News Mögliches iPhone 17 „Air“: Erste Attrappen zeigen das neue ultradünne Smartphone

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iron-man, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Kamerabuckel dicker als das Gerät :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, suessi22, Weyoun und 43 andere
It's not a bug it's a feature: "you are simply sitting wrong." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, shaggy86, DerNiemand und 10 andere
Wenn der Kamerabuckel nicht wäre, wäre das 17 Air in blau schon sehr schön.

Ich fand damals mein iPhone 12 (nicht pro) irgendwie genial, da es recht leicht und kompakt war und auch nur einen kleinen Kamerabuckel.
Ich hatte etwas gehofft, dass es in die Richtung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, Nookyn, coral81 und 2 andere
Ich glaube, iPhone 17 Air wird mein nächstes iPhone nach iPhone 12 Pro Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23 und Delirus
dünner sieht immer schick aus aber die Kamera kommt noch mehr zur Geltung als bisher :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, iron-man, flo.murr und 4 andere
Da wird gleich aus dem "Air" ein "Fold".

Ich hab jetzt seit das 16e herausgekommen ist ein iPhone 16 (ohne e). Ich vermisse mein 12 mini.
Das 17 oder im Besonderen das 17 Air werd ich klarerweiße nicht kaufen, vor dem iPhone 20 habe ich auch nicht vor das 16 zu ersetzen, außer Apple schafft es doch wieder ein Mini auf den Markt zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Schon sehr beachtlich dagegen sehen die normalen Modelle wie Ziegelsteine aus.
Auch als Fan von Air Modellen würde ich hier eher zum normalen Modell greifen.

Ich bin weiterhin gespannt, ob sich das im Video gezeigte Design mit der größeren Kameraaussparung bewahrheiten wird. Mit dem Design kann ich mich gar nicht anfreunden.
1745501505192.png

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Simonte, aid0nex und eine weitere Person
@Seven2758 Der breite Buckel haette immerhin den Vorteil, dass das Telefon nicht kippelt wenn es auf dem Tisch liegt.
Scheint ja die meissten nicht zu stoeren, aber ich finds nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyBob, aid0nex, stevefrogs und 7 andere
Das Air wird dann wieder ne bescheidene Laufzeit haben, die Komponenten werden ja nicht magisch kleiner.

Beim iPad Pro haben sie es ja ähnlich gemacht, Display wurde durch OLED dünner, anstatt das Gerät gleich dick zu belassen für mehr Akku wurde das Gerät bei gleichem Akku dünner. Und selbiges wird auch beim Air iPhone kommen, dünner mit weniger Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, iron-man, finnischeruhu und 3 andere
ich bleib halt dabei. solang phones weiter auf den RIESEN KAMERA GEBIRGSZUG angewiesen sind, ist die restliche dicke irrelevant :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, areiland, shaggy86 und 8 andere
Hallo BendGate, und willkommen zurück. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Warum kriegt man das mit den Kameras nicht in den Griff? Langsam glaube ich man möchte nicht. Gab zb schon vor Jahren die Technologie dass Linsen mit Flüssigkeit kleiner werden, oder man macht das Handy dicker für Akkus (die auch mittlerweile flexibel im Format sind).

Hm, damit die Rückseite mit der Kamera plan ist, braucht es dann trotzdem ne dicke Hülle, womit die geringe Tiefe des Restgeräts irgendwie sinnlos wird.

Dass immer mehr Smartphones inzwischen eher Kameras mit Telefonfunktion sind, ist auch kein Trend für mich. Ist halt Generation social media. Man muss überall und jederzeit in der Lage sein Fotos machen zu können...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, MIBTOM, ThePlayer und eine weitere Person
@Ranayna
Das ist definitiv ein Vorteil, aber warum muss die Kameraaussparung so breit sein?
Das im Video gezeigte Design für das Air gilt aktuell als „bestätigt“.
Diese schmalere Ausbuchtung empfinde ich wiederum als sehr gelungen.
Erinnert mich auch etwas an das Nexus 6P.
Majin Bu auf X
1745502437486.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sirhaubinger und Nellsoon
Bei dem Bild vom M4 Biegetest einfach Gänsehaut bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und iron-man
icetom schrieb:
Warum kriegt man das mit den Kameras nicht in den Griff?
Weil es für die meisten Käufer kein großes Problem ist. Habe in der Realität noch nie jemanden gehört, der sich darüber beschwert hat. Ja hier im Forum ist man sich da relativ einig, aber hier ist man auch der Meinung, dass die mini iPhones der absolute Hit waren, was die Verkaufszahlen ja nicht gerade bestätigt haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Alphanerd, eXdeath und 3 andere
Zurück
Oben