Möchte mir einen Multimedia PC einrichten, ist die Zusammenstellung in Ordnung

Was ist bei dir "Multimedia"?
Das schaut eher nach nem Gamingsystem aus...
was machste denn alles damit?
 
Verwaltung von Tabellen, Filme bearbeiten, ein wenig Gaming.

Mir geht es nur darum, ob die Komponeten miteinander können.

Der Einsatz ist für 6 Jahre gedacht.

Er muss schnell sein, deshalb ein Top Prozessor
 
Sieht soweit ganz gut aus.
Allerdings kannst du dir das Z Board sparen und stattdessen ein H87 Board nehmen da du den Xeon eh nicht übertakten kannst. Das hier zum Beispiel.
 
raus mit der 760 und rein mit einer 270X oder 280X! Besseres P/L Verhältnis

Beim Gehäuse würde ich für die Zeitspanne etwas mehr drauflegen.
 
Oute mich mal kurz als Zusammensteller.

@joetv72 wollte einen PC bis 1.000 Euro, der möglichst leistungsfähig ist und für die nächsten Jahre gerüstet ist.

Er hatte sich zunächst einen PC bei NBB.de mit Core i7-4770 ausgesucht für EUR 959,00.

Ich habe ihm da aber abgeraten, da man sich für diesen Preis einen weit besseren PC zusammstellen kann, insbesondere mit SSD, einem weit besseren Mainboard (bei NBB ein H81), besserem Netzteil, einem separaten CPU-Lüfter...

Ein interner CardReader war auch gewünscht, was bei NBB.de ebenfalls nicht dabei war.

Das Z87 Board habe ich ausgewählt, wegen der Anzahl interner USB 3.0 Anschlüsse. Ich gehe davon aus, dass der Card-Reader + 2x Frount USB3.0 Anschlüsse eben auch mind. 3 Anschlüsse auf dem Board benötigen.

Herausgekommen ist aktuell die gelistete Zusammenstellung.

Gruß
Hylli
 
Danke für die Zusammenfasung, ich denke anhand der jetzigen Fakten kann man den PC so bestellen, wie er zusammengebaut ist. Oder gibt es eine Komponete die gar nicht geht.

Danke für das Feedback !
 
Zurück
Oben