Neues Smartphone für Mutter

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.036
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Mutter. Aktue hat sie notgedrungen ein altes Alcatel Smartphone und will definitiv upgraden.

Wichtig für sie ist neben einem vernünftigen Preis auch, dass natürlich ein aktuelles OS drauf ist und das die Kamera vernünftig ist. Sie macht gerne mal Fotos, auch bei Konzerten.
Das OS sollte auch schnell reagieren.
Das Handy sollte jetzt nicht extrem riesig sein, kann aber ruhig etwas Display bieten.

Ansonsten wäre ich auch für Fingerabdruck, aber ist kein Muss für sie.

Ansonsten macht sie nicht zu viel, sehr geringe Anforderungen.

Für die Mutter meiner Exfreundin hatte ich damals ein Xiaomi gekauft und sie war sehr zufrieden.

Was ist da aktuell so zu empfehlen? Wir fahren dann noch in dem Media Markt, mal schauen was sie so haben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Vielleicht so 250€. Maximal 300€
///Edit: wenn es da etwas mit Fingerabdruck gibt, würde ich das trotzdem favorisieren.
 
Es gibt so gut wie nichts mehr ohne Fingerabdruck.
 
Also mein Vater (er wollte gar keins) hat sich jetzt heute ein Xiaomi Redmi 8 2021 gekauft. Denke damit fährt er auch gut.

Meine Mum wollte das gleiche nehmen, aber ihre Wunschfarbe gab es nicht mehr.
Wird also vermutlich bestellt.
Und ordentliche Bilder machen die Geräte ja bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte erst mal warten. Wenn ich mir hier Die Threads angucke ist die MIUI sehr gewöhnungsbedürftig und bugbehaftet
 
Also ja, meine Exfreundin und dessen Mutter hatten beide Xiaomi und immer mal wieder mit kleinen Bugs zu kämpfen. Aber alles in allem lief es sonst super. Mal schauen was er sagt.
 
Leider hat Google mit der Entscheidung das Pixel 5a nicht nach Deutschland zu bringen eine gewaltige Lücke im Portfolio hinterlassen. Vor einem Jahr wäre die Empfehlung klar das Pixel 4a für knapp über 300€ gewesen. Das Pixel 6a wird erst im Frühjahr erscheinen - so lange wollt ihr vermutlich nicht warten - und angesichts der Neuausrichtung der Pixel-Reihe habe ich leider meine Zweifel, ob Google nochmal so günstig ein so gutes Gesamtpaket raushaut.

Du kannst auch mal einige Tage das Samsung Galaxy A52 beobachten, aktuell ist es über dem genannten Budget, aber laut Geizhals gab es das gestern für 299€.
 
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal nachfragen, ob ihr noch Empfehlungen habt?

Mein Vater ist mit dem Redmi 8 2021 recht zufrieden. Es arbeitet schnell und die Kamera macht unter normalen Bedingungen ordentliche Fotos.

Gibt es bis 200/250€ noch ein Smartphone, was deutlich besser ist (was Kamera, Geschwindigkeit usw. angeht)? Mit wenig Licht ist die Kamera im Redmi 8 ja nicht ganz so toll aber ich denke, bis 250€ wird es da nicht viel besseres geben oder? Ansonsten ist meinen Eltern wichtig, dass das Display hell ist (die Helligkeit vom Redmi 8 passt super, 60Hz reicht auch locker) und der Akku hält auch lange genug. An MIUI hat sich mein Vater schon gut gewöhnt.
Ansonsten werde ich wohl das Redmi 8 auch für meine Mutter bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Das Poco X3 NFC ist wieder für einen guten Preis zu haben: https://www.po.co/de/buy/product/poco-x3-nfc?gid=4210900087
Besser als das Note 8.
Danke für die Info! Das Poco X3 schaut wirklich gut aus. Das meiste davon braucht meine Mum aber nicht (ich persönlich würde das natürlich nehmen). In wie weit jetzt die Kamera besser ist, kann schlecht beurteilt werden. Ich vermute bei wenig Licht ist es genauso wie das Redmi 8 oder?

Was ich mich aber frage ist, ob das Redmi Note 8 2021 nicht doch besser ist in Bezug auf Softwareupdates, da es ein Jahr neuerer ist und dementsprechend ja vermutlich 1 Jahr mehr Updates bekommt.
 
Die Kamera des X3 ist besser, die beste in der Preisklasse. Am besten mal einen Test lesen, z.B, hier: https://www.chinahandys.net/poco-x3-testbericht/

Das X3 kam mit Android 10 auf den Markt, hat 11 bekommen und ist für 12 vorgesehen, mehr dürfte das Note 8 2021 auch nicht bekommen.

Wenn Mamilein sowas gutes nicht braucht, kann jemand anderes in der Familie das Teil nehmen und seins Mamilein geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Ich habe sie grade nochmal gefragt und sie sagt, das Note 8 reicht ihr zu, zumal es das gerade für 147€ gibt.
Alle anderen in der Familie haben bessere Smartphones :-)
 
Zur groben Einordung empfehle ich dir diese Webseite

https://versus.com/de/poco-x3-vs-samsung-galaxy-a52-vs-xiaomi-redmi-8-vs-xiaomi-redmi-note-10

Screenshot 2022-01-09 202805.png


Ich stand vor kurzem übrigens vor dem gleichen Problem wie du und hätte mich für das Redmi Note 10 entschieden. Das ist einfach nochmal nen gutes Stück besser als das Redmi 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Redmi Note 10 so gut wie nicht mehr zu bekommen.
 
Also ich danke euch für die viele Hilfe aber meine Mum hat sich jetzt doch das Redmi 8 2021 bestellt, auch wenn es vielleicht nicht ganz so gut wie die anderen ist. Für den Angebotspreis von 147€ kann man nicht viel falsch machen denke ich. Und die Anforderungen sind ja wirklich gering. Damit sollte sie eine Zeit lang klar kommen und beide haben das gleiche Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben