Möglichkeit 3D-.mkv's an Samsung 37D6500 abzuspielen?

Prinz Karneval

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

Ich besitze den Samsung 37D6500 (LED, 200Hz, 3D-Unterstützung) und ein paar 3D-Videos im .mkv-Format.
Obwohl der Fernseher problemlos FullHD-.mkv's wiedergeben kann, lassen sich 3D-.mkv's zwar abspielen, aber der 3D-Effekt kommt trotz 3D-Shutterbrille nicht zur Geltung (fehlende Pop-Outs) .
Eine einfache Möglichkeit wäre diese Videos einfach von einem Rechner mit dem Programm Stereoscopic Player per HDMI auf den Fernseher zu übertragen.
Leider aber habe ich nur ein Budget von MAX. 500€ für einen Laptop. Für dieses Geld bekommt man jedoch keinen, der genug Rechenleistung (CPU) besitzt, um diese Filme mit dem Stereoscopic Player problemlos wiedergeben zu können.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit dennoch in den Genuss von 3D-Filmen zu kommen, gerade weil ich für viel Geld bereits Shutterbrillen besorgt hab.
Normale Bluray-Player kommen eigentlich nicht in Frage, da ich keinen BluRay-Brenner besitze und nicht vorhabe, einen zu kaufen.

Ich wäre für jeden Ansatz dankbar :)

Evtl. kann man beim Samsung das 3D-"Format" einstellen, das wäre dann Side by Side (warscheinlich).

Was heißt fehlende Pop-Outs? Stellt der die mkv's nun in 3D dar oder nicht? Es geht wie bei vielem auch hier nur an und geht oder aus und geht nicht.

Entschuldige, habe mich da nicht klar ausgedrückt.
Der Fernseher spielt die Filme ab "wie sie sind", also sieht man trotz Shutterbrille ein dupliziertes Bild nebeneinander. Lediglich die Funktion, mit der der Fernseher aus 2D-Bildern etwas plastischere 3D-Bilder erzeugt, ist nutzbar, aber natürlich nicht Sinn der Sache.

3d taste drücken und steroescopic auswählen dann shuterbrille anschalten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben