Möchte PC aufmotzen...aber wie?

k0ntr

Commodore
Hi leute...

Ich werde am Samstag abend nen eigenen PC haben....und das besteht aus:

Mainboard - Asus A8V-MX
AMD- 3700+
2x 512 MB RAM (marke keine ahnung)
Grafikkarte - Geforce 6800GT 256 MB

nun...was ich gerne möchte ist, nen besseren pc..d.h. ne grafikkarte mit mind. 512 MB...und so dass ich Crysis an meinem Geburtstag zoggn kann (17.11) :D...
ich weiss nicht, ob ich mit dieser Grafikkarte die ich jetzt hab das game schon gut zoggn kann..(so gut wie auf diesem Videoclip von Crysis)

kann mir da einer irgendwie helfen??..komme mit den ganzen Sockel usw überhaupt nicht draus...habe eigentlich fast keine ahnung mit diesen Begriffen...

mfg k0ntr

Du wirst auch eine neue CPU und noch 1 GB Ram brauchen um Crysis halbwegs flüssig spielen zu können.

Das Problem ist, dass das Mainboard schon relativ alt ist.
DDR Speicher kann man noch recht günstig bekommen zum aufrüsten, aber bei der Grafikakrte wird es schon schwieriger.

Wieviel soll den maximal ausgegeben werden?

du musst wahrscheinlich für crysis cpu, grafikkarte und speicher verbessern.
da sich das aber nicht wirklich lohnt, da die älteren teile teuerer sind, würde ich sofort neue komponenten holen.

z.b.
asus m2a-vm ~ 50€
2gb ram ~ 38€
hd2900gt ~ 150€
amd x2 4400+ee

in der chip wurde der einstieg getestet um crysis in voller pracht flüssig zu zocken.

C2D e6750
2 GB DDR
Grafikkarte der 8800-Klasse

und das ist noch DER EINSTIEG!

hier mal die Preise der Komponenten:

CPU 150€
passendes Mainboard 120€
Speicher 50€
Grafikkarte 230€

= 550€ ... also wenn du Crysis maximal und flüssig zocken willst kommst du um den Betrag nicht drum rum.

Zuletzt bearbeitet: (preise aktualisiert)
holy shit...naja..ich werde das lieber aufm PC meines bruders zoggn..der dann Quadcore haben wird..

danke für die hilfe

Zurück
Oben