News Mögliche Preise für Microsofts Surface-Tablets aufgetaucht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
25% MWST.... und die Ammis haben mich letzte Woche schon wegen unserer 19% ausgelacht...
Krass...
Ok um nicht ganz offtopic zu bleiben. Wenn Tablet dann wäre das Surface wohl meins...
Meine Sis hat von MSI das Windpad, und ich muss sagen das hat mir schon sehr gut gefallen.

Aber was die Preise angeht müsste sich noch was tun, soviel würde ich für so ein Spielzeug nicht ausgeben wollen.
 
Wieso sollte MS Lizensgebühren für das eigene Betriebssystem zahlen?
 
Hinzu kommen im Vergleich zu Android-Pendants aber vermutlich hohe Lizenzgebühren für Windows RT, die bei vermutlich 50 bis 80 US-Dollar liegen.

Die Dinger kommen doch von Microsoft direkt, oder seh ich das falsch? Wieso Lizenzgebühren an sich selbst zahlen?!
 
Das war so klar, dass diese Fake-Preise hier veröffentlicht werden.
Microsoft sagte, sie wollen das Tablet nur selbst vertreiben bzw. mit ausgewählten Partnern wie Amazon. Diese Seite ist bestimmt keiner dieser Partner.
Dazu kommen noch so merkwürdige Theorien in dem Artikel wie Lizenzgebühren. Sicher, Microsoft zahlt die an sich selbst.
 
ha ha ha ...

Bin schon neugierig wieviele Kunden sich die ARM Version kaufen weil sie billiger ist und sich dann wundern wenn keine "normale" x86 Software darauf läuft. epic fail MS ....
 
Was für eine unseriöse News, schlimm.
 
kinglouy schrieb:
Microsoft sagte, sie wollen das Tablet nur selbst vertreiben bzw. mit ausgewählten Partnern wie Amazon. Diese Seite ist bestimmt keiner dieser Partner.
Das bleibt abzuwarten. Webhallen ist nun nicht unbedingt ein kleienr Shop in Schweden.

Dazu kommen noch so merkwürdige Theorien in dem Artikel wie Lizenzgebühren. Sicher, Microsoft zahlt die an sich selbst.
Sowsa nennt man kalkulatorische Kosten, da fliessen "Zahlungen an sich selbst" mit rein. Und natürlich muss Microsofts "Hardware-Abteilung" intern Lizenzgebühren an die "Windows-Abteilung" zahlen.
 
ich würde auch auf einen preis von 450€ für RT und 900€ für die x86 version tippen... und da bin ich ummernoch von überzeugt :)
 
Ich persönlich würde nicht mehr als ca. 500 Euro für ein Tablet ausgeben wollen.

Ist schließlich nur ein "Drittgerät" nach Desktop-PC und Notebook.
Wobei ich dann doch gleich lieber etwas mehr für ein besonders kompaktes, mobiles Notebook ausgebe, das alles kann, was ein Tablet bietet, und noch viel mehr darüber hinaus.

Ich verstehe diesen ganzen Tablet-Hype einfach nicht. :rolleyes:
 
Patrick schrieb:
Das bleibt abzuwarten. Webhallen ist nun nicht unbedingt ein kleienr Shop in Schweden.

Trotzdem hat Microsoft diesen Schuppen nicht als Partner erklärt. Nichtmal Amazon hat Preise aufgeführt und sogar die Artikel zur Benachrichtigung wieder rausgenommen. Aber klar, nen deutlich kleinerer schwedischer Laden hat Amazon gegenüber mehr Berechtigungen von Microsoft eingeräumt gekriegt.
Die Preise sind auch völlig utopisch, vor allem weil Microsoft sagte, man wolle mit dem Surface keine Große Gewinnspanne erzielen.


insXicht schrieb:
Was für eine unseriöse News, schlimm.

So sehe ich das auch. Gibt halt viele Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre ca. 950 € für die 64GB Pro und 1050 € für die 128GB Pro
Die RTs so um die 500 € je nach Größe
 
Die Preise sind ja sehr unangenehm...da kaufe ich mir lieber einen nagelneuen zweiten Computer!
 
kinglouy schrieb:
Trotzdem hat Microsoft diesen Schuppen nicht als Partner erklärt. Nichtmal Amazon hat Preise aufgeführt und sogar die Artikel zur Benachrichtigung wieder rausgenommen. Aber klar, nen deutlich kleinerer schwedischer Laden hat Amazon gegenüber mehr Berechtigungen von Microsoft eingeräumt gekriegt.
Die Preise sind auch völlig utopisch, vor allem weil Microsoft sagte, man wolle mit dem Surface keine Große Gewinnspanne erzielen.
Dann bleibt die Frage, warum der Shop die Geräte nicht längst wieder entfernen musste. Und die Preise sind durchaus realistisch, man schauen sich mal die Preise für Samsungs Win-7-Tablet an, dass ja sehr ähnlich ausgestattet ist.
 
aber selbst nach abzug der mehrwertsteuer kommen immer noch so 790€ bei der günstigsten version raus und das ist (finde ich) immer noch viel zu teuer...
 
@Patrick
Microsofts Aussagen sprechen einfach deutlich gegen diese Preise. Die ARM-Version soll preislich angesiedelt sein wie die Konkurrenz und die Pro-Variante wie Ultrabooks. DAS sind keine Tablet bzw. Ultrabook-Preise. Und wie gesagt, Microsoft will keine hohen Gewinnspannen erzielen nach eigener Aussage.
 
@insXicht und kinglouy:
Gibt halt viele Klicks.
Solangsam nervt diese Paranoia. Bei euch ist jede News die Microsoft nicht ins absolut positivste Licht rückt ein abgekatertes Spiel. Dann geht bitte zu wpcentral, oder lest Microsoft Technet Blogs wenn unliebsame Nachrichten gefiltert/verschönt werden sollen. Der Händler ist, wie es der Autor schon sagte, in Schweden recht groß und diese Tabelle daher interessant. Und daher eine News wert. Punkt.
 
@ChilliConCarne
Ist es dann so schwer in der News zu erwähnen, dass diese Preise mit Vorsicht zu genießen sind anstatt abenteuerliche Theorien aufzustellen, wie der Preis zustande kommt?
 
Alles über 400€ für das Einstiegstablett müsste eigentlich in den Regalen vergammeln.

Die "Ah das ist teuer, also interessant"-Kundschaft war ja noch nie am Microsoft-Krempel interessiert. Werbebudget hin oder her, das kann doch so nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben