Möchte Graka kaufen(kein Referenzdesign)

@Gamer567: Er will PhysX und wenn man die 260 als PhysX-Karte nutzen möchte, gibt es keinen Grund die unterlegene GTX 470 zu wählen. Außerdem enthält unser Vorschlag gleich eine Aufrüstung seiner CPU, die für kommende Spiele auch nicht verkehrt ist.
 
Gamer567 schrieb:
Leute er sagt er will Nvidia und warum versucht ihr ihn dann noch Ati anzudrehen?
Weil die neuen NV Karten ne Mischung aus Brüllwürfel und Herdplatte sind. Manche mag das nicht stören, aber das kommt offensichtlich hier im Forum nicht so gut an. Die ATI 5xxx Serie bietet imo Karten mit einem deutlich besseren Gesamtpaket für jedes Budget.


Gamer567 schrieb:
Also eine 470 ist genauso schnell meistens sogar etwas schneller als eine 5870.
Das is falsch.
Ich hab doch sogar weiter oben den Test zur gtx 470 verlinkt. Da sieht man klar, dass die 5870 im Durchschnitt immer die Nase vorne hat.

Gamer567 schrieb:
Würde dir die 470 von MSI ans Herz legen und die 260 weiter als PhysX nutzen.
Er hat nur einen PCIe Slot.
Außerdem schafft die gtx 470 PhysX auch locker alleine, da bringt ne zusätzliche gtx 260 so gut wie nichts.

EyeSc0Ld schrieb:
Aber da Er sowieso in 1920x1080 zockt wird diese CPU-Limitierung nie eintreten bzw. vorerst noch nicht.
Nie?
Schau dir doch mal Anno an, dann hast du schonmal ein Beispiel, wo das CPU Limit bei nem e8400 eintritt (klick). Auch bei GTA4 wird der Dualcore limitieren. Bei allen zukünftigen Spielen, die auf Multicore Prozessoren ausgelegt sind, wird ein Dualcore limitieren, weil er ganz einfach zu wenig Kerne hat.
 
GTA4 als Referenz zu nehmen ist erbärmlich, einer der schlimmsten Konsolen Portierung die es gibt. Er hat eben kein Budget für ein CPU das ist sein Pferdefuß.
 
@NvidiaFanBoy: Wo bitte wiederlegt das dein TEST klar? Auch da wird gesagt, das GTX470 und HD5870er etwa gleich auf sind ;)
 
das wiederlegt nur die Aussage von Grantig, das die 5870 im durchschnitt vorne liegt und das ist falsch, wenn dann sind sie gleich auf. ;)
 
@MC BicMac: Weiter oben sagt er etwas von 500€.
@nVidiaFanboi: Komisch dass kein Test, den ich las (und das sind nicht wenig), von einer leisen GTX 480 im besseren Gehäuse sprach. Eher hat HT4U auch noch extra im Corsair Obsidian (sicherlich ein gutes Gehäuse) getestet und festgestellt, dass die Karte immer noch unerträglich laut ist. Kann es sein, dass du sie einfach nicht auslastest oder Kopfhörer aufhast (wobei man sie nach den verschiedenen Testergebnissen auch durch Kopfhörer hört)? Die 5870 PCS+ hört man überhaupt nicht, wenn sie in einem geschlossenen Gehäuse unter dem Tisch ist, die 480 wird von verschiedenen Magazinen als unerträglich beschrieben.

@nVidiaFanBoi: der Test widerlegt überhaupt nichts. Man holt auch nicht 2 Meinungen ein, sondern x, wobei x möglichst hoch sein sollte. PCGH hat eine günstige Testauswahl für die Geforce, das sieht bei anderen Magazinen ganz anders aus. Bei Computerbase ist die 5870 sogar in allen Settings im Durchschnitt vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse soll das den sein? In deiner Sig steht nichts. Und glauben tu ich dir es eh erst wenn ichs gehört und gesehen hab. Entweder Wasserkühlung oder du musst das Gehäuse vergraben damit du das nicht hörst.
 
Wenn er Physx für Mafia will, weis ich nicht was diese Fanboy-Schlacht hier schonwieder soll.

Da bleibt nur ne GTX470 bzw. wenn er das Geld hat und das Gehäuse anständig belüftet ist ne GTX480.
Die ATI ist zwar die bessere Gesamtkombi, allerdings hat der TE klare Anforderungen gestellt, die es hier nunmal zu beantworten gilt.

Ich persönlich würde zur GTX470 greifen, möglichst als Custom Design.

Was ich auch nicht verstehen kann, ist das permanente CPU-Limit Geschreie und wie man Leuten etwas empfehlen kann (ich sag hier nur ATI+NV Bastelkombi) mit denen sie im Endeffekt nur Bastelei und Probleme haben werden und auf die Arbeit irgendwelcher Fanmodder angewiesen sind, die ggf. einfach iwann keine Lust mehr darauf haben.
 
das isn AeroCool Vx-e Pro, vorher wars irgendein Standartding und die Karte ist meiner Meinung nach viel leiser geworden, allerdings zock ich auch mit Kopfhörer, im moment mit dem Logitech G35 und ich hör dadurch gar nix von der Karte. Ab Montag mit dem Sennheiser Pc 360, ma sehen wie es damit aussieht, aber kann mir nich denken das sich was ändern wird. ;)
 
@Mojo1987: Welches Custom Design? Das ist nicht so wie mit normalen Karten. Bei solch einer Leistungsaufnahme schafft man nichtmal eben mit einem Alternativkühler Abhilfe, für die GTX 480 ist z.B. sogar der Prolimatech MK-13 zu schwach. Die Karten ahben schon ausgezeichnete Kühler, daran liegt es nicht. Und was heißt hier Bastelkombo unter Win7 ist das kein Problem.
 
Geht das überhaupt noch, ne ATI mit ner NVidia zusammen für Physx?
N Kumpel meint das geht seit ner Weile nichtmehr...
 
Tiba schrieb:
Und was heißt hier Bastelkombo unter Win7 ist das kein Problem.

Das ist und bleibt eine offiziell nicht unterstützte und damit nicht vorgesehene Bastelkombi, das ist Fakt und daran gibts nix zu rütteln, auch wenn man das von NV Seite nicht gutfinden muss. Da findet momentan das selbe Spielchen wie bei Raubkopien statt... NV lässt sich was einfallen ums zu blockieren, irgend ein findiger User baut drum herum, bis NV nen neuen Weg zum blockieren findet.. Darum geht es und nur darum!

Noch gibt es keine von den Herstellern wirklich verfügbaren Custom Designs mit anderen Kühllösungen. Allerdings wurden von Palit und Gainward schon welche angekündigt, die demächst auch auftauchen sollten...
 
@nvfanboi
Der Test von PCGH ist der einzige im Netz, der behauptet die gtx470 sei genauso schnell wie die 5870.
Deren Testparcour kommt offensichtlich eher den Fermis zugute, wie man den Vergleich zu anderen Tests im Netz zieht. Ich würd dir raten mal mehrere Meinungen einzuholen, nicht nur 2. (klick, klick, klick)
Da siehts überall so aus, dass die 5870 insgesamt durchschnittlich schneller als die gtx 470 ist.

Und die Lautstärke der gtx 480 runterzureden ist ja wohl die Höhe. Das Teil ist einfach laut, da gibts nix zu diskutieren, auch mit nem gut belüfteten Gehäuse. (siehe hier: klick)
 
@NvidiaFanBoy: Wo bitte wiederlegt das dein TEST klar? Auch da wird gesagt, das GTX470 und HD5870er etwa gleich auf sind

Ja im schnitt nehmen sich beide Karten aber nicht viel das ist nunmal Fakt.....

Jeder der beide Karten hatte bestätigt das auch hier im Forum.

Ich meine beide Karten sind sicherlich der Hammer und ich habe auch von einer GTX 260 auf ne 470GTX gewechselt und der schub war enorm.


Ausserdem kann er die GTX260 jetzt noch locker für +100€ verkaufen.

Und so laut ist die Geforce 470GTX jetzt auch nicht.
Das ist völlig übertrieben was die Leute hier Posten die selbst nie eine zu Gesicht bekommen haben.

Fakt ist das die Nvidia auch wiederum Günstiger als die ATI ist.
Tut mir leid aber bei MF bekommst du die Gainward 470GTX für 323€ Lieferbar.
So günstig findest du nirgends ne 5870 die Lieferbar ist.

Mit dem Verkauf der GTX 260 hätte er sogar ~600€ zur verfügung und könnte sich so noch locker nen AM2+ MB und nen Phenom X965/oder den neuen 6 Kerner Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui sind ja schon viele Meinungen mittlerweile eingetrudelt.
Ja habe nur 500€ zur Verfügung wie oben beschrieben.

Was ich so rausgelesen habe ist das es eigentlich noch am besten wäre 3-4 Monate zu warten und vielleicht Nvidia bis dahin eine neue verbesserte GTX auf den Markt bringt weil die jetzige zu laut und zu heiss wird.

Jetzt nen CPU kaufen kommt nicht in Frage da ich mir lieber nen i7-32nm kaufen wollte anfang nächsten Jahres.
 
So siehts aus. Ich hab im Moment mit der HD4870 eine Grafikkarte die ungefähr der GTX260 entspricht und seinen wir mal ehrlich: fürs meiste reicht die Karte noch locker. Ich hätte im Moment auch Geld zum aufrüsten, aber es ist ziemlich sinnlos. Deshalb lieber abwarten und sich freuen, dass selbst noch eine 2 Jahre alte Karte keine großen Probleme mit den meisten aktuellen Spielen hat, das gabs bisher auch selten. Und dann, wenn Mafia II erschienen ist kann man sich immer noch entscheiden, ob man was neues braucht oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben