Möchte Windows Vista kaufen

nedim89

Lt. Commander
Da ich demnächst ein Laptop kaufe (wo XP Pro dabei ist),

möchte ich mir Windows Vista per Internet kaufen.

ersteinmal, hat sich die ganze Sache mit den Bugs eigentlich bereits geregelt :D
das zweite, wenn ja, welche Version empfehlt ihr mir
das dritte, soll ich lieber doch bei Windows XP Professional bleiben :evillol:

Also das Thema wurde echt schon tausende mal durchgekaut. Benutz bitte die Suchfunktion. Oder guck dir einfach die ersten 3 Seiten aus diesem Forum an ;)

Gruß Carlos

Hallo, bleibe erst einaml bei Win Xp.

Wenn das Sp Pack für Vista gibt, dann kaufe dir eine Vista Home Premium SB Version.

-------

@Mr. Boliva

Warum eigentlich immer so unfreundlich?

Wenn es dich nervt, dann antworte doch einfach nicht auf Fragen.:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also beim Laptop musst du halt erst mal schauen ob du überhaupt Treibersupport für Vista bekommst.
Wusste gar nicht, dass es noch Laptops ohne Vista gibt ;-)

@Iceman: Wieso denn immer ohne Edit-Funktion?

Edit: Am sinnvollsten wäre es eigentlich einen Laptop mit Windows Vista zu kaufen - meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der MS-Seite gibts alles wichtige zu VISTA zu erfahren --> http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/default.mspx

Danach kannst du entscheiden ob du VISTA überhaupt willst/ brauchst oder nicht doch XP einsetzen möchtest.

... und wenn du weisst, welches Notebook du kaufen möchtest, dann such dir die verbaute Hardware raus, begib dich auf die Herstellerseiten der verbauten Hardware und sieh nach wie die Treiberunterstützung ist.

Alles weitere weiss hier die Suchfunktion dieses Forums oder auch die altbekannte "Tante Google"

FaCe84 schrieb:
lol kaufen :freak: gibs doch alles im netz gratis :D

Boa bist du cool ... jeder weiß das es zig raubkopien im internet gibt :mad:
Wenn du schon so einen sch**ß machen solltest dann halt zumindest die klappe drüber und gib nicht so damit an.So leuten wie dir gönne ich das die mal einen schönen Hausbscuh von den grünen menschen bekommen :mad:

@ Thread

Besorg dir doch einfach mal eine DVD ohne key !Dann kannst du es erstmal 30 Tage oder so testen, wenn du dann merkst das es für deine Hardware alle treibe vorhanden sind und deine genutzte Softwasre auch läuft,dann kaufst dir noch den key und gut ist.Also ich finde die Business Version echt gut,liegt aber auch drann das ich keine andere an der schule kaufen konnte ^^ ansonste würde ich sagen Home Premium sollte es wohl sein.

Edit:

@ Hannah

Ist deine frage jetzt ernst gemeint oder .... ?!Eine DVD sollte man Standart mäßig in ein DVD Laufwerk legen.Wenn du Vista auf dem PC haben möchtest würde sich dann auch eine Installation anbieten ... Falls du damit nix tun kannst,dann verkauf sie bei ebay oder schmeiß sie einfach in den Müll...

Zuletzt bearbeitet:
Hannah schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Mit einer Vista DVD Music hören ? Neeeee
Kannst nur DVD mit gucken :D (Achtung dies war ein nicht ernst gemeinter satz !)
Wie die Hülle mit der DVD oder nur die Hülle wegwerfen ?!****** *** *** *****:freak:
Wenn du mit der DVD nix tust, dann kannst du die DVD wegwerfen!Tust du mit der Hülle auch nix dann die Hülle auch in den Müll !(Plastik!)(nicht in die grüne Tonne..)
Ansonsten geh doch mal in einen PC laden in deine nähe .... der Verkäufer kann sich feuen ;)

Zitierenregel! Oben hats doch geklappt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iceman48: Wenn meine Aussage unfreundlich rübergekommen ist, dann bitte ich dies zu entschuldigen ;) Ich habe nur in der letzten Woche 2 mal auf die gleich Frage geantwortet und mit Hilfe der Suchfunktion kann man unzällige Threads finden, die genau sein Problem/Frage behandeln.

Ich persönlich empfehle dir, wenn die Windows Vista Home Premium. Hat jede Menge Funktionen und ist dabei recht preiswert.
Ich denke mal, dass du jetzt aktuell Windows XP benutzt. Du kannst auch beide OS auf einem PC laufen lassen. Musst nur beim Booten auswählen ob XP und Vista. Näheres findest du auch per Suchfunktion ;)

Mit freundlichem Gruß Carlos :)

Wenn dein neuer Laptop mit Win XP verkauft wird hat das sicher seinen Grund.
Alle Laptops die derzeit verkauft werden und nur *einigermaßen* Vista tauglich sind haben Vista dabei.
Die günstigeren Laptops laufen mit Vista derzeit noch viel langsamer als mit WinXP und das ist eine Qual ...
Wenn du sagst welcher Laptop das sein soll kann man die Frage vielleicht beantworten.

P.S.: Die "Bugs" sind nicht das Problem ...

Samsung X11c-T5600 Calest

Die Mitarbeiter haben gemeint, dass es gehen müsste...

hab ich das Recht das kostenlos von denen zu bekommen?

hab ich das Recht das kostenlos von denen zu bekommen?

Nee, warum auch? Du hast einen Laptop gekauft, bei dem standardmäßig Windows XP dabei war. Du kannst, wie oben schon geschrieben, eine Vista-DVD besorgen und dann testen obs bei dir läuft. Oder du schaust vorher schon einmal im Internet ob es für dein Notebook auch wirklich alle Treiber mit Vistaunterstützung gibt. Wenn ja, dann kannst/musst du dir wohl Vista kaufen.

Ich kenn Leute die grigen des kostenlose Update von Vista dann...

naja dann muss ich eben XP Pro verkaufen und dafür Ultimate holen, auch egal.

Lass die Finger von Vista...ich habe hier den neuesten Rechner zu stehen....habe sogar extra wegen Vista ein neues Board und CPU gekauft.

Habe mir Vista Ultimate Pro zugelegt für 177€....und bereue es jetzt schon.

Habe jahrelang mit Win 2K Professionell gearbeitet und das letzte mal meinen Rechner mit 2K vor 4 Jahren instaliert....seit dem läuft er damit ohne das geringste Problem...allerdings auch nur mit SP3...SP4 kommt mir da auch nicht in die Tüte.

Nun habe ich Vista 4 Wochen lang getestet....und muss ehrlich sagen....Schei.....!!!

Als ersters fängt es schon mal damit an, das die Hälfte meiner Hardware nicht unterstützt wird, und es weder von den Herstellern noch von Vista Treiber gibt.

Fängt mit dem Scanner an und hört bei der Digicam auf.
Und das Lustige ist, dass mir Vista erzählen will, das mein CPU nicht cool and Quiet fähig ist und selbst orginal Treiber vom Hersteller des Mainboards nicht für dieses Mainboard sind....lach, löl...was für eine gequirlte Sche......

Dann treten immer wieder Fehler mit den diversen Anwendersoftware´s auf.

Mozilla Seamonkey funzt nicht richtig...schmiert ab oder bleibt trotz beenden im Taskmanager ewig aktiv, so dass man erst mal den Prozess killen muss, bevor man den wieder starten kann.

Sun Java spielt Macke.

Die Einstellungen stellen sich ab und zu selbstständig um, das System friert zeitweilig für Sekunden ein, obwohl kein einziges Recourcen fressendes Programm aktiv ist.....lediglich wenn man eine stinknormale .txt Datei öffnen will.

Die Uhrzeit springt sporadisch beim starten des Systems auf die hirnrissigsten Zeiten um.....

Die Time synchronisation kann ständig keine Verbindung finden obwhl eine I-Net verbindung besteht. :confused_alt:

Vista kommt sporadisch mit den utopischsten Fehlermeldungen, obwohl keiner an dem Ding dransitzt. :confused_alt:

Z.bsp. Das irgendwelche Dienste nicht gestartet wurden, obwohl diese aber gestartet wurden :rolleyes:

Und das schlimmste von allem:

Je mehr Ram im Rechner ist, desto mehr frisst Vista.
Bei 1GB Ram 530MB Ram
Bei 2GB Ram 1100MB Ram
Bei 4GB Ram fast 2GB ram

Ganz schön gefrässig das Vista:mad::mad::skull_alt:

So könnte ich jetzt Stundenlang weiter machen.......

Ich bleibe erst mal bei 2K:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1GB Ram 530MB Ram
Bei 2GB Ram 1100MB Ram
Bei 4GB Ram fast 2GB ram

Es gibt Leute die checken es einfach nie!

Superfetch legt Programme in den Ram um sie schneller starten zu können. Umso mehr Ram verfügbar ist, umso mehr programme werden in den Ram geladen(bis der Ram ca. 50% ausgelastet ist)

Wenn jetz eine Anwendung kommt die sehr viel Ram benötigt wird der ram auch freigegeben und die programme erneut in den ram geladen, wenn das Grosse prog geschlossen wird.

Schalt doch mal Superfetch aus und sieh dir deine Ram auslastung an...

EDIT: aha ich sehe du hast Win2k wie Prikelnd... Ich arbeite in der firma damit... bäh! Ich meine ja nicht das jeder Vista haben muss aber WinXP ist devinitiv standard.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
"EDIT: aha ich sehe du hast Win2k wie Prikelnd... Ich arbeite in der firma damit... bäh! Ich meine ja nicht das jeder Vista haben muss aber WinXP ist devinitiv standard.
"

XP ist deiner Meinung nach "!Standard"...na super....dann behalte dein XP ruhig.....ich lasse mir nur ein einziges mal von Xp 25GB wichtige Daten vernichten, weil XP der Meinung ist "verwaiste Datensegmente", die definitiv intakte Daten waren zu löschen und Partitionen zu killen.

Und es war definitiv kein Virus!!!!!

Und XP ist löchriger als ein schweizer Käse :evillol:

"Es gibt Leute die checken es einfach nie!

Superfetch legt Programme in den Ram um sie schneller starten zu können. Umso mehr Ram verfügbar ist, umso mehr programme werden in den Ram geladen(bis der Ram ca. 50% ausgelastet ist)"

Achja?! 2K ist da wesentlich genügsamer...von 4GB Ram nimmt es da gerade mal 25%....
und von 1GB gerade mal 270MB...das sind nach meiner Rechnung irgendwas um 30% ?!

also doch wohl nicht ganz richtig deine Behauptung, oder ?!?

Zuletzt bearbeitet:
für was vista wenn du nicht spielen willst ? auf dem neuen laptop eines bekannten ist vista drauf, das läuft selbst auf einer schnellen cpu sehr träge. ich würde bei xp bleiben !

@ Pirat-Shop

Ich denke das Problem sitzt eher hinter dem Rechner. Ich hab nen Kumpel bei dieser Firma www.nixfremdwerbung.de Daher krieg ich so nebenzu ziemlich viel Feedback bzgl. Kundenzufriedenheit und hauptsächliche Bugs/Probleme. Treiberprobleme oder mangelnde Softwareunterstütztung kommen natürlich vor, beides ist aber i.d.R. Angelegenheit der Dritthersteller. Ich erinnere mich noch gut an das Gejammere eines Creative Mitarbeiters der sich Anno 2002 über den Wechsel zu XP beschwerte LOL Sicherlich gibt es alte Komponenten wie z.B. Scanner die nicht nativ unterstützt werden. Aber wtf, was für alten Müll hast Du denn da rumstehen? Selbst mein MFG von Canon wird schon bald zwei Jahre alt.

Und das Märchen von XP und dem "löchrigen Käse" lass mal stecken. Nach 6 Jahren XP glaub Dir das doch kein Mensch mehr ;)

Back2Topic ---> @nedim89

Poste mal die technischen Daten des Notebooks, vlt. lohnt sich Vista dort gar nicht mehr. 2GB RAM solltens auf jeden Fall sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fremdwerbungslink gekickt!)
Also Vista läuft meiner meinung nach genau so gut wie XP. O.K. am Anfang hat ich ein paar Probleme, aber das gibt sich wenn man erstmal weiß wie man auch alte Programme zum laufen bringt.

Allerdings wüßte ich nicht warum man von XP auf Vista umsteigen sollte wenn man sowieso XP hat. Ich habs gemacht weil ein neuer Recner her sollte und ich den alten Rechner noch benutzen wollte. Wäre das nicht der fall gewesen hätte ich auch noch´weiterhin XP benutzt.

@Pirat-Shop

Nichts für Ungut aber dein Vista klingt deiner Beschreibung nach "kaputt" , warum ? Weil ich das Vista sicher schon 50x seit den Betatests aufgesetzt hab und in der Final keine solche Probleme auf einem sauberen System verifizieren kann .
Deine Rechnereien im Arbeitsspeicher sind auch total fürn Arsch , was meinst du wo Vista die benutzte Speichermenge hinfrisst ? Was glaubst du was bei 700MB dann alles geladen ist , verstehst du überhaupt etwas davon ? Du stellst dich hier hin und beglückst uns alle mit deinem Unwissen , an deiner Stelle würde ich mir irgendwie komsch vorkommen weil irgendwann willst du deine Meinung sicher nochmal einbringen und dann erinnern sich die Leute nur daran wie dumm du bist, deine Meinung spielt dann keine Rolle mehr.
Solltest du vll. mal drüber nachdenken.

Zurück
Oben