möglicherweise Grafikarte im A....

yAz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
43
Habe mein System nun knapp über ein Jahr :

AMD Phenom II X4 940 3.00 GHz Black Edition
ATI Radeon HD 4870
Gigabyte MA780x-UD4
DDR2 4.00 GB OCZ Platinium
Enermax 525w modu82+

Habe mir damals COD MW 2 zugelegt und es auf vollen Grafikeinstellungen ohne Probleme spielen können, immer öfters gab es dann Crashes und im Spiel lange Aussetzer...beim zurückkehren ins Windows gabs dann ne Fehlermeldung das der Display Driver aufgehört hatte zu arbeiten ....

Teilweise gabs nun auch mal einen netten Bluescreen ....
Habe die Settings im SPiel dann immer weiter runtegefahren kurzzeitg war das ne Lösung, mittlerweile ist aber alles nur schlimmer geworden...

Nun bin ich leicht überfragt würde aber auf die Grafikkarte tippen und bin kurz davor diese zurück zuschicken haben noch vollen Garantieanspruch, wollte nur nicht umbedingt die Graka los schicken und dann evtl umsonst über 2 Wochen ohne dasitzen...

Hat evtl jemand nen Lösungsansatz bin dankbar für alles
 
Tritt das Problem nur in MW2 auf, oder auch in anderen Spielen?
 
Ja also hört sich schon nach der GraKa an, hatte das selbe Problem und hab die GraKa ausgetauscht und dann funzte alles wieder....wüsste jetzt net was es anderes sein sollte außer der GraKa.
Und is das Prob auch bei anderen Games vorhanden?

P.S.: Falls du nen Ersatz brauchst über die Zeit hab noch ne GF8800GTS 512MB hier rumliegen :p ^^
 
Nein in Battlefield Bad Company 2 hab ich genau den selben Spaß
 
Mal versucht die Grafikkarten Treiber neu zu installieren oder zu Aktualisieren?

Läuft der Kühler ordentlich? (z.B. im Spiel lauter als im IDLE)
Läuft der Kühler?
Wurde die Graka mal entstaubt? Vielleicht wird sie zu heiß ? Hast du Gehäuse Lüfter? Was für ein Gehäuse hast du? etc. Wie sind die Temp werte im Spiel?
 
RedZaC schrieb:
Mal versucht die Grafikkarten Treiber neu zu installieren oder zu Aktualisieren?

Läuft der Kühler ordentlich? (z.B. im Spiel lauter als im IDLE)
Läuft der Kühler?
Wurde die Graka mal entstaubt? Vielleicht wird sie zu heiß ? Hast du Gehäuse Lüfter? Was für ein Gehäuse hast du? etc. Wie sind die Temp werte im Spiel?

Hallo, hmm du hast ja mehr fragen als antworten !? und so wie es aussieht scheint die Karte noch neuwertig zu sein...
 
Die kühlung läuft nicht einwandfrei .. schau mal ob sich schrauben gelöst haben die das gehäuse deine graka zusammen hält, Den wenn die Spannungswandler nicht vernünftig gekühlt werden kann es zu diesen problemen kommen die du beschrieben hast . Hatte in etwa das gleiche problem und habe es mit der Artic Cooling version wieder hinbekommen. habe die GTX 280 (640) .. noch !!
 
Habs mal mit den alten und und auch aktuellen Treibern probiert, nix hat wirklich geholfen immer das gleiche ergebnis, Gehäuse habe ich komplett entstaubt Lüfter laufen alle einwandfrei.

Hab den Fan Speed mal erhöht hat aber auch nich gebracht bis auf das er lauter war Problem ist weiterhin vorhanden.

Gehäuse ist von CoolerMaster nen RC-690 irgendwas
 
Was mich nur stark wundert das es am Anfang an mehrer Monate einwandfrei lief auf hohen Grafiksettings, dann kanns ja irgendwie nich nur an MW 2 liegen
 
ev is auch ein arbeitsspeicher durch hatte ich auch mal teste es mal in dem du einen raus machst
 
mess einfach mal die temperaturen der grafikkarte und nicht einfach den lüfter hochdrehen ;), denn wie Anvil.bw gesagt hat kann es sein das was locker sitzt.

mit wieviel volt betreibst du deinen ram ?
 
Also im Idle lieg ich bei 48°-50° und im Spiel dann so um die 59°, hatte heut Abend aber auch kein Absturz werd die Tage nochmal schauen, vielen dank erstmal
 
naja kommt drauf an wie weit du sie oc gemacht hast. dann sehen die Idle und last schon anders aus.
ab und zu hilft es auch mal die graka rauszumachen und unten pins mal sauber zu machen.
 
Zurück
Oben