Neues Notebook bis max. 1000€

Schakka

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…stationär....wird nur zu Hause genutzt

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Keine ....Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

…16.....17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…7 bis 8 Std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Win 11 sollte bereits installiert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…es sollte kein billiges Plastik sein...Alu wäre schön

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…wenn's machbat´r wäre.....eine weitere Festplatte einbauen zu können...Datensicherung/Backup/abspeichern von eigenen Dateien

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…soll ein neues Teil sein ......bis max 1000.-€


Ich suche für meine Lebensgefährtin ein Notebook.....es wird nur zum surfen/E-Mail/Steuererklärung und Bildbetrachtung der Enkelkiddys benutzt. Es soll ein fertiges Notebook sein....mit Win11...damit sie wieder einige Jahre Ruhe hat...ihr jetziger ein 15 Zoll Medion....fängt an zu streiken.....Win 10 ist dort als Upgrade von Win 7 installiert. Es dauert elend lange bis er mal ein Prgramm geöffnet hat....das gute Teil ist bereits 6 Jahre alt und nun soll ein neuer her....da ihrer von Medion ist hat sie diesen mal in Augenschein genommen.....ist sich aber nicht sicher......und ich auch nicht


https://www.medion.com/de/shop/p/ei...512-gb-pcie-ssd-16-gb-ram-notebook-30033006A1

Sie ist für alle Hinweise dankbar.....und freut sich schon jetzt auf eure Hilfe.....ich natürlich auch.

Gruß Schakka
 
Das Alte sollte reichen. Windows neu installieren (vorher Fotos etc. sichern).
Ansonsten Lenovo Idea Pad.
 
mannefix schrieb:
Das Alte sollte reichen. Windows neu installieren (vorher Fotos etc. sichern).
Ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wozu neukaufen, wenn man das alte für diese Anwendungen mit sicherheit noch nutzen kann. Ich würde einfach mal das System neuaufsetzt. Liest sich jetz nicht so als wäre die Hardware defekt.

Davon abgesehen, würde ich bei einem neuen Laptop immer das vorinstallierte Zeug deinstallieren, sprich alles platt machen und neuaufsetzten.
 
Danke für eure Infos......ich werde es mit meiner besseren Hälfte besprechen....der Lenovo sieht sehr schnuckelig aus:jumpin:
 
Zurück
Oben