Möchte das Admin nur ein Ordner und dessen Programm ausführen kann

TheKing05

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen Laptop frisch aufgesetzt mit Win 7 Professional, mit 2 Benutzerkonten. Einmal den richtigen Administrator und einen weiteren Benutzer. Das Programm zur Verschlüsselung habe ich schon erstellt gehabt, bevor ich das weitere Konto erstellt hatte.
Nun möchte ich aber, das nur der Admin das Verschlüsselungsprogramm aufrufen, sehen und ausführen kann. Wie geht das?
Über Gruppenrichtlinien oder geht das auch anders?

Vielen Dank!

MfG

NTFS-Berechtigung nur für Admin setzen und fertig.

TheKing05 schrieb:
... Win 7 Professional, mit 2 Benutzerkonten. Einmal den richtigen Administrator und einen weiteren Benutzer.
Was meinst du mit "richtigem" Administrator? Das Konto, was als Name "Administrator" hat oder "TheKing05" mit Administratorrechten?

Hallo,
es gibt ja ein Administrator-Konto was aber erst aktiviert werden muss und dann den Administrator, welcher aber nicht alle Rechte besitzt.

Jokeboy, muss ich mal ausprobieren. Danke!

MfG

Sag ich ja. Und welches von beiden Konten meinst du? Du hast das Administrator/Administrator-Konto aktiviert?

unter-admin, ober-admin, admin-admin? meines wissens gibt es nur einen admin, der alles darf mit entsprechendem passwort. der rest sind benutzer-/Gast-konten mit zugewiesener zugriffseinschränkung oder benutzer mit anggepassten zugriffrechte.

Zurück
Oben