Möglichkeit an mehreren Konten mit mehreren Karten zu sparen

Bright0001

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.547
Moin zusammen,
ich würde gerne für drei Familienmitglieder Geld zur Seite legen, konkreter das Geld irgendwohin monatlich überweisen auf das sie mit einer EC-/Kreditkarte zugreifen können. Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit das ganze zu bewerkstelligen, ohne direkt drei neue Konten bei drei neuen Banken eröffnen zu müssen. Kennt jemand zufällig eine geeignete Lösung?

Erste Idee waren SparCards bei der Deutschen Bank, bei der ich jedoch nicht weiß ob man tatsächlich mehrere beantragen kann. Zusätzlicher Krux ist, dass eine der Karten nur im Ausland benutzt werden wird, es also darauf ankommt dass man das Geld auch im Ausland kostenlos abheben kann (was bei ihr nicht der Fall ist).

Hat jemand zufällig Ideen/Erfahrung mit dem Thema? Bei Kreditkarten wäre es natürlich von großem Vorteil wenn ich ein Limit von 0€ festsetzen könnte.

Grüße
 
Eine Bank deiner Wahl aussuchen, Termin zur Beratung vereinbaren und ein Konto mit drei EC-Karten plus entsprechende Vollmachten einrichten lassen.

So geht es zumindest bei den Kreissparkassen.
 
Du kannst auch Unterkonten zu deiner bestehenden Kontoverbindung eröffnen. Auch diese kann man mit EC Karte ausstatten lassen. Einfach mal deine Bank ansprechen nach den Kosten.

Wir nutzen die Unterkonten für die jährlichen Raten für Versicherungen & Co. - so hält man schön den Überblick.
 
@Candy_Cloud geht ja darum dass es drei verschiedene Töpfe mit jeweils einer Karte sind, nicht einfach nur um extra EC-Karten.

@_killy_ bei welcher Bank bist du?
 
Zurück
Oben