mögliche probleme mit austauschgerät (viewsonic)

AW: mögliche proleme mit austauschgerät (viewsonic)

na gut, ich geb ja zu den beitrag nur überflogen zu haben, aber nachdems bei mir um garantie ging (siehe ganzer beitrag!) und die leute von der telefonberatung das auch wussten frage ich mich was aussagen wie "ich bezeichne diese Information mal als juristischen Nonsens." sollen?

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Information ohne den Hintergrund der lediglich noch existierenden Garantie abgegeben wurde. Daher auch die Wortwahl "ich bezeichne diese Information mal als (...)".

Mir ging es ausschließlich darum, andere Leser, die glauben könnten, auch bei Inanspruchnahme der Gewährleistung sich mit ähnlichen, vom Händler angebotenen ähnlichen Produkten, die uU keinen Gefallen finden, abfinden zu müssen, eines Besseren zu belehren bzw. sie über ihre Rechte aufzuklären.

Du ahnst nicht, wie häufig es in der Praxis vorkommt, dass Händler mit unlauteren Methoden ihre Reklamationsberechtigten Kunden mit billigen Ersatzprodukten abzuwimmeln versuchen. Daher kann man vor so etwas nicht oft genug warnen. Auch bei mir selbst wurde das bereits versucht (selbstredend ging der Schuss für den Händler gewaltig nach hinten los).

Mein Anliegen war daher nur, die Sinne der Käuferschaft für ihre Rechte zu schärfen. Mit Deinem konkreten Fall hatte mein Statement daher wenig zu tun, allein Deine Formulierung über die Aussage der Arbeiterkammer (mit welchem Hintergrund auch immer diese abgegeben wurde) hat zumindest Anlass geboten, diese rechtliche Information hier kundzutun.

Wenn die Arbeiterkammer in Deinem konkreten Falle über die Hintergründe, also dass ausschließlich Ansprüche aus Garantievertrag bestehen, informiert war, so war ihre Auskunft natürlich kein juristischer Nonsens, sondern zutreffend (dies wird ja auch aus meinen Ausführungen deutlich).

Ich habe mich da vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt, was die Intention meines Postings betrifft.

MfG,
Dominion1.

:)
dennoch sollte man auch nicht vergessen, dass mein jetziger monitor einwandfrei ist! und der austausch nach etwa 2,5 jahren insgesammt sehr zufriedenstellend verlief. nicht sorgenfrei aber enTe gut alles gut!

Ich hatte auch in keiner Weise die Absicht, den Vorgang des Austausches in Deinem Falle zu kritisieren. Im Gegenteil: Ich finde, Dein Händler hat sich sehr kulant und vorbildlich verhalten. Da Du vollkommen zufrieden gestellt wurdest, ist nichts am Vorgang auszusetzen.

Wie ich im ersten Posting meinerseits bereits im ersten Satz (über dem Zitat) erwähnte, freut es mich für Dich, dass Du an einen so vorbildlichen Händler geraten bist.

Wie gesagt, ich wollte nur User, die mit anderen Händlern, den "schwarzen Schafen", anderslautende Erfahrungen in Gewährleistungsfällen gemacht haben oder dabei sind, sie zu machen, über die Rechtslage aufklären.

Wäre ich an DEINER Stelle, hätte ich mir auch freudig die Hände gerieben.

Wir haben uns wohl anscheinend nur missverstanden. Macht ja nichts.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Monitor.

MfG,
Dominion1.

es war ja kein händler sondern der hersteller :rolleyes:

Dann wars halt der Hersteller. Das macht iE auch einen Unterschied, vor allem, dass es einen "Rolleyes" rechtfertigt... :rolleyes:.

Ja ne is klar ;).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben