S
Smulpa2k
Gast
Hallo allerseits,
ich besitze folgendes Notebook:
MSI GX620
- Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz - Centrino 2
- RAM 4 GB Festplatte 320 GB
- DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- GF 9600 GT TurboCache mit 768 MB
- Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth 2.0 EDR, 802.11b/g/n (draft)
- Vista Home Premium (Mittlerweile W7)
- 39.1 cm ( 15.4" ) Breitbildschirm TFT ( WXGA ) Amazing Crystal Vision (ACV)
- Kamera
Damals legte ich 999€ dafür hin.
Ich würde nun gerne ein Sony Vaio holen, da ich selber nicht am Laptop sitze sondern sehr oft meine Freundin, muss es was schönes sein, was aber auch die nötige Power unter der Haube hat. (Keine Rückschritte)
Die Wahl ist auf folgendes Objekt gefallen:
Sony VAIO VPCCW2S1E/L
Intel® PM55 Express Chipsatz
Intel® Core i3-330M Prozessor (2.13 GHz, 3 MB Cache)
35,5 cm (14") VAIO Display mit LED-Technologie (1366x768, 16:9)
NVIDIA® GeForce® GT 330M mit 512 MB GDDR3 VRAM
4 GB DDR3 SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)
320 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
DVD+-RW/+-R DL/RAM Laufwerk
Gibt es einen Leistungszuwachs des Prozessors? Er taktet ja niedriger, ist aber ein i3. Wäre er schneller als der Core2Duo und wenn ja, wieviel in Prozent?
Wir würden einen Rückschritt beim Display in sachen Auflösung machen, doch ich denke das Billigdisplay des GX620 wird damit ausgelotet. Wichtiger Punkt wäre natürlich auch die Grafikkarte. Sie spielt gerne Sims2 in vollen Details und vielleicht auch Anno oder Siedler7. Wären diese Spiele machbar mit dieser Austattung? Mich würde besonders interessieren, inwiefern die GT330M schneller als die 9600GT wäre. Besitzt die GT330M auch über PHYSX und CUDA?
Der Rest würde sich eigentlich erübrigen. Da unser Lappi noch so um die 450-500€ Wert wäre, müssten wir nur um die 300-350€ drauflegen.
Die Frage wäre eben, ob es sich überhaupt lohnen würde bei der verbauten Hardware die das VAIO besitzt.
Über Anregung und eure Meinung und evtl. Vorschläge für andere Laptops (Am besten Lila ) wäre ich sehr froh!
Vielen Dank und schöne Grüße
Smulpa2k
ich besitze folgendes Notebook:
MSI GX620
- Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz - Centrino 2
- RAM 4 GB Festplatte 320 GB
- DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- GF 9600 GT TurboCache mit 768 MB
- Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth 2.0 EDR, 802.11b/g/n (draft)
- Vista Home Premium (Mittlerweile W7)
- 39.1 cm ( 15.4" ) Breitbildschirm TFT ( WXGA ) Amazing Crystal Vision (ACV)
- Kamera
Damals legte ich 999€ dafür hin.
Ich würde nun gerne ein Sony Vaio holen, da ich selber nicht am Laptop sitze sondern sehr oft meine Freundin, muss es was schönes sein, was aber auch die nötige Power unter der Haube hat. (Keine Rückschritte)
Die Wahl ist auf folgendes Objekt gefallen:
Sony VAIO VPCCW2S1E/L
Intel® PM55 Express Chipsatz
Intel® Core i3-330M Prozessor (2.13 GHz, 3 MB Cache)
35,5 cm (14") VAIO Display mit LED-Technologie (1366x768, 16:9)
NVIDIA® GeForce® GT 330M mit 512 MB GDDR3 VRAM
4 GB DDR3 SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)
320 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
DVD+-RW/+-R DL/RAM Laufwerk
Gibt es einen Leistungszuwachs des Prozessors? Er taktet ja niedriger, ist aber ein i3. Wäre er schneller als der Core2Duo und wenn ja, wieviel in Prozent?
Wir würden einen Rückschritt beim Display in sachen Auflösung machen, doch ich denke das Billigdisplay des GX620 wird damit ausgelotet. Wichtiger Punkt wäre natürlich auch die Grafikkarte. Sie spielt gerne Sims2 in vollen Details und vielleicht auch Anno oder Siedler7. Wären diese Spiele machbar mit dieser Austattung? Mich würde besonders interessieren, inwiefern die GT330M schneller als die 9600GT wäre. Besitzt die GT330M auch über PHYSX und CUDA?
Der Rest würde sich eigentlich erübrigen. Da unser Lappi noch so um die 450-500€ Wert wäre, müssten wir nur um die 300-350€ drauflegen.
Die Frage wäre eben, ob es sich überhaupt lohnen würde bei der verbauten Hardware die das VAIO besitzt.
Über Anregung und eure Meinung und evtl. Vorschläge für andere Laptops (Am besten Lila ) wäre ich sehr froh!
Vielen Dank und schöne Grüße
Smulpa2k