Lass die Finger von Vista...ich habe hier den neuesten Rechner zu stehen....habe sogar extra wegen Vista ein neues Board und CPU gekauft.
Habe mir Vista Ultimate Pro zugelegt für 177€....und bereue es jetzt schon.
Habe jahrelang mit Win 2K Professionell gearbeitet und das letzte mal meinen Rechner mit 2K vor 4 Jahren instaliert....seit dem läuft er damit ohne das geringste Problem...allerdings auch nur mit SP3...SP4 kommt mir da auch nicht in die Tüte.
Nun habe ich Vista 4 Wochen lang getestet....und muss ehrlich sagen....Schei.....!!!
Als ersters fängt es schon mal damit an, das die Hälfte meiner Hardware nicht unterstützt wird, und es weder von den Herstellern noch von Vista Treiber gibt.
Fängt mit dem Scanner an und hört bei der Digicam auf.
Und das Lustige ist, dass mir Vista erzählen will, das mein CPU nicht cool and Quiet fähig ist und selbst orginal Treiber vom Hersteller des Mainboards nicht für dieses Mainboard sind....lach, löl...was für eine gequirlte Sche......
Dann treten immer wieder Fehler mit den diversen Anwendersoftware´s auf.
Mozilla Seamonkey funzt nicht richtig...schmiert ab oder bleibt trotz beenden im Taskmanager ewig aktiv, so dass man erst mal den Prozess killen muss, bevor man den wieder starten kann.
Sun Java spielt Macke.
Die Einstellungen stellen sich ab und zu selbstständig um, das System friert zeitweilig für Sekunden ein, obwohl kein einziges Recourcen fressendes Programm aktiv ist.....lediglich wenn man eine stinknormale .txt Datei öffnen will.
Die Uhrzeit springt sporadisch beim starten des Systems auf die hirnrissigsten Zeiten um.....
Die Time synchronisation kann ständig keine Verbindung finden obwhl eine I-Net verbindung besteht.
Vista kommt sporadisch mit den utopischsten Fehlermeldungen, obwohl keiner an dem Ding dransitzt.
Z.bsp. Das irgendwelche Dienste nicht gestartet wurden, obwohl diese aber gestartet wurden
Und das schlimmste von allem:
Je mehr Ram im Rechner ist, desto mehr frisst Vista.
Bei 1GB Ram 530MB Ram
Bei 2GB Ram 1100MB Ram
Bei 4GB Ram fast 2GB ram
Ganz schön gefrässig das Vista

So könnte ich jetzt Stundenlang weiter machen.......
Ich bleibe erst mal bei 2K