Möchte neuen Rechner kaufen

tollminator

Newbie
Hey,
ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, habe aber leider net so die Peilung von. Will hauptsächlich spielen.
Habe folgende Zusammenstellung rausgesucht:
AMD Sempron 3100+ (3 GHz sollten reichen oder?)
Zalman CNPS 9700 (soll der beste Kühler sein)
4 * 512MB PC 133 MHz Ram (reicht das oder brauch ich schon 4 GB?)
MSI P4M800 Board (ist recht günstig)
2 * Nvidia 7100GS im SLI (möchte auch in Zukunft noch ordentlich Grafikleistung haben)
2 * 146 GB Seagate Cheetah (mach ich als Raid 0)
Was sagt ihr dazu? Kann ich damit 3 Jahre sorgenfrei spielen? Habt ihr Verbässerungsvorschläge?

hmm also du hast echt keine peillung:rolleyes:. also mit der grafikkarte wird spielen nichts auch bei sli und das ist ja dann sowieso schwachsinn sli mit 2x 7100gs.
und der prozzi hat auch keine 3 ghz, und warum 4 512mb riegel, da wäen 2x 1024mb besser wegem aufrüsten. Und dein limit was das geld angeht wäre auch hilfreich.
Das mit dne 3 Jahren sorgenfrei spielen ist ja wohl ein witz. Lies dir mal andere Trehats durch it anderen zusammenstellungen als bs. also mit der zusammenstellung kannst du nicht mal aktuelle games zocken.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Sempron 3100+ -> blos nicht, der ist langsam ohne Ende
4 * 512MB PC 133 MHz Ram -> Das ist SD Ram oder?
MSI P4M800 Board
2 * Nvidia 7100GS im SLI -> siehe Sempron, davon abgesehen, dass dein Board kein SLi unterstützt
2 * 146 GB Seagate Cheetah (mach ich als Raid 0) -> soweit mich nicht alles täuscht sind das SCSI-Festplatten, also auch nicht kompatibel zum P4M800
Was sagt ihr dazu? - Lieber nichts.
Kann ich damit 3 Jahre sorgenfrei spielen? - Nein.
Habt ihr Verbässerungsvorschläge? - Ja.

Wieviel Geld möchtest/kannst du ausgeben? Dann stellen wir dir was vernünftiges zusammen.

also ich hatte auch zweifel dran ob das enrst gemeint ist, weil wenn man keine ahnung hat dann informiert man sicher voher befor man so ein bullshit zusammenstell, dafür gibts genug threads.

Ich denke auch. Da hat sich einer richtig Mühe gemacht, den lachhaftesten und inkompatibelsten Rechner zusammenzustellen^^
Leute die gar keine Ahnung haben, kaufen dann doch eher Komplettrechner, anstatt sich nen Eigenbau anzutun...

ps: trollminator hat ja auch erst einen beitrag:rolleyes:

Ok, kommt Leute, ihr vergrault den noch....,
er hat sich hier ja angemeldet um etwas zulernen.

Nicht jeder kann solche freaks sein wie wir :evillol:

Also ich weiß natürlich nicht was für spiele du spielen willst, aber einen Rechner der in 3 Jahre immernoch dann aktuelle Spiele in voller Auflösung und vollen Details wiedergeben kann gibt es nicht (oder ist extrem teuer).

Aber die minimal Konfiguration für aktuelle Spieletitel sehe wohl so aus:
Prozessor (60€)
->AMD X2 3800+

Mainboard (65€)
->Abit KN9S

Prozessorkühler (13€)
->Artic Freezer 64 pro

Ram (55€)
->2 GB G.skill

Gehäuse (45€)
->Coolermaster Centurion5

Netzteil (50€)
->BeQuiet 400Watt

Grafikkarte (135€)
->Asus X1950Pro

DVD-Brenner (33€)
->LG H50N

Festplatte (50€)
->Samsung SP2504C

+9,99€ Zusammenbau
+72€ Microsoft Vista Home (Betriebsprogramm, kannst aber auch zb Windows xp oder Vista Home Premium nehmen)

Mein Vorschlag: Obwohl ich diesen Thread nicht ernst nehme:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben