Was für eine SLI Bridge benötige ich (2 x GTX 1070)

baLubaerchen schrieb:
Ich hatte bereits weiter oben geschrieben, dass ich sie nicht unbedingt brauche. Das war hier auch nicht die Frage. Wollte einfach immer schon mal SLI haben was spricht denn dagegen wenn man das Geld übrig hat. Und meine CPU kann ich,da sie geköpft und Wassergekühlt ist, sicher noch bis auf 4,8 oder 5 GHz übertakten.

Weil es keinen Sinn macht, da man durch Microruckler nicht erfolgsorientiert spielen kann.
Wenn man aber sowieso schlecht spielt und nur mit seinen maximalen FPS angeben und dazu noch Geld aus dem Fenster werfen möchte ist SLI natürlich genau das richtige.
 
TheTrapper schrieb:
Weil es keinen Sinn macht, da man durch Microruckler nicht erfolgsorientiert spielen kann.
Wenn man aber sowieso schlecht spielt und nur mit seinen maximalen FPS angeben und dazu noch Geld aus dem Fenster werfen möchte ist SLI natürlich genau das richtige.

Möchtest du eigentlich irgendwas sinnvolles zu diesem Thread beitragen oder nur rum stänkern?

Ich würde mal behaupten das ich nicht allzu schlecht bin. Auch wenn ich nicht übermäßig viel Spiele.

https://pubg.op.gg/user/baLulinho?server=eu

Warum ich das ganze mache habe ich bereits zwei mal geschrieben. Und bisher habe ich wie gesagt nirgends was von Microrucklern gelesen. Zumindest nicht in Bezug auf SLI. Die baut Bluehole vielleicht selber ein 😬

@SavageSkull mein aktuelles System ist folgendes ->

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35
- EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0
- ASUS ROG Maximus VIII Hero
- Corsair Professional Series Platinum AX760

Dazu kommt dann halt noch die MSI GTX 1070 Armor.

@HisN

Bei mir steht bei GPU-Z folgendes ->
bus interface.PNG

Sollte da nicht @ x16 stehen ? Oder habe ich das in deinem FAQ falsch verstanden?

Ingame bei PUBG sieht es folgendermaßen mit den Werten aus ->
20180605203859_1.jpg

Die CPU geht eigentlich nie über 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wenn die graka im ersten x16-slot steckt und der zweite x16-slot frei ist sollte die eigentlich mit x16 laufen. sobald irgendeine karte im zweiten x16-slot steckt läuft der erste nur noch mit x8.

auf deinem screenshot hängst du im grakalimit, die CPU kann allerdings auch bei 40% gesamtlast schon limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass da im 2. Graka-Slot ne Soundkarte oder so steckt. Würde die Graka auf x8 runterziehen.
Aber GPU auf 99% und PUBGs unterstützt SLI ... sollten mehr FPS bei rauskommen. Kannst ja noch den Gegentest in 640x480 machen, dann weißte auch wieviel MAXIMAL möglich wäre.
 
Die Soundkarte war in dem 2ten Slot. Die habe ich jetzt in den letzten PCI E Slot verfrachtet. In den andren kommt ja eh die 2te Graka. Jetzt steht da auch x16 :p
Hatte ich dadurch große einbußen ?

Hab die Graka jetzt nochmal bisl übertaktet Core Lock 150 MHz mehr und Memory 500 MHz mehr.
 
Mach nen Screen an der gleichen Stelle, dann siehste Deine Einbußen. Hast doch gerade erst einen gemacht, kannst doch gut Vergleichen^^
Wie definierst Du groß? Einstelliger Prozentbereich, wenn die Bandbreite knapp war. Wenn die Software nicht viel Bandbreite braucht, dann nicht^^

Aber BEOBACHTEN ist geil wie ich finde *g*
Was man da nicht nebenbei so bemerkt.
 
Ja das macht Spaß :daumen:

20180605230343_1.jpg


Bei dem Bild frage ich mich, wieso nur 106 FPS. Weder die CPU noch die GPU sind an Ihrer Grenze. Warum hängt er da auf 106 FPS fest und geht nicht weiter hoch. Das Maximum bei PUBG sind 144FPS
 
Wenn du HT eingeschaltet hast sind mindestens vier kerne auf 100%.
HT verfälscht die "reale" Auslastung.
Außerdem verwenden Spiele die Kerne nicht synchron, das sieht man auch anhand der Auslastung.
Ein Kern zieht immer den Kürzeren was zum CPU Limit führt.

ps: Immer wenn die GPU nicht zu 99% ausgelastest bist, dann bist du meistens IMMER im CPU Limit.
Gibt natürlich ein weiteres Szenario wo die GPU nicht 99% ausgelastet ist aber da müsste vram oder der ram vollständig ausgelastet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Limit sobald die Graka nicht ausgelastet ist.
Und genau an der Stelle versagt das SLI. Genau darauf wollen wir die ganze Zeit hinaus :-)
An der Stelle kannst Du dann zwar eine höhere Auflösung einstellen oder mehr Anti-Aliasing ohne das Du FPS verlierst. Aber es gibt keinen einzigen FPS dazu.

Ich seh Dich schon den CPU-Takt hochziehen. Ich sag doch .. für 144 FPS musst Du mehr als 4.2Ghz anlegen.
 
Soooooo. Eigentlich müsste ich schon längst schlafen ....... :evillol:

20180606005823_1.jpg


Nun limitiert die GPU. Für die letzten 2 fehlenden FPS brauche ich nun wohl wirklich die 2te GTX 1070 :rolleyes:
Ich finde es erstaunlich das die CPU nicht mal an den 50 Grad kratzt bei 4,8 GHz / Core Voltage 1.3 V
Die 5 GHz sollten da noch drin sein. Wobei ich es nicht übertreiben will. Soll ja auch noch 1-2 Tage halten das gute Stück.

Was mir noch etwas Kopfschmerzen macht, ist der Wert DRAM Voltage. Da liegt der Wert bei mir bei 1.5V und bei anderen in den Videos bei nur ~1.2V. Ist das normal ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
Immer wenn die GPU nicht zu 99% ausgelastest bist, dann bist du meistens IMMER im CPU Limit.

Du traust dir selber nicht?`WTH
 
baLubaerchen schrieb:
Was mir noch etwas Kopfschmerzen macht, ist der Wert DRAM Voltage. Da liegt der Wert bei mir bei 1.5V und bei anderen in den Videos bei nur ~1.2V. Ist das normal ?

Dein RAM sollte normalerweise mit 1,35 V laufen wenn das XMP Profil aktiviert ist. Die Standardspannung von DDR4 liegt bei 1,2 V.
 
Zurück
Oben