Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte eine eigene website für computer ect aufmachen ....
- Ersteller Malte44
- Erstellt am
atomfred2k
Banned
www.selfhtml.org kann dir helfen.
Pilly
Lt. Commander
Du kannst natürlich einfach so ein fertiges Forenscript wie phpBB nehmen, aber ich denke, dass das nicht viel bringt, da so etwas einfach 0815 ist und es keine Gründe gibt, warum man sich dann ausgerechnet bei deinem Forum anmelden sollte es gibt solche Foren halt wie Sand am Meer. Wenn dann denke ich, sollte das schon professionell gestaltet sein, damit man viele User anspricht, denn durch mehr User auch mehr Interesse usw. usf.
Dadurch, dass du kein Geld ausgeben willst, wird das aber wohl nichts werden, da ja alleine schon eine .de Domain Geld kostet und mit einer Subdomain bei einem Freehoster wirst du wohl nicht weit kommen, da das nicht wirklich professionell ist und auch ein einfach Webspace für ein vernünftiges Forum nicht reichen dürfte. Da du ja keine einzige Scriptsprache kannst (und das wird neben HTML unerlässlich sein) bräuchtest du auch Programmierer (man lernt PHP o.ä. nicht von heute auf morgen), die deine Seite erstellen und wie du dir denken kannst arbeiten die sicherlich nicht für lau.
Dadurch, dass du kein Geld ausgeben willst, wird das aber wohl nichts werden, da ja alleine schon eine .de Domain Geld kostet und mit einer Subdomain bei einem Freehoster wirst du wohl nicht weit kommen, da das nicht wirklich professionell ist und auch ein einfach Webspace für ein vernünftiges Forum nicht reichen dürfte. Da du ja keine einzige Scriptsprache kannst (und das wird neben HTML unerlässlich sein) bräuchtest du auch Programmierer (man lernt PHP o.ä. nicht von heute auf morgen), die deine Seite erstellen und wie du dir denken kannst arbeiten die sicherlich nicht für lau.
S1MpLe
Lt. Junior Grade
was soll dir denn bitte jemand über msn beibringen?
um die foren anzupassen wirst du unter umständen sogar mit einem relativ begrenzten repertoire an HTML und CSS auskommen.
Nur: Wie soll dir das jemand erklären? Les dir die sachen bei Selfhtml und CSS4You erstmal durch. Wenn du dazu fragen hast, findet sich bestimmt jemand der dir weiterhilft. Aber so allgemein... lölchen
Nur mal für die Statistik: Wie alt bist du?
um die foren anzupassen wirst du unter umständen sogar mit einem relativ begrenzten repertoire an HTML und CSS auskommen.
Nur: Wie soll dir das jemand erklären? Les dir die sachen bei Selfhtml und CSS4You erstmal durch. Wenn du dazu fragen hast, findet sich bestimmt jemand der dir weiterhilft. Aber so allgemein... lölchen
Nur mal für die Statistik: Wie alt bist du?
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Du kannst nicht mal ein Forum installieren, benötigst Basics über MSN und willst ein Forum über Computer führen? Wer soll den den anderen helfen, du? Oder warum sollten Cracks in dein Forum gehen, wenns deutlich kompetentere gibt. Übrigens bist du hier in einen Forum, was willst du denn beser machen? Du hast nicht annähernd eine Ahnung was das für ein Aufwand ist. Wenn du nur mal Admin spielen möchtest hol dir ein kostenloses Fertigforum und versuch mal es nach deinen Wünschen zu ändern. Mal sehen, wie lange du am Ball bleibst.
systemkiller
Lt. Commander
Ich möchte gerne ein Forum für computer machen.
Nur leider habe ich gar kein plan mit HTML oder andere script sprachen :S.
Ich möchte kein Geld dafür ausgeben.
1. Forum machen . ok , aber das ist auch mit einem administrativen aufwand verbunden ! (recht etc.)
2. keine Ahnung vom HTM(L) , MySQL und PHP - das ist schlecht wenn Du ein Forum betreiben möchtest
3. klar gibt es Foren für Null - aber wenn vernünftig dann bitte WBB, phpBB etc.
aber wie meine Vorredner schon sagten, warum sollten die User zu Dir kommen, wenn Du keine Ahnung von PC etc. hast. Hier in diesem Forum wirst Du wohl schon einige zertifizierte Personen finden (MCP,MCSA,MCSE etc.) die wirklich AHnung von der Materie haben.
Finde die Frage nach Deinem Alter schon gerechtfertigt, da Deine Einstellung sehr naiv ist.
MfG aus dem hohen Norden
P.S. fast vergessen. Gute Forensoftware kostet nun mal Lizenzgebühren !
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Im übrigen ist dein Alter sehr wohl wichtig, da es darüber entscheidet, ob du geschäftstüchtig bist oder alles von Mamma oder Papa unterschrieben lassen musst. Dabei ist es unwichtig, ob du nur eine Domain mieten möchtest oder andere Dienste.
deathhour
Commander
benutz einfach eines der hiesigen CMS systeme! Da kannst du alles via drag and drop reinziehen ^^ ist fast wie office!
geh einfach mal auf forumieren.de glaube da kansnte sowas machen. Geht alles anch dem Baukastenprinzip! Glaube web und konsorten haben sowas auch schon!
geh einfach mal auf forumieren.de glaube da kansnte sowas machen. Geht alles anch dem Baukastenprinzip! Glaube web und konsorten haben sowas auch schon!
Der Goom™
Lt. Junior Grade
Malte44 schrieb:ja selfhtml hatte ich schonmal gekuckt nur das lernt man ja nicht in paar tagen .
Falsch!
Wenn man sich ersthaft damit auseinandersetzt kann man das grundlegende schon in ein paar Tagen lernen.
Die Seite in meiner Sig. hab ich z.B. in 2 Tagen erstellt. Man muss dazu sagen ich habe vorher nie was von HTML & Co. gehört. Ich hab quasi bei 0 angefangen und alles über Google zusammengesucht.
Wenn man wirklich will lernt man auch relativ fix HTML, zwar nicht perfekt, das ist klar, aber für die eigene HP reicht es erst mal.