Mögliche Ursache für kurze Meldung am LG - keine Internetverbindung

garfunkel74

Lt. Commander
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Guten Morgen

Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Wir sind bei Vodafone mit einer stabilen 1000er Leitung und nutzen die FritzBox 6660

Gestern schauten wir das VfB Pokalspiel auf der Sky App am LG TV (per LAN verbunden) und hatten plötzlich in der ca. 70min 10sec einen Ladekreisel und den Hinweis am LG : keine Internetverbindung - kurz danach lief alles ohne Probleme und mein Zutun weiter. Während genau dieser Zeit, gab es aber keinen disconnect (FritzBox Meldungen/Ereignisse) oder Internetabbruch. Kinder schauten am anderen TV Disney+ und Frau amazon Prime Video OHNE diese "Störung"/Abbruch

Könnt ihr euch vorstellen, was dies gewesen sein könnte? Kann solch eine Meldung auch seitens des LG ausgegeben werden wenn der Sky Server nicht erreicht wurde oder handelt es sich hier auf jeden Fall um einen hausinternen Abbruch? Wir schauen eigentlich täglich ohne dieses Problem (DAZN, WaipuTV etc.)

Danke
 
Was erwartest du jetzt? So eine Meldung kann Dutzende Ursachen haben und bei einem (bisher) einmaligen Auftreten, das zudem nur 10 Sekunden gedauert hat, machst du dir nen Kopf? Wenn das öfter passiert, kann man anfangen, über einen systemischen Fehler nachzudenken, aber jetzt?
 
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Warum nur war mir klar zunächst eine solche eher "giftige" Antwort zu erhalten :)
Ich erwarte gar nichts - nur evtl. eine Rückmeldung was die dutzende Ursachen sein könnten. Mehr nicht. Es interessiert mich einfach - ganz banal - obwohl es nicht zum Überleben wichtig ist - ich dachte immer dafür sind Fachforen da wo sich Kenner tummeln
 
@garfunkel74 Du hast nicht mal das Modell des TVs aufgelistet aber eine Story inkl. Frau und Kinder, Sky/Amazon etc. 😂

Was erwartest du?😉
 
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Ich geb auf :daumen:

Bleibt fröhlich und konzentriert euch wieder auf die anderen Threads :cool_alt:
Frohe Ostern
 
Also wenn die Störung nur auf einem Gerät war, liegt es ja nahe, dass auch dieses Gerät die Ursache ist.
Das kann aber wirklich leider alles an Software und Hardware gewesen sein, was da mit reinspielt...

Vom Port an der Fritze, über das Kabel bis zur NIC des TVs. Dann kann auch noch einfach die Sky-App abgeschmiert sein... soll ja vorkommen :)
 
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garfunkel74 schrieb:
Ich erwarte gar nichts - nur evtl. eine Rückmeldung was die dutzende Ursachen sein könnten. Mehr nicht.
Und dann? Lockeres Label, defektes Kabel, defekter Port, abgelaufenes DHCP-Lease, zu viele verlorene Pakete in der Verbindung, DNS-Ausfall, Server-Ausfall bei LG, Softwareproblem im LG und so weiter und so fort...

Sorry, waren jetzt nur 8 mögliche Ursachen, aber ich denke das reicht für's erste.
 
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Beim Kabelinternet muss es gar nicht unbedingt in der Ereignismeldung der FB auftauchen, wenn die Leitung so langsam wird, dass ein Endgerät meint, keine Internetverbindung mehr zu haben. Die physikalische Verbindung besteht ja weiterhin, es kommt nur nicht wirklich was durch.
Bei DSL wäre das anders, da gibt's ja meist einen Verbindungsabbruch und man ist erst nach drei Minuten wieder online - das protokolliert die FB.

Wenn auf allen anderen Geräten währenddessen auch nur gestreamt wurde, hatten die wahrscheinlich genug Material gepuffert, dass es dort nicht aufgefallen ist.
 
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Raijin schrieb:
Und dann? Lockeres Label, defektes Kabel, defekter Port, abgelaufenes DHCP-Lease, zu viele verlorene Pakete in der Verbindung, DNS-Ausfall, Server-Ausfall bei LG, Softwareproblem im LG und so weiter und so fort...

Sorry, waren jetzt nur 8 mögliche Ursachen, aber ich denke das reicht für's erste.
siehste - geht doch
Danke
 
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