Amazon Datenproblem Kundenkonto

snoopU

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118
Ich möchte hier mal nach Eurer Meinung fragen, wie mit der Problematik umzugehen ist.

In der letzten Zeit bekomme ich von Amazon Lieferungs - e-mails zugestellt, wenn von mir bestellte Ware angekommen ist.

Nur steht in diesen e-mails nicht:

Guten Tag "snoopU"

Ihr Paket wurde zugestellt!

sondern:



Guten Tag "Susanne*",

Ihr Paket wurde zugestellt!

(*= Name nur als Beispiel)

Es steht also der Name meiner Frau darin, die bei Amazon ein eigenes Konto besitzt.

Hier sind ja ganz offensichtlich zwei Dinge merkwürdig.
Einerseits der falsche Vorname, obwohl ich von meinem Konto bestellt habe und andererseits die unverschämte Vernetzung/Knüpfung von zwei separaten Kundenkonten.

Amazon hätte ich ja bereits selber darauf hingewiesen, nur bekomme ich ja doch nur über Umwege einen normalen Mitarbeiter aus dem CallCenter ans Telefon.

Was haltet ihr davon?

 
Trotzdem bei Amazon rufen.
 
Meine Frau hatte bereits ein Amazonkonto, bevor wir geheiratet haben.
Ihr Name ist nirgends bei mir im Konto hinterlegt.

Selbst von Amazon.co.uk bekomme ich die folgende Mitteilung:


Hi Susanne,

Your package with 1 item will be delivered today.

Gestern dort ein Artikel bestellt, heute kam die Nachricht rein.
 
Ist die Sendung vielleicht an Susanne adressiert?
 
Weswegen bekommst du nur über Umwege einen ans Telefon?

+49-800-3638469

kannst es auch über den Datenschutzbeauftragten versuchen

eu-privacy@amazon.de
 
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Meine Frau und ich haben auch verknüpfte Amazonkonten für Prime, wie bei dir beide bereits vor der Heirat bzw. überhaupt vor dem Kennenlernen, aber etwas derartiges ist noch nie passiert.

Ich werde immer mit meinem Namen angeschrieben und sie mit ihrem.

Auch wenn es evtl. mühseelig ist, ich würde das Gespräch mit dem Support suchen.
Wundert mich, das bei einem großen Konzern wie Amazon der Support so schlecht sein soll.
Hatte selbst noch nie damit zu tun, daher habe ich keinen Vergleichswert.
 
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Ich habe Amazon über die von knuxxi genannte e-mail Adresse angeschrieben.
Eine Antwort habe ich auch schon erhalten.
Man hat den Fall an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mehr kam dann noch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe :schluck:
 
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Unbefriedigend, mich hätte durchaus interessiert, wie es dazu kommt.

Lass es uns wissen, ob du bei deiner nächsten Bestellung richtig angeschrieben wirst.
 
Kleiner Zwischenbericht:

Amazon bekam vor einer Woche von mir die Anfrage und bis jetzt habe ich keine Anwort erhalten.
 
Nein, Anrufen geht nicht schneller.
Es dauert fast ewig, es dem CallCenter-Mitarbeiter in Belgrad zu erklären, der es dann auch nur weiterleitet.
Man bekommt bei Amazon keinen Menschen, der für den Datenschutz zuständig ist, ans Telefon.
Die Erfahrung habe ich heute selbst gemacht.
 
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