Mögliche Sperrung Kundenkonto?

Leider trifft aber auch zu, dass man wie im wahren Leben auch in einem Forum auf ne Menge unfreundliche Menschen treffen kann. Jungs, Mädels nehmt euch mal ein bischen zurück, spart euch blöde Sprüche und gebt ihm einfach ne freundliche Antwort. Schließlich fragt er zumindest bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

@Topic: Schon strange, dass Du ohne Paypal-Konto auch solch nette Mails bekommen kannst. ALso wie es sooft gesagt wurde Phishing-Mail löschen, oder bei Paypal melden:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Allerdings gilt auch das mit dem Namen in der Anrede nicht mehr ganz, denn ich hatte schon eine Phishing-Mail, in der wie sooft die Grammatik lausig war, dafür eine perfekte Anrede ganz oben prangte. Also immer vorsichtig werden, wenn jemand dich auffordert deine Daten über in Mails enthaltene Links zu verifizieren oder zu aktualisieren.

P.S. Mein Vorredner hat es wunderbar ausgedrückt. Also LinuxMcBook dein Arzt lacht dich auch nicht aus wenn dein vermeintlicher Herinfarkt nur Sodbrennen war.

Zuletzt bearbeitet:
@LinuxMcBook
Nur um sowas fürs nächste mal vorzubeugen:

Weißt du, was ein Hinweis auf seine Internet-Erfahrung sein könnte?

ER:
214 Beiträge in rund 8 Jahren
2,23 Beiträge im Monat (ungefähr)

DU:
4113 Beiträge in 63 Monaten
ca. 2.2 Beiträge pro TAG

Hilf ihm doch einfach. Hat jeder verdient. Und wenn er es deiner Meinung nach nicht hat,
sei freundlich und sag nix!

Wenn man unsicher ist: es hilft immer, den Text der Mail in google einzugeben ... (das gleiche bei dubiosen Telefonnummern)

Bis ich ein paypal-Konto einrichte (eigenhändig), landen sämtliche e-mails mit "paypal" im Absender automatisch im Spam-Ordner. Ich empfehle dir also, ebenfalls "paypal" in deinen Spamfilter aufzunehmen.

Bis vor kurzem hatte ich selbst keinen facebook-account, bekam aber dennoch regelmäßig "e-mails von facebook", in denen ich aufgefordert wurde, mein (nicht existierendes) Konto zu aktualisieren. Facebook hat es erst jetzt, da ich einen account habe, aus meinem Spamfilter heraus geschafft. Alles, was ich bisher von denen bekam, war entweder phishing oder Werbung - und beides brauche ich nicht.

Einfach ignorieren, löschen und auf die nächste warten, mit der dann das gleiche passiert. Nach ein paar wochen hört es meist auf.

Mal nebenbei gefragt, gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Shopping-Empfehlungen per e-mail loszuwerden?
Ich habe es bisher über die links in den mails versucht, und immer betont, dass ich KEINERLEI Empfehlungen haben möchte. Allerdings habe ich keine Lust, dass alle paar wochen zu wiederholen (wie es bisher immer lief).
Eine Firma habe ich sogar aufgefordert, meinen gesamten Datensatz zu löschen. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus (nach ein paar wochen Ruhe ging's wieder los).

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Ich habe es bisher über die links in den mails versucht, und immer betont, dass ich KEINERLEI Empfehlungen haben möchte. Allerdings habe ich keine Lust, dass alle paar wochen zu wiederholen (wie es bisher immer lief).

Das Problem ist, das kann so funktionieren. Es kann aber auch deine Mail Adresse aufwerten und für die Spammer interessanter machen.

Das ist richtig. Wenn man sowas wie Penisvergrößerungen angeboten bekommt, würde ich da auch nicht versuchen, mich auszutragen. Oder solcher Spam, wo eindeutig eine Betrugsabsicht hintersteckt. Aber bei vielem anderen, vor allen, wenn man mal bei einem Installer einen Klick vergessen hat, führt die Methode meist zum Erfolg.

Ich bekomme glücklicherweise nur eine Spammail pro Woche. Da ist mein Spammailadresse mit inkludiert. Deswegen habe ich den Spamschutz von Outlook.com auch abgestellt - zumindest soweit das geht.

Ein Kollege von mir auf der Arbeit bekam 30 Spammails pro Tag von der obersten Kategorie auf seiner Firmenemail. Der gehörte aber auch zu der Sorte, die auf Werbungen, wie "Sie sind der 1.000.000 Besucher, Glückwunsch" bei jedem Aufruf der Website eingehen.

Zurück
Oben