möchte mein pc verkaufen, was wird mit windows?

Habe es vorhin auf dem Rechner meiner Tochter nachgeschaut und dort ist sie sogar mit einem gmail Account angemeldet. Windows10 hat daher auch diese Mail angenommen. Denke Outlook sollte es daher auch gehen oder wie im Fall meiner Tochter ist es mit GMail auch gegangen.

Habe mich vorhin auch selbst gewundert dass es auch mit einem Google Account geht.
Wird daher so sein wie @miac schon berichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja weil wohl viele einfach bei der Einrichtung nicht alles lesen.

Da hat man die Wahl zwischen einer eigenen eMail-Adresse oder dem Anfordern einer neuen, die dann auf @outlook.de endet.
 
bei mir sieht es so aus, wenn ich links oben auf konto klick

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und das heißt?
 
Du muß den alten PC erst verbinden, wie das in Post #2 schon geschrieben wurde.

Also da den MS Account als Anmeldeoption einrichten. Dann sollte der PC darin erscheinen.
 
hat das was damit zutun das ich ein lokales konto habe?

ich hatte mal den pc mit dem MS konto verbunden, denk ich, wegen der autorenn demo,aber mich hat das anmelden mit PW einfach genervt also hab ich wieder das lokale konto gemacht.
 
@AdoK
Nein, es bleibt keine Windows 10 Lizenz erhalten. Er hat sein Windows 7 mit allen seinen Rechten auf/ in Windows 10 übertragen.
Genau das habe ich doch gesagt, die W10 Installation ist an der W7 Lizenz gebunden, wenn er den Rechner mit W10 verkauft muss er die W7 Lizenz dazugeben. Er kann W7 nicht auf seinem neuen Rechner installieren und der Käufer nutzt weiter W10.

@pupsi11
Es hat etwas mit dem lokalen Konto zu tun, kannst Du aber umstellen. Unter Einstellungen >> Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok. geht das auch ohne PW? sonst fällt das für mich raus.
 
@werkam
ja, man sollte schon alles lesen ... mein Fehler. Ein Wort überlesen und schon wars Chaos bei mir perfekt gewesen. ;)

@pupsi11
du musst zu einem Microsoft-Konto wechseln. Unter Einstellung - Konten.

Nein, m.W.n. geht das nicht ohne PW. Du brauchst doch nur einmal wechseln und warten bis der PC dort im Microsoft-Konto auftaucht. Danach kannst du wieder zum lokalen Konto wechseln. Der eingetragene PC bleibt dort dennoch erhalten bis du ihn löscht.
 
Dann könnte doch jeder auf Dein Konto zugreifen, also wird das wohl ohne Passwort nichts. Wenn es Dir nur um die reine Anmeldung am Rechner geht kannst Du ja automatische Anmeldung ausführen:
control userpasswords2
unter ausführen eingeben und entsprechend anpassen.

@Adok
Evtl habe ich es auch zu umständlich ausgedrückt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort oder eine PIN ist dann Pflicht. Das mußt Du aber nur für die Übertragung der Lizenz machen. Danach kannst Du wieder wechseln.
 
das hatte ich schon mal, aber ich fand nichts um das PW zu ungehen. wenn es da keine lösung ohne PW gibt geht das pc mit win weg.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Dann könnte doch jeder auf Dein Konto zugreifen
ich meine wenn man den pc anmacht kommt dann immer das er das MS konto PW will. das möchte ich nicht.

ich werd mal probieren ob es reicht mit dem kurz verbinden und dann wieder lokales konto nutzen
Ergänzung ()

so hab mein pc mit dem MS konto verbunden. jetzt steht unter geräte mein pc drin.

kann ich jetzt wieder auf das lokale konto wechseln ?

und wenn ich ein neuen pc habe, einfach da den alten pc löschen und mit dem neuen wieder pc mit MS konto verbinden und es wird aktiviert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Hatten wir ja auch schon zuvor geschrieben, dass wenn der PC da gelistet ist/ wurde, du auch wieder zu einem lokalen Konto wechseln kannst.
 
ich hab mein pc jetzt wieder auf lokasles konto. und unter meine geräte wird der nicht mehr angezeigt.
 
Auf deinem neuen PC installierst Du dann Windows 10 ohne Produktschlüsseleingabe. Wenn Du dann ein Konto angibst, kannst Du bei der Produktschlüsseleingabe die Problembehandlung starten und dort dann auf "Ich habe meine Hardware kürzlich geändert" klicken. Dann bekommst Du in etwa das gleiche Bild wie im MS Konto und kannst dann sagen, welcher dein aktiver PC ist. Dann wird die Lizenz übertragen.
 
Dass dir jetzt nach Wechsel auf ein lokales Konto nicht mehr angezeigt wird, versteh ich nicht. Das Microsoft-Konto ist eines meiner Test-Konten. Der im Ausschnitt meines Screenshots weiter vorne gelistete PC wird mir trotz Verwendung eines lokalen Kontos gezeigt. Der dort im Screenshot gezeigte PC ist einer der Test-PCs mit denen ich den Übertrag der Aktivierung getestet hatte.

Ich kann mir alle 3 Microsoft-Konten aufrufen und finde dort den bzw. die PCs und das obwohl ich hier meinen PC mit lokalem Konto verwende. Auch ist hier bei diesem PC von dem ich schreibe bisher nicht einmal ein Microsoft-Konto verwendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh es auch nicht.
am besten ich geb win mit und lösch den bei MS raus.
 
pupsi11 schrieb:
ich hab mein pc jetzt wieder auf lokasles konto. und unter meine geräte wird der nicht mehr angezeigt.
Habe mich heute auch mit dem Laptop meiner Frau damit befasst, da dieser noch nicht mit dem Account verbunden war. Hierbei wollte ich auch im Anschluss gerne ihre alten Zugangsdaten weiter nutzen und hatte es auch umgestellt. Hierbei habe ich festgestellt dass ich dann wie bei dir dass gleiche hatte. Sobald man auf sein eigenen Konto wechselt dann ist die Online Anmeldung wieder weg.

Finde ich irgendwie blöd dass man auf dem Rechner einer der Accounts nutzen muss und man nicht sein eigenes vom Rechner benutzen kann.
 
Zurück
Oben