werner1965
Newbie
Hallo zusammen…
Wenn es um das Zusammenspiel von Hardware in einem PC geht, bin ich leider kein Fachmann. Ich bin um die 60 Jahre alt, mein derzeitiges System ist 5 Jahre alt… Und ich spiele schon seit Jahrzehnten gerne Video-Games. Und das würde ich gerne weiterhin tun.
Ich habe in diversen Foren schon eine Menge über verfügbare Grafikkarten nachgelesen, bin mir aber total unsicher…
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
€ 250 - 350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
es geht eigentlich nur um Games...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
vorhanden: Samsung 17zoll, G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
MSI MAG B550 TOMAHAWK
AMD Ryzen 7 3700 XWRAITH 3600 AM4 BOX
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
D432GB 3000-15 Vengeance LPX bk K2 COR
be quiet! DARK BASE 900 orbi.ATX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eine Grafikkarte würde ich gerne in Kürze kaufen.
An alle die mir antworten… meinen herzlichen Dank im Voraus für eure Zeit und Mühe.
Wenn ihr noch Infos von mir braucht… jederzeit.
Grüße Werner
Wenn es um das Zusammenspiel von Hardware in einem PC geht, bin ich leider kein Fachmann. Ich bin um die 60 Jahre alt, mein derzeitiges System ist 5 Jahre alt… Und ich spiele schon seit Jahrzehnten gerne Video-Games. Und das würde ich gerne weiterhin tun.
Ich habe in diversen Foren schon eine Menge über verfügbare Grafikkarten nachgelesen, bin mir aber total unsicher…
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
€ 250 - 350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
es geht eigentlich nur um Games...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
vorhanden: Samsung 17zoll, G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
MSI MAG B550 TOMAHAWK
AMD Ryzen 7 3700 XWRAITH 3600 AM4 BOX
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24
D432GB 3000-15 Vengeance LPX bk K2 COR
be quiet! DARK BASE 900 orbi.ATX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eine Grafikkarte würde ich gerne in Kürze kaufen.
An alle die mir antworten… meinen herzlichen Dank im Voraus für eure Zeit und Mühe.
Wenn ihr noch Infos von mir braucht… jederzeit.
Grüße Werner