Möglicher Defekt am Mainboard?

Sephirio

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe mit meinem H67M von Asrock folgendes Problem (neu seit heute): Während ich auf dem hinteren Audio-Klinke-Ausgang sauberen Ton bzw. keine Störgeräusche habe, habe ich auf dem vorderen (Asgard II) seltsame Störgeräusche, hauptsächlich ein sehr hohes Grundrauschen, ähnlich wenn man bei einem Radio umschaltet. Diese Störgeräusche sind UNABHÄNGIG von der Systemlautstärke.

Meint ihr hier könnte ein Hardwaredefekt vorliegen? Oder doch eher Treiber o.ä.?

Klingt komisch, aber:
Was anderes zeitgleich am Front-USB? Auch wenn es Klinke ist. Steck mal alle Front-USB Sachen ab und teste es nochmal.

denke auch, dass das am kabel liegt. vielleicht mal auf kontakt mit anderen kabeln überprüfen.

Vielen Dank. Ihr habt Recht. Sobald etwas anderes mit eingesteckt ist, kommt das Summen wieder und wird ggf. lauter. Ich werde den Rechner wohl an Hardwareversand zurückschicken müssen.

Das ist sehr oft der fall, dass das front audio system nicht funktioniert.ich denke da wirst du auch mit einem neuen mainboard oder gehäuse keine besserung haben!

Schaue mal nach, ob da wo ein blankes Kabel ist, sich Metallteile berühren, ect. .

Also ich muss ein anderes Gehäuse nehmen oder was meint ihr?

Ich schicke den PC zurück zu Hardwareversand und will auch noch ein paar Änderungen an der Konfig vornehmen lassen. Von daher habe ich jetzt noch Gelegenheit Dinge umzustellen.

Zurück
Oben