News Mögliche Preise für Microsofts Surface-Tablets aufgetaucht

Zum Verkaufsstart werden die Preise für Win RT Tablets wohl locker auf Niveau der anderen High-End Tablets (iPad, Samsung Galaxy Tab) liegen, also irgendwo mindestens zwischen 600 und 700€. Schwer vorstellbar, dass die x86-Version dann für "nur" ca. 300€ mehr zu haben sein wird.

Aber selbst wenn doch.. etwa 1000€ (aufwärts) für ein Tablet, das zwar auch als Notebook-Ersatz fungieren kann, sind nun mal nicht auf dem Niveau von praktisch geschenkten Geräten wie dem Google Nexus 7.

Aber mal ganz ehrlich .. wer hatte denn schon damit gerechnet, dass ein derartig edles Produkt zu Rammsch-Preisen verhökert wird? Erst waren noch alle vom PRäsentationsvideo begeisert und nun wird das Teil ein Reinfall, weil es nicht verschenkt wird?
 
Niemals über 1000€, dafür ist die Ausstattung einfach zu mies...

Tippe auch so auf 500 bzw 600 für die ARMs und die x86er dann zwischen 800 und 1000€, mehr darf es nicht werden um nicht zu scheitern.
.
 
Ich tippe:
ARM 32: 599€
ARM 64: 699€
x86 64: 1100€
x86 128: 1300€

+100€ Tastatur?

Die ARM Modelle werden wohl genau in der IPAD/Samsung Galaxy Tab Region liegen. Also ab 500€. Die x86 Modelle... 999€ wäre natürlich wichtig. Aber ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Niemals über 1000€, dafür ist die Ausstattung einfach zu mies...

Schau mal was ein SlatePC heutzutage kostet.
Von Samsung bspw. kriegt man für knapp 1300€ 1366x768, 2x1.6GHz Sandy i5, 64GB SSD, 4GB RAM, Windows 7.
Warum soll also ein Surface PRO mit 128GB SSD, FullHD, 2x...GHz Ivy i5, usw. unter 1000€ kosten?
Bleib realisitisch. - Wobei sich das wohl jeder gern wünschen würde. Das wäre dann die ultimative Konkurrenz zu den halben OS wie Android und iOS. :o
Zudem das Surface bestimmt um einiges besser ist. Einfach deutlich innovativer als heutige SlatePCs.

Edit: Zudem die PRO Variante in meinen Augen nicht für den Konsumenten gedacht ist. Ich seh da einen viel grösseren Erfolg im professionellen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARM: zwischen 32 und 64 GB Version sollen 3000 SEK (350€) Unterschied sein? Niemals! Selbst bei Apple zahlt man "nur" 800 SEK für eine Speicherverdopplung.
Und sind wir mal ehrlich, wenn nen iPad mit 64GB und Wi-Fi für 5995 SEK über die Theke geht, kann sich MS keine 9990 SEK als Preis leisten.
 
Herdware schrieb:
Ich persönlich würde nicht mehr als ca. 500 Euro für ein Tablet ausgeben wollen.

Ist schließlich nur ein "Drittgerät" nach Desktop-PC und Notebook.
Wobei ich dann doch gleich lieber etwas mehr für ein besonders kompaktes, mobiles Notebook ausgebe, das alles kann, was ein Tablet bietet, und noch viel mehr darüber hinaus.

Ich verstehe diesen ganzen Tablet-Hype einfach nicht. :rolleyes:

Da geht es mir exakt genauso, bei mir kommt es allerdings noch hinter das smartphone, sprich es hat für mich gar keinen sinnvollen anwendungsbereich, ich wüsste auch nicht welche (richtigen!) vorteile ein tablet überhaupt für irgendjemand bringt.

Ich mein wie oft braucht man denn wirklich diese mobilität. Egal ob filme anschauen, texte schreiben, im internet etwas recherchieren, bei all diesen sachen halte ich das tablet doch nicht die ganze zeit in der hand. Spielen tue ich auch lieber mit einer maus auf dem tisch...

Zumal es so viel zubehör für tablets gibt, die aus einem tablet wieder ein notebook machen, nur dass man alles erst mal "aufbauen" muss bevor man mit arbeiten los legen kann.

Spätestens wenn touchpad, drehbares display und vielleicht noch ein lagesensor im notebook zum standart gehört hat sich das thema tablet wahrscheinlich erledigt.
 
Kann mich Herdware und UnitedUniverse nur anschliessen.

WENN dann ein deutlich potenteres Ultrabook/Notebook.
Diesen Hype kann ich absolut nicht Nachvollziehen.
 
Umgerechnet entspräche dies etwa 830, 1.180, 1.540 und 1.775 Euro.

Sollte auch nur ein Funken Wahrheit an der News sein.. WTF? Für das Geld gibt es ein Mittelklasse Gamer-PC ... die meisten motzen schon bei 400-500€ für ein Android Tablet... MS meint selbst "Preise wie andere Tablets / Ultrabooks". Mh? Seit wann kann man ein Ultrabook mit Tablets vergleichen? Naja... FLOP!
 
Was machen eigentlich schon wieder die ganzen Leute in diesem Thread, die sich nur gegenseitig versichern wollen, daß Tablets unbrauchbar sind?
 
sich [...] gegenseitig versichern [...] daß Tablets unbrauchbar sind

GameOC schrieb:
Seit wann kann man ein Ultrabook mit Tablets vergleichen? Naja... FLOP!
genau das soll aber das surface pro bieten und für mich macht es genau auch das, es bietet sowohl tablet wie auch ultrabook in einem
 
Nero Redgrave schrieb:
Also das zerschlägt meine PLäne etwas mit der Anschaffung. Wenn dann wollte ich die Version mit dem meisten Speicher und voller x86 Kompatibilität. Aber 1.000€ gebe ich dafür sicher nicht aus.

Lol was denkst du denn was die x86 versionen kosten werden? ^^
Da kannst froh sein wenns bei 1000€ los geht.......

@topic:
Preise in dem Bereich warren erwartet

Edit: 100(0)€(eine Null vergessen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgerechnet entspräche dies etwa 830, 1.180, 1.540 und 1.775 Euro.

Wenn man das also auf die Deutsche Mehrwertsteuer von 19% umrechnet....also 790; 1132; 1476; 1690 Euro irgentwie mag ich das nicht so ganz glauben ;)

Aber sollte es so kommen bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt gerade im bereich der x86 Versionen....

Sollten sich diese Preise allerdings bewahrheiten will ich hier aber nicht mehr lesen der Mitbewerber mit dem A am Namens Anfang sei zu teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super naive News, computerbase, sehr gut gemacht!

Wenn man der Logik folgt und annimmt, dass diese Preise angeblich echt sind, dann müsste auch stimmen, dass ein Bigmac bei McDonalds in Deutschland das gleiche kostet, wie einer in Schweden -25% VAT + 19% VAT. Schonmal in Schweden gewesen?

Wie wäre es einfach mal, auf echte Zahlen zu warten, anstatt Gerüchte zu streuen und zu hoffen, dass es die Leserschaft nicht durchschaut?
 
Also zunächst einmal könnten das auch UVP (unverbindliche Preisempfehlungen) seitens Microsoft sein die 1:1 übernommen wurden. Es kann aber auch sein das der Shop auf die Idee kommt diese über Microsoft zu beziehen und dann teurer weiter zu verkaufen. Zumindest bieten Sie (wenn auch zu einem überteuerten Preis) den zukünftigen Erstbesitzern die Möglichkeit zur Vorbestellung...

Würde ich der Shop sein und so einen Service anbieten, wäre der Preis auch geschätzt und höher angesiedelt damit ich dann beim Verkaufsstart kein Minusgeschäft mache.

Also wie gesagt... diese News ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Verstehe die Aufregung immer noch nicht was erwartet ihr denn was die Teile kosten werden? Ist doch klar das auch MS nicht zaubern kann und die x86 geräte bei 1k Anfangen werden, die ARM Teile werden bei 500-600 anfangen (je nach Zubehör). Hier glaubt doch nicht ernsthaft irgendwer das die ARM Teile für 300€ oder die x86 teile für 800€ über den tresen gehen?! ^^
 
Artikel-Update: Der Online-Händler Webhallen stellte mittlerweile gegenüber Techie Buzz klar, dass es sich bei den Preisen nur um eigene Schätzungen handelt, um den Kunden eine Vorbestellmöglichkeit bieten zu können. Preisinformationen von Microsoft seien jedoch nicht die Grundlage der vorerst veranschlagten Preise.

Webhallen schrieb:
Our customers are very interested in pre-ordering these products, so we have set a high preliminary pricing for the lineup so that they may be able to pre-order them.

Just to clarify, we have not recieved any pricing from Microsoft regarding MRSP or purchasing net cost, and any people who have booked the Surface at this high price will of course have their order adjusted before any product is shipped. So we’re not going to overcharge anyone for being an early adopter.
 
Der Preis steht den Tablets im Weg.

Einer der wenigen Vorteile, die ich mit Windows 8 sehe:
Ich kann meine bekannten Programme benutzen.

Wenn MS diesen Vorteil zu ienem Laptop Preis bieten würde,
wäre der Erfolg garantiert.

Bei den Preisen fürchte ich aber, wir erleben hier ein MS Waterloo.
 
Zurück
Oben