bisschen mehr hat, wird nicht umbedingt gleich angeschreiben.

wir sind bei congrate, der billigtochter von t-online. vorteil war, wir konnten unseren Anschluss behalten, da der von der telekom ausgeht. Ist im grunde genau das gleiche wie bei t-online (ping, etc.) nur billiger, dafür halt so gut wie keinen servic. aber damit kann man leben.
 
Wie einige hier schon sagten:

Ist doch alles halb so wild....verstehe so oder so die Leute immer nicht die meinen anderen ihre Meinung aufzwingen zu wollen.

Die Diskussionen hier zerlaufen doch im Sande....

Sowas gabs auch schon bei anderen Anbietern...und nur weil hier ein paar Leute meinen 1&1 sei scheisse hacken sie hier rum... :freak:

Bin seit Jahren da und hab auch schon das eine oder andere negative Erlebnis gehabt...aber im großen und ganzen sind die echt günstig und bieten nach meiner Meinung nen guten Service.

Wenns nen besseren Anbieter gibt, geh ich dort hin !

Was soll´s also...sie zwingen ja keinen....und wer keinen Bock mehr hat und sich angegriffen fühlt kann gehen !

Herr Gott noch eins.... :rolleyes:
 
Ihr habt schon gesehen, dass 1und1 nur Leute kickt, die ihren DSL Anschluss nicht bei 1und1 haben, oder?
Das ganze ist auch schon länger bekannt... nichtsdestotrotz habe ich vor kurzem einen Wechsel zu 1und beantragt.
 
was 1&1 da abzieht, finde ich ja sowas von lächerlich... *kopfschüttel*
da zahl ich lieber drauf und habe QSC (wie früher) oder nun ALICE-DSL...

eine flatrate anbieten und dann damit ankommen, dass das datenvolumen nicht ständig über 20GB/monat sein soll!
so eine kacke hoch 5...
 
tzzz..die 100 € wären ok aber ohne diese Zusatzklausel..aber ich finde es sozial das sie nur drum bitten...naja andersseits hätten sie ein Haufen Anklagen am Hals und ein "noch" schlechteres Image.
 
ich hab noch so ne alte flat und geld könnt ich auch gebrauchen!

aber noch viel wichtiger: hab jeden monat bestimmtmehr al die genannten 20 GB traffic :D
 
im großen und ganzen verstehe ich das Gejammer nicht :) Ich würde die 100€ nehmen und mir einen Anbieter aus der Fülle von neuen BILLIGEN Angeboten aussuchen. Es ist doch heute nicht mehr so das man auf 1und1 angewiesen ist ... oder sehe ich das falsch *g* Ihr werdet quasi noch bezahlt um zu einem billigeren Anbieter zu gehen :D
 
Alles nix Neues von 1&1.
Ich sollte damals monatlich mehr bezahlen,
weil mein Traffic von ca. 40GB/Monat denen trotz Flat zu hoch war.
Nur galt da, kündigen oder mehr zahlen.
Welche Gründe 1&1 wohl wieder für diese Aktion hat ... :cool_alt:
 
die telekomm oder wen auch immer wollen vielei mehr kohle für den traffic.wer mehr verballert muß mehr zahlen und da wollen die die poweruser weg haben weil den das zu teuer wird und die nich mehr genug kohle zu scheffeln damit die sich damit den arsch abwischen können.so wirds wohl sein.oder?
 
stegozilla schrieb:
Laufen bei so hohem Traffic deren Kabel zu heiss oder wie kann man sich das vorstellen, dass die weniger Traffic wollen? Warum?

1und1 mietet die Leitungen, sie haben praktisch eine Volumenrate bei der Telekom und bieten ihren Kunden dann eine Flatrate an. Mittels Mischkalkulation wird der Flatratepreis festgelegt.

Man geht bei 1und1 scheinbar davon aus, dass ihre Kunden im Schnitt maximal 20GB/Monat verbraten. Einige mehr andere weniger. Poweruser werden mit einkalkuliert, genauso wie Leute die fast nur im Web unterwegs sind.

Ab einem bestimmten Traffic zahlt 1und1 drauf, weshalb man Poweruser nun (mal wieder) weglocken will. Lieber einmal 100€ bezahlen, als über viele Monate hinweg Verluste einzufahren.

Vor garnicht all zu langer Zeit stand man bei den Schmallband Flatrates einer ähnlichen Situation gegenüber, die mit dem Untergang dieser endete.
Bei den DSL Tarifen sind die Konditionen für 1und1 und andere Firmen, die das T-DSL Netz mieten aber um einiges besser (es wird z.b. nurnoch nach Traffic, nicht nach Zeit abgerechnet).
 
@ den[N]is: ich besitze sowas wie emule oder azureus nit. habe mindestens 20mal linux gesaugt (ist über 3GB groß). Kleine wette unter freunden. Glaubs oder tus halt nicht!
 
Hm, ich frag mich was ihr euch alle aufregt? Das gilt nur noch fuer die, die noch nicht die Deutschland- btw. CityFlat hat.

MfG
 
Zurück
Oben