Hier spielt tatsächlich nur Optik eine Rolle, weswegen ich ja auch teilweise auf reversierte Lüfter zurückgegriffen habe, um eine einheitlich Optik zu haben. Es hapert halt nur an der mind. RPM.Grimba schrieb:Wer schön sein will, muss leiden....
Mal ehrlich, 8 (!) Lüfter aus optischen Gründen, die dann aber lautlos sein sollen, weil sie eigentlich nicht gebraucht werden? Bei der Auswahl der Lüfter Aussehen über Spezifikation stellen? Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich klingt das ein wenig nach der Quadratur des Kreises, bzw. nach einem Problem, dem du bei der Herangehensweise immer wieder begegnen wirst. Wäre es nicht da etwas sinnvoller, die Grundidee deines Systems etwas zu überdenken und das ganze vielleicht so zu planen, dass hinterher Funktion zur Optik passt?
Die habe ich tatsächlich auch schon im Blick gehabt. Soweit ich weiss, gibt es die aber nicht reversed, weshalb ich vermutlich auf Phanteks ausweichen werde. Die sehen schön aus, drehen bis zu 350 RPM runter und sind relativ günstig. Ist trotzdem etwas schade, weil mir bei den AsianHorse Nyoto die Honeycomb Optik sehr gefällt, aber da muss ich wohl Abstriche machen, wenn ich nicht 200€+ für 8 Lüfter von Lian Li bezahlen möchte.modena.ch schrieb:Andere wären wohl sinnvoll.
Thermalright TL-C12B-S V3
Leise, lautlose Lager und weiter Regelbereich, leuchten hübsch, günstig.
https://www.thermalright.com/product/tl-c12b-s-v3-x3/