Möglichkeiten des Text-Editors

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe bereits des Öfteren gesehen, wie Freunde im Text-Editor Befehle eingegeben haben, um beispielsweise eine sich bewegende "Matrix" auf dem Bildschirm erscheinen zu lassen. Letztens habe ich mir im Mediamarkt Notebooks angesehen und bin an einen geraten, dessen Bildschirm komplett mit locker 50 Fenstern zugespamt war. Ich konnte zwar das Problem beheben, aber die Datei nicht öffnen, um mir den Code anzusehen.

Was gibt es da für Möglichkeiten, die ihr mir eventuell verraten könnt?
Ich will nur ein bisschen meine Freunde nerven oder beeindrucken.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist, was du meinst, aber du kannst mal das hier probieren:

Neues Dokument anlegen und folgenden Code reinschreiben:

Code:
@echo off

color 02

:start

echo %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random%

goto start

Das color 02 steht für grün, wenn du die Zahlen änderst ändert sich auch die Farbe. (03 wäre z.B blau). Die Datei musst du nun als .bat Speichern. Wenn du dein System so eingestellt hast, dass Erweiterungen angezeigt werden diese einfach von .txt auf .bat ändern. Ansonsten über Datei->Speichern unter als .bat speichern. Der Dateiname vor dem .bat kann beliebig gewählt werden. Jetzt Doppelclick auf die .bat und die Matrix erscheint und läuft solange bis du das Fenster schließt.

Ich hoffe das war's was du gesucht hast :D

Zurück
Oben