News Mögliche Preise für Microsofts Surface-Tablets aufgetaucht

Maxon schrieb:
25% MWST.... und die Ammis haben mich letzte Woche schon wegen unserer 19% ausgelacht...
dafür ist die lebensqualität, das sozial- und gesundheitssystem sowie die altersversorgung gerade in den nordischen ländern und gerade wegen ihrer hohen steuern (und der anschließenden umverteilung!) weltweit top - im vergleich zu den usa oder auch hier. es hilft, wenn man sich mal mit der thematik befasst ;)

Aber was die Preise angeht müsste sich noch was tun, soviel würde ich für so ein Spielzeug nicht ausgeben wollen.
das dürften 1:1 übernommene UVPs sein, die überall unrealistisch sind. wenns danach ginge, würde ein galaxy s (1. gen) immer noch 600€ kosten ;)

der preis scheint zudem auch realtiv egal zu sein. apple verkauft seine produkte ja auch zum doppelten preis von vergleichbaren produkten anderer hersteller.

es kommt drauf an, was einem diese tablets als gegen- oder mehrwert bieten. wenns nur ein weiterer tablet-pc ist, wirds schwierig für ms.

eine verzahnung mit anderen windows-geräten und auch der xbox, windows phone und dergleichen wäre dagegen ein gutes argument, sich so ein teil zuzulegen.

evtl. wirds wirklich ende des jahres mit smart glass interessant - wobei das ja auch mit android-tabs funktionieren soll. aber das wird die zeit zeigen ;)
 
@kinglouy: In der 'Über'-Überschrift steht schon "ab 830?" also mit Fragezeichen, die Überschrift selbst beinhaltet das Adjektiv "Mögliche" und der zweite Absatz macht inhaltlich ganz klar, dass es sich nicht um endgültig verlässliche Festpreise handelt. Mir ist das alles so lieber, als dass andauernd Newstitel mit Fragezeichen am Ende kommen, oder vor dem ersten Absatz noch ein roter Wahrnhinweis mit Wahrscheinlichkeitsrechnung steht.
 
Die News kann doch keiner Ernst nehmen..ist nur kostenlose Werbung für den Shop..Phantasie-Preise dienen zum Zweck...naja Hauptsache mehr Klicks und negative Public gegenüber Microsoft..
 
Microsoft wird sich nicht selber mit diesen Preisen in die Suppe Spucken. Wenn die Preise akkurat sind, und das Gerät im groben die Eierlegende-Wollmichsau ist wie es dargestellt wird ( X86 Kompatibel, Tablet, Notebook, Desktop in einem ), dann kann Microsoft einiges mit dem Ding an Boden wieder gutmachen.
 
Also das zerschlägt meine PLäne etwas mit der Anschaffung. Wenn dann wollte ich die Version mit dem meisten Speicher und voller x86 Kompatibilität. Aber 1.000€ gebe ich dafür sicher nicht aus.
 
Die Preise können nicht realistisch sein, viel zu Hoch angesetzt.

Wer zahlt denn für ein Tablet mehr als für ein gleichwertig ausgestattetes Notebook? Auf jeden fall niemand, der vor dem Kauf darüber nachdenkt.

Ich sehe die ARM-Variante mit 32GB höchstens bei 399€. Wenn dieser höher liegen sollte, sollte das Tablet niemand kaufen bis der Preis auf dementsprechendes Niveau gefallen ist. Das wär mal was.
 
Die Dinger werden schon was kosten, vorallem für x86 wird einem das Lächeln vergehen. Aber es soll eben für die meisten nicht als Drittgerät rumstehen. Ich nutze das iPad schon zuhause als erstgerät, mit Tastatur wie am Surface dürfte noch mehr möglich sein(Office).
 
Bezüglich der 25% Mwst: seit 1996 gelten ein Umsatzsteuersatz von 25%, ein ermäßigter Steuersatz von 12% und ein stark ermäßigter Steuersatz von 6%.
Der ermäßigte Steuersatz von 12% findet Anwendung bei:
Nahrungsmittel
alkoholfreie Getränke
Hotelbeherbergungen
Restaurantdienstleistungen

Stark ermäßigte Steuersatz mit 6%:
bestimmte Bereiche der Personenbeförderung
Bücher, Zeitungen, Zeitschriften
kulturelle Veranstaltungen
Sport- und Freizeiteinrichtungen

Dem Nullsteuersatz unterliegen zum Beispiel Arzneimittel sowie teilweise die Personenbeförderung. Steuerbefreit sind beispielsweise Sozialdienstleistungen, Medizinische Dienstleistungen, Finanz- und Versicherungsleistungen.
Der Mwst ist deshalb so hoch, da man aus ihm zum großen Teil die sozialen Leistungen bezahlt
Insgesamt ein deutlich besseres Steuersystem als bei uns!
 
Slubber schrieb:
Die Dinger kommen doch von Microsoft direkt, oder seh ich das falsch? Wieso Lizenzgebühren an sich selbst zahlen?!
Verrechnungspreise ist das Stichwort.
Bei MS wird das alles ja nicht von einer einzigen Konzerngesellschaft durchgeführt.
Und für eben diese Verrechnnugspreise gibt es (allein schon auf Basis dt. Gesetze) jede Menge Vorschriften zu beachten.


happy_user schrieb:
Bin schon neugierig wieviele Kunden sich die ARM Version kaufen weil sie billiger ist und sich dann wundern wenn keine "normale" x86 Software darauf läuft. epic fail MS ....
Und MS ist daran Schuld, dass der Kunde aufgrund des Preises die günstigere Version kauft bevor er sich informiert? Sehr sinnvolle Aussage... nicht.


insXicht schrieb:
Was für eine unseriöse News, schlimm.
Kannst du das auch begründen oder belegen? Oder wolltest du nur mal den Mund aufmachen? Für Feedback gibt es im Übrigen das Feedback-Forum. Dort gibt es inbesondere ein Thema rund um die Qualität auf CB.
 
Bin wirklich gespannt wie sich das Teil entwickelt! Bisher war das Marketing .. hmm... MIES !
Das Videos sagt gegenteiliges aus. Wenn gleich ich mir eh ein iPad kaufen würde, find ich das Surface echt gut ! :)
 
Erinnert sich noch jemand an die monatelange Gerüchteküche bzgl. des Updates von WP7 auf WP8? Obwohl klar war, wie es aussehen würde, hat MS die ganze Zeit eisern geschwiegen, um gutgläubige Kunden zu fangen.

Und nun weigert sich MS also, sich zum Surface-Preis zu äußern und läßt sogar Amazon die entsprechende Seite wieder löschen. Da braucht man sich halt echt nicht wundern, wenn wieder Gerüchte ins Land schießen.

Festzuhalten bleibt aber erstens, daß das kein gutes Omen ist (siehe WP) und daß zweitens die Kommunikation-Abteilung bei MS noch eine Menge von Apple zu lernen hat: Die haben das "Gerüchte- und Leaks-Management" nämlich perfektioniert...

Heretic Novalis schrieb:
dafür ist die lebensqualität, das sozial- und gesundheitssystem sowie die altersversorgung gerade in den nordischen ländern und gerade wegen ihrer hohen steuern (und der anschließenden umverteilung!) weltweit top - im vergleich zu den usa oder auch hier. es hilft, wenn man sich mal mit der thematik befasst ;)
Ich stimme dir bei der Lebensqualität zu, bei der monokausalen Erklärung über Steuern und Umverteilung nicht.
Erstens, weil Steuern kaum entscheidend sind, sondern die Abgabenlast insgesamt (allein schon wegen steuerfinanzierter vs. abgabenfinanzierter Sozialsysteme) und auch weil es im Artikel lediglich um die Mehrwertsteuer geht, die ja nur einen Teil der gesamten Abgaben ausmacht und durchaus niedriger sein könnte. Zweitens weil eine Reihe von Faktoren wie etwa die historische Entwicklung, Qualität des Bildungssystems, Qualität der Migrationspolitik, etc. ausgeblendet bleiben, davon abgesehen, daß Lebensqualität auch massiv beeinflußt wird durch die Mentalität der Bürger, klimatische und ökologische Bedingungen, Zusammengehörigkeitsgefühl, usw.
Zuletzt, weil es nicht darauf ankommt, wieviel Geld der Staat seinen Bürgern abknöpft, sondern ob er es klug einsetzt. Statt auf die Einnahmenseite zu schauen, wäre es viel ergiebiger, die Ausgabenseite zu betrachten.
 
preis is echt happig. und somit hat sich der geplante kauf erstmal erledigt....
 
tsingtao schrieb:
happy_user schrieb:
Bin schon neugierig wieviele Kunden sich die ARM Version kaufen weil sie billiger ist und sich dann wundern wenn keine "normale" x86 Software darauf läuft. epic fail MS ....
Und MS ist daran Schuld, dass der Kunde aufgrund des Preises die günstigere Version kauft bevor er sich informiert? Sehr sinnvolle Aussage... nicht.

Damit hat er absolut recht. Auch wenn der Kunde sich natürlich vorher informieren "sollte" liegt der "Fail" (wenn wir so wollen) klar beim Verkäufer. VIELE werden nach Preis kaufen und verstehen gar nicht was x86 etc. bedeutet. :rolleyes:
 
Ob MS für solche Fehlkäufe eine "Schuld" trifft, ist doch vollkommen irrelevant. Wenn Kunden unglücklich sind und dann ihren Frust ggf. am Händler auslassen (Rücklaufquoten etc.), dann ist das schlecht für den Anbieter.
Ein kluger Anbieter sollte also "idiotensicher" kommunizieren. Tut er es nicht, hat er sich eben seinen "Fail" eingehandelt. Dann schwächt er seine Marke und seine Umsätze halt unschuldig, macht's das besser?
 
ich tippe eher audf 1200€ für das große Tablet mit 128GB und um die 100€ für das 64er
 
mir erscheinen die Preise auch viel zu hoch; MS sagt auf Augenhöhe mit Ultrabooks, und da sind sie eindeutig drüber. Ultrabooks sind ja in der Region 800-1400€ angesiedelt, und da bekommt man noch nichtmal das kleine Intel-Surface...

Überhaupt wär es sehr komisch wenn ein schwedischer Webshop monate vor dem Start Preise genannt bekommt.

mfg
 
Über die wahren preise bin ich auch schon sehr gespannt. Denn letztendlich entscheiden diese wie gut Microsoft im Tablet-Markt ankommen wird. Denn für viele wird es besonders was die Arm Version angeht immer heißen "warum so teuer, ist ja noch nicht mal ein iPad".
 
happy_user schrieb:
ha ha ha ...

Bin schon neugierig wieviele Kunden sich die ARM Version kaufen weil sie billiger ist und sich dann wundern wenn keine "normale" x86 Software darauf läuft. epic fail MS ....

Warum wäre dies ein "epic fail" für Microsoft? Kapier ich nicht. Auf Android und iOS läuft auch keine x86 Software. Ist Apple und Android nun auch ein "epic fail"?

Wenn überhaupt wäre der Käufer ein "Epic Fail", weil er davon ausgegangen ist, dass normale Software drauf läuft... Wie auch immer du darauf kommst.

Ausserdem ist es logisch dass in Dänemark die Preise höher sind, die verdienen ja auch einiges mehr als wir :)
 
Ich würde mit 1300.- für 128GB und 1100.- für 64GB rechnen. Ungefähr. Hoffentlich weniger. Weil viele denken es sei ein Tablet und habe nicht allzu teuer zu sein und würden sonst bei Mama ausheulen, wenns deutlich über 1000.- kosten wird.

Man muss halt so sehen, dass die PRO Variante so gesehen kein Tablet, sondern ein SlatePC ist. Und die sind einfach teuer. :) Ausser Microsoft setzt daran, nur mit dem AppStore Geld zu verdienen, aber damit würden sie sich selbst schaden...

Die PRO Variante wird jedenfalls nicht für den Normalkunden entsprechende Preise haben. Weil Microsoft bestimmt nicht zaubern kann. :)
MAN MUSS HALT ETWAS REALISTISCH BLEIBEN.

Edit: @gaym0r

Er meint damit wohl eher, dass die sich das Tablet kaufen, weil Windows drauf steht und sich dabei denken, dass man das Tablet vollständig wie ein Windows benutzen kann.
Sprich: Es würde sicherlich an Klagen hageln, weil es genug Idioten gibt, die so was nicht unterscheiden können. Zumindest in den USA. Ich freue mich schon auf entsprechende News.
Es bleibt zu hoffen, dass gut genug aufgeklärt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh irgendein schwedischer Onlinehändler der ein paar Preise reinsetzt scheint mir keine seriöse Quelle zu sein.
 
Zurück
Oben