Mobile Footer Layer

Mögliche Sperrung Kundenkonto?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo, weiß nicht wo Ich mein Problem am besten reinschreiben soll darum schreibe Ich es hier rein u. hoffe es kann mir jemand helfen!

Also habe gestern so ne E-mail von "sicherheit@paypal.de" bekommen!

Wo drin steht sehr geehrter PayPal Nuzer,

Wir haben Unstimmigkeiten bezüglich Ihres PayPal Kontos festgestellt.
Dies bedeutet für Sie nichts schlimmes, jedoch ist es notwendig Sie als eindeutigen
Inhaber Ihres PayPal Kontos zu ermitteln.

Wie geht es jetzt weiter?:rolleyes:

Bitte klicken Sie auf "Identität bestätigen". Dort ist ganz genau beschrieben, weshalb wir
diese Prüfung durchführen und welche Informationen wir von Ihnen benötigen.:rolleyes:

usw.

Was soll Ich jetzt machen Ich habe zwar ein Ebay-Konto aber Ich habe kein PayPal Konto habe noch nie etwas mit PayPal bezahlt!

Also was soll der Scheiß,:kotz: kann Ich die E-Mail löschen weil es kriminelle Hintergründe hat, oder muß Ich die Identität bestätigen?

Hoffe sehr jemand kann mir weiter helfen oder hat schon ähnliches erlebt.:grr:

PayPal spricht immer mit dem Namen an (außer bei Rundmails), also fake.

Außerdem kannst du es überprüfen: Log dich in dein PayPal Account ein und wenn da eine Meldung erscheint ist etwas, wenn nicht dann eben nicht ;)

Edit: Ach du hast kein PP Konto, dann ist die Antwort ja logisch oder?

Das is eine Phishing Mail - gerade wenn du kein Paypal Konto hast ...

Kein Unternehmen was mit Deinem Geld arbeitet wird dir JEMALS eine Mail schreiben, in der Du aufgefordert wirst irgendwo Deine Logindaten einzutippen. Wann raffen das die Leute endlich. Besonders dann nicht, wenn man nicht mal ein Konto bei ihnen hat.
Ist das echt so schwer zu begreifen?

3D Checker schrieb:
Ich habe kein PayPal Konto habe noch nie etwas mit PayPal bezahlt!
Da hast du doch die Lösung!

Dreh mal deine Lautsprecher auf. dann wirst du ein deutliches "ICH BIN SPAM/PHISHNG, SEI NICHT SO BLÖD AUF MICH ZU KLICKEN! LÖÖÖÖSCH MICH!" hören :evillol:.

Und ich bin mir sicher, die Adresse sicherheit@paypal.de stimmt nicht. Lass dir mal den wahren Absender im Header der Mail anzeigen.

Unbedingt löschen und ja nicht antworten!

Ich hatte so eine ähnliche Mail und es auch erst für Phishing gehalten aber da ich mit Paypal nicht mehr zahlen konnte war´s dann doch mehr. Das schöne ist das sie mir auf meine drei Mails was denn los sei gar nicht geantwortet haben weil sie der Ansicht waren sie hätten mir die Instruktionen gemailt. Hatten sie aber nicht. Das hat sich also erst nach telefonische Nachfrage klären und dann musste ich eine beidseitige Kopie meines Persos hochladen über die Seite und dann wurde mein Konto nach zwei Tagen wieder freigeschaltet. Ich würde da also einfach direkt anrufen und mit der Mail machste am besten nichts wegen der Sicherheit.

Wenn Du natürlich kein Kundenkonto hast bei Paypal....mann, alter, ich sollte hier nicht mehr schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@3D Checker:
Sind das deine ersten Schritte im Neuland Internet? Oder hast du einfach bis jetzt noch NIE eine Phishing-Mail bekommen?

Was soll Ich jetzt machen Ich habe zwar ein Ebay-Konto aber Ich habe kein PayPal Konto

Von dir sollte es noch mehr geben dann lohnt es sich ja wirklich mit dieser Methode Geld zu machen :)
Lösch den Müll und fertig. Solltest du im Leben jemals ähnlich klingende Mails erhalten dann NIEMALS auf einen Link dieser Mails klicken, du loggst dich dann offiziell bei der Firma selbst ein und checkst dort ab was loß ist. Alles andere ist Beschiss und Betrug.

Ich finds ganz schön blöd hier - da fragt jemand nach Hilfe und erntet nur Häme....muss ja wohl nicht sein!
Foren sind ja gerade dazu da, Hilfe zu bekommen, und ich bin immer der Meinung blöde Fragen gibt es nicht,
denn selbst wenn man in PC-Sachen Fachmann ist, sieht man auf anderen Gebieten selber auch ganz schön doof
aus.

iBuddy schrieb:
denn selbst wenn man in PC-Sachen Fachmann ist, sieht man auf anderen Gebieten selber auch ganz schön doof
aus.

Ich bin auch kein Rechtsanwalt, weiß aber trotzdem, dass man den GEZ Mann nicht ins Haus bitten sollte (ok, seit 1 Jahr nicht mehr wichtig).
Ich bin auch kein Engländer, weiß aber trotzdem, dass man da auf der linken Seite Auto fährt.
Ich bin auch kein Arzt, weiß aber trotzdem, dass man den Notruf wählt, wenn jemand plötzlich starke Brustschmerzen bekommt.

Genau so muss man um Spam zu erkennen, kein Profi sein. Dass wird seit Jahren in jeder Fernsehsendung und in jedem Käseblatt mehrmals pro Jahr durchgekaut.

-Razzer- schrieb:
Das is eine Phishing Mail - gerade wenn du kein Paypal Konto hast ...

Das ist eine Phishing Mail, auch wenn man ein Paypal Konto hat :D

ja, und ich hatte so ein Mail und ein Paypal-Konto und es war kein Phishing. Natürlich musste ich aber auch keine Daten auf einer Webseite angeben. Und mittlerweile wird man sogar in Phishing-Mails namentlich angesprochen, abhängig davon in welchem "Profiladen" mal wieder vollständige Datensätze erbeutet werden können. Das großkotzige getue kann man sich echt in den Knipp schieben was das angeht.

Computer an Gehirn aus ... leider trifft das zu oft zu ... aber davon ernähren sich viele "Computerprofis"

:-D Herrliche Konversation... Nach fast 8 Jahren CB eine Frage, die naja, ihr habt schon alles gesagt.

Sorry

Zuletzt bearbeitet: (Sorry)
Vernünftig, dass du hier mal nachgefragt hast!
Leider wird diese Art der Abzocke immer noch gerne betrieben.

Bitte nicht drauf reinfallen! Wenn du dir mal ganz unsicher bist:
Ruf einfach mal deren Kundendienst an, die helfen dir gerne weiter!

An alle anderen:

Meine Mutter wäre drauf reingefallen. Und die weiß auch, dass man in England links fährt.

Habt ihr euch schonmal gefragt, in wie unendlich vielen Situationen ihr schon (Fach-)Leuten ne Frage gestellt habt,
für die sie euch am liebsten gekreuzigt hätten?

Solche Typen sehe ich hier bei mir jeden Morgen:

In Mathe notieren sie jeden noch so offensichtlichen Fehler, weil sie sich nicht trauen, eine einfache Frage zu stellen.
Also was ist dumm?

Zurück
Oben